1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Interessanter wäre es wenn du mir was zu den Gemeinsamkeiten der Impfstoffe schicken würdest.
    Ich kenne tatsächlich Leute die haben Angst sich impfen zu lassen weil sie meinen wie bei der Grippeimpfung Coronaviren geimpft zu bekommen.
    Man kann Impfstoffe gegen verschiedene Krankheiten nicht einfach miteinander vergleichen es sei denn sie basieren auf die selbe Funktionsweise. Dass es bei dem Impfstoff zur Schweinegrippe so ist, war mir bisher nicht bekannt aber ich würde es sehr interessant finden drüber was zu lesen.

Ps natürlich kann man Langzeitfolgen nicht gänzlich ausschließen aber das trifft leider auch bzw erst Recht auf Corona zu. Auch nach sehr milden Verläufen..

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2020
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Der Impfstoff der Schweinegrippe war nicht ausgereift. Das ist das einzige Beispiel, das aber wieder und wieder für die Impfgegner herhalten darf. Dabei ist das hier rein gar nicht zu vergleichen. Aber auch das ist wieder komplett offTopic!

Ich frage mich, warum man hier nicht ausschließlich bei den sportlichen Auswirkungen bleiben kann!

Veranstaltungen, die ausfallen, verschoben werden, erkrankte Sportler etc. pp.
    Es gibt genügend zum Thema ... für den Rest nehmt den richtigen Thread!

SR-SS, -Rocky87- und Berliner gefällt das.
  3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

als ich sowas vor paar Wochen geschrieben habe, meinten einige, das wird nicht passieren, da es "nicht geimpfte" diskiminieren würde ;)

+++ 20:57 Warnung vor Besserwisserei zu Impfstoff-Order +++

4. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    "...sollen..dürfen..."

Passt zum Sport, denn der Fußball ist bekanntlich kein Spiel der Konjunktive.

Dann lass uns doch mal abwarten, bis es einerseits in Italien zur Realität werden sollte, im Artikel geht es schließlich nur um die Absichten der Liga und andererseits gucken wir dann, was hier irgendwann mal passiert. Ich glaube weiterhin nicht dran, aber bei unserem Impftempo im Prinzip auch zu vernachlässigen.

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    da wirst du leider recht haben :oops:
    wenn ich die wahl hätte zwischen (A) Null oder (B) 30% mit geimpften, dann würde ich und vermutlich viele andere auch "B" sagen ;)

-Rocky87- gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist Italien. In Deutschland wird sowas nicht kommen.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso nicht?

8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bis man in Deutschland mit dem impfen durch ist, dauert das noch Jahre....:D

Joost38 gefällt das.
  9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und das hat was mit meiner Frage zu tun?

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil das von Gerichten meines Erachtens kassiert würde. Spinnen wir den Fall....ein Fußballverein will sein 50.000er Stadion vollmachen, aber nur mit Geimpften. Sofern Nicht-Geimpfte dagegen klagen dass sie nicht reindürfen, wird meines Erachtens das Gericht denen rechtgeben, dass sie nicht ausgeschlossen werden dürfen. Dabei sehe ich nicht mal einen Unterschied zwischen denen die noch keine Impftermin bekommen haben und denen die sich garnicht erst impfen lassen wollen. Ich sehe bereits Probleme dabei dass ein privater Veranstalter sich einen Impfausweis zeigen lassen darf. Ergebnis...würden die Stadionbetreiber nun die Nicht-Geimpften reinlassen, gäbe es ein Superspreader Event. Auch deswegen, da sich nun die Anzeichen mehren dass Geimpfte weiter ansteckend sind, was für alle Veranstaltungen mit Menschenmassen ein ganz böses Ding wird und meines Erachtens Großveranstaltungen auch 2021 den KO gibt. Würde der Veranstalter nun aber sagen ok, dann winken wir unkontrolliert alle rein, verstößt er gegen die Infektionsschutzverordnungen. Ende vom Lied...entweder 3.000 oder Geisterspiel.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.