1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WhatsApp Web

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von ameisenschiss, 30. August 2020.

  1. Anzeige
    Seit heute kann ich durch Scannen des QR-Codes unter WhatsApp Web keine Verbindung im Browser mehr einleiten. Änderungen habe ich keine vorgenommen.

    Könnt ihr testen, ob das bei euch ebenfalls so ist?
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    16.353
    Zustimmungen:
    1.446
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Bei mir geht es problemlos.
     
  3. Danke fürs schnelle Feedback, @Eheimz.

    Dann muss das Problem auf meiner Seite liegen.
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Und geht es bei dir wieder? Also bei mir funktioniert es.
     
  5. Ja, es geht heute wieder.

    Warum es gestern nicht ging und jetzt wieder, weiß ich nicht.
     
    Winterkönig gefällt das.
  6. Ich habe festgestellt, dass bei meinen beiden Android-Smartphones WhatsApp-Web nicht mehr funktioniert, wenn der Akkustand unter 10% liegt.
     
    tvshowaddict gefällt das.
  7. tvshowaddict

    tvshowaddict Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hatte das gleiche Problem wie du . Es lag echt an dem niedrigen Akkustand. Warum das aber so ist , keine Ahnung.
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.985
    Zustimmungen:
    18.685
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Das Lösungswort heißt bestimmt:
    Energiesparmodus und dann ist klar, dass nicht mehr alle Dienste zur Verfügung stehen.
     
    Winterkönig und tvshowaddict gefällt das.
  9. tvshowaddict

    tvshowaddict Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Daran hat es wahrscheinlich gelegen
     
  10. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Das macht aber insgesamt wenig bis keinen Sinn (von den Entwicklern), denn WhatsApp funktioniert auf dem Smartphone weiterhin und die Mobilfunknetzverbindung bzw. WLAN bleiben ebenfalls vorhanden, auch wenn der Energiesparmodus aktiviert ist. Warum dann aber nicht im Web?

    In meinem Fall lag es übrigens nicht am Energiesparmodus. Es muss serverseitig eine Inkonsistenz bei der Generierung oder Speicherung des QR-Codes gegeben haben.