1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    @Speedy: Lass es! Ich habe gestern die genauen Auflistungen gepostet und den Link zum Bundesamt ... vergiss nicht, das sind Fakenews ... das Bundesamt gehört doch „zu denen“ ... denen kann man nicht vertrauen ... :ROFLMAO:

Wolfman563 gefällt das.
  2. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich kann nur wiedergeben, was ich von Freunden und Bekannten aus der Branche höre. Keine Ahnung, warum man da "Insider" in Anführungszeichen schreiben muss. Die stellen jedenfalls die Situation weitaus weniger dramatisch dar. Vielleicht haben manche Orte einfach ein größeres Kapazitätsproblem als andere. Oder verbreitet sich Corona proportional zur jeweiligen Krankenhauskapazität? Wenn mir aber einer erzählen will, dass Fachbereiche, die mit Corona fachlich nichts am Hut haben, wegen Corona überlastet sind, klingt das erstmal nach Märchenstunde. Als nächstes werden Covid-19-Patienten noch in der Orthopädie behandelt...

Nach 2.604 Seiten hat hier noch immer niemand die Existenz von SARS-CoV-2 geleugnet. Ich finde derartige Verleumdungen anderer Benutzer ziemlich frech. Das ist hier immer noch ein Forum zum Austausch von Meinungen.

Eben weil das nicht bekannt ist, muss man nicht gleich als erster "Hier!" schreien, wenn es um die Impfung geht.

Damit hätte der "Winkeladvokat" ja auch vollkommen recht, denn leider verfügt niemand über hellseherische Fähigkeiten.

Ich glaube, da fahren eher die hin, für die es nicht bekannt ist - mangels Alternative.

Die Krankenhäuser halten nicht mehr Betten frei, als sie gesetzlich müssen. Was nicht belegt werden kann, wird abgemeldet. Notfalls werden ganze Stationen (vorübergehend) geschlossen. Das ist reine Planwirtschaft. Und mit einem neuen Krankheitserreger hat niemand geplant.

Richtig. Man glaubt gar nicht, wie viele Menschen derzeit Existenzängste haben.

3. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin halt der Meinung, dass eine Verlängerung des Lockdowns in dieser Form, länger als eine Woche, unverantwortlich ist.

Alleine um Schaden vom deutschen Volk abzuwenden, müssen die Maßnahme entweder gelockert oder verschärft werden.

Wenn man der Meinung ist, dass die Zahlen zu hoch sind, waren die Maßnahmen nicht die Richtigen oder nicht ausreichend.

4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Einigen wir uns auf "es dürfte schwierig sein, das Gegenteil zu beweisen" und deshalb "in dubio pro reo" ;).

5. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    mal kurz google angeworfen

da kann es nur um den Preis gegangen sein, bei den anderen Kandidaten war man nicht so zögerlich
    Datum 1 ist das Ende der Vorgespräche mit der Absichtserklärung/Abnahmegarantie, Datum 2 ist dann die Vertragsunterzeichnung

31.07. / 21.09. Vertrag mit Sanofi 300 Mio. Dosen (7,56 Euro) - Phase 1/2 Start am 16.09.
    13.08. / 08.10. Vertrag mit Johnson & Johnson 200 Mio. Dosen (6,95 Euro) - Phase 3 seit dem 23.09.
    14.08. / 27.08. Vertrag mit AstaZeneca 300 Mio. Dosen (1,78 Euro) - Phase 3 Start am 28.08.
    18.08. / 17.11. Vertrag mit Curevac 220 Mio. Dosen + 180 Mio Otion(10 Euro) - Phase 2b/3 Start am 14.12.
    24.08. / 25.11. Vertrag mit Moderna 80 Mio. Dosen + 80 Mio Option (14,70 Euro) - Phase 3 seit dem 27.07. / Zulassungsprozess seit dem 16.11.
    09.09. /11.11. Vertrag mit Biontech/Pfizer 200 Mio. Dosen + 100 Mio Option (12 Euro) - Phase 3 seit dem 27.07. / Zulassungsprozess seit dem 06.10.

Speziell Biontech

20.07. UK
    22.07. USA
    27.07. Phase 3
    31.07. Japan
    05.08. Kanada
    09.09. EU Abnahmegarantie
    11.11. EU Vertrag

13.11. Israel
    07.12. Schweiz
    16.12. China

Edit: so wie die Franzosen vermutlich Sanofi gepusht haben, haben wir anscheinend als Anteilseigner auf Curevac gesetzt und die gepusht

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2021
  6. Gast149901

Gast149901 Guest

FALSCH!
    Auch wenn aufgrund von Covid-19 in einzelnen Kalenderwochen eine erhöhte Sterblichkeit zu beobachten ist, liegt die Gesamtsterblichkeit in Deutschland im Jahr 2020 insgesamt unter dem alterungsbedingten Erwartungswert.
    Erwartete und tatsächliche Todesfälle in Deutschland von 2011 bis 2020.
    Quelle: Statistisches Bundesamt Bevölkerungszahlen und Sterbefälle

Keine Übersterblichkeit trotz Covid

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Davon kann man nur träumen 15min bzw 1h Takt.
    Es geht aber nicht um "Ferien" sondern den normalen Berufsverkehr. Man fährt aber so als wäre es Wochenende und behauptet man würde von der Regierung dazu gezwungen worden. Was ich als äußerst "Dumme"Ausrede sehe.
    Und warum müssen die Krematorien derzeit "Überstunden" machen? :rolleyes:

8. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das war bei uns während des ersten Lockdowns so. (täglich nach Samstagsfahrplan) Morgens kaum Fahrten, da der Takt erste gegen 9 Uhr verdicht wird. Dafür gabs Fahrten bis um 2 Uhr in der Nacht.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sie (die Skitouristen) wollten es, alle bekommen es. In Thüringen ist es bis auf Weiteres untersagt sich mehr als 15km vom Wohnort zu entfernen. Der Lockdown wurde "nachgeschärft". Oberhof soll leer bleiben.

Wolfman563 und sanktnapf gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Bei uns kann man sich im Landkreis schon zum Impfen anmelden. In der 1 Stunde gingen auch schon 3000 Anmeldungen ein.
    Ich hab mich auch schon auf die Liste setzen lassen. Auch wenn ich als letzter dran komme. Wenn aber nicht alle Dosen verimpft werden können, dann kann man auch schon früher auf ne Impfung hoffen.
    Ich hab mich deshalb angemeldet und werd mich impfen lassen, weil ich endlich will das dieser Corona Mist vorbei ist. Ich will wieder ins Stadion! Ich will wieder zu WWE Shows fliegen! Und umso mehr sich impfen lassen, umso eher kann man die ganzen Maßnahmen beenden.
    Meine Hoffnung ist vielleicht Sommer /Herbst. Und für Oktober hab ich schon Urlaub beantragt und dann geht's hoffentlich nach New Orleans :)

-Rocky87- gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.