1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Anzeige
    Höre endlich mal auf mit deiner Panikmache.
    Schon mehrmals erzählst du etwas von Übersterblichkeit.
    Es gibt keine Übersterblichkeit in Deutschland.
    „Keine geeignete Strategie”: Experten kritisieren Lockdown und Triage-Panik | Nordkurier.de
     
  2. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213

    Dafür ist die Zeit auch viel zu kurz um diese Frage jetzt schon beantworten zu können.
     
    Redfield und fröhn 1 gefällt das.
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Doch das ist eine Antwort auf deine Frage. Weil man zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht wissen kann, welche Nebenwirkungen der Impfstoff haben könnte. Es gibt keine Langzeitstudie. Von daher gibt es auch kein Besser oder Schlechter.
     
  4. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    eigentlich egal ob wir jetzt mehr bei Biontech hätten bestellen sollen, in dem Tempo bekommen wir die vorhanden Dosen ja schon nicht verimpft
     
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Das Problem ist die schwammige Formulierung "Sport und Bewegung im Freien", worunter man auch Schlittenfahren subsumieren könnte, als triftiger Grund.

    Wenn das ein Einzelner oder eine Familie ohne Kontakt zu anderen macht, sehe ich da erst mal kein Problem.

    Wenn das dann aber an Ausflugszielen in Massen passiert...

    Erst dachte ich noch, die Polizei soll sie einfach umkehren lassen oder gleich Anzeigen schreiben.
    Aber dann kommt garantiert ein Winkeladvokat mit "mein Mandant war im Rahmen der zulässigen Ausnahme unterwegs und es kann ihm nicht zugerechnet werden, dass dies auch andere taten".

    Gut, wir Landeier in Schwäbisch Sibirien müssen zum Wintersport nur vor die Haustür gehen ;).
    Ich werde meinen morgen früh auf dem Weg zur Arbeit im SUV machen :D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2021
  6. fröhn 1

    fröhn 1 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    eine Impfung ist immer ein Risiko.
    Studien über Erfolge oder Misserfolge dieses Impfstoffes wird erst die Zeit zeigen.
    Jetzt von einem Wundermittel zu sprechen ist schon sehr gewagt.
    ich habe noch niemanden sagen hören dieser Impfstoff sei ungefährlich.
    vor kurzem habe ich ein Video gesehen auf dem der Entdecker des Impfstoffes gefragt wurde ob er sich denn impfen lassen würde.Dieser hat sich um eine Antwort gedrückt und nur rumgeiert.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Was ich mir aufgrund einiger Beiträge wieder in Erinnerung gebracht habe: Es gibt auch hier im Forum einen Anteil von Usern, die ihre eigene, individuelle Sicht auf Covid-19 haben ...

    Was sich diese Mitmenschen ins Stammbuch schreiben sollten: Sie sind die Minderheit. Hier im Forum und auch in der wirklichen Welt da draußen! Eine laute Minderheit, aber eine Minderheit. Sie sind nicht "das Volk", sondern Menschen, die sich aus ignoranten, egoistischen oder ideologischen Gründen gegen das Gemeinwohl stellen.

    Diese Menschen beklagen sich über die Maßnahmen, die zum Schutz aller verhängt wurden, auch zu ihrem Schutz, auch wenn sie es nicht verstehen wollen oder können.

    Was sie vor allem nicht verstehen: Wenn der Anteil derer, die sich nicht an die Maßnahmen halten, nicht sinkt, werden die Maßnahmen nicht zurückgenommen, sondern irgendwann weiter verschärft. Genau dieser Teil unserer Mitbürger hat es also in der Hand, wie es weitergeht ... ob es bald Lockerungen gibt oder ob es Verschärfungen gibt ... denn diese Regierung wird es nicht zulassen, dass es hier zur Triage kommt und das ist gut und richtig!

    Es ist nutzlos mit manchen Menschen zu diskutieren. Auch wenn es mir teilweise schwerfällt, muss und kann ich das akzeptieren. Damit verabschiede ich mich aus der Diskussion mit diesen Personen. Denn ich bin mir sicher, dass ich meine Freizeit besser investieren kann.

    Ehrliche Fragen beantworten ist eine Sache, gegen Windmühlen kämpfen, bringt nichts ...da ist es sinnvoller, sie ins Leere laufen zu lassen und sich bewusst zu sein, dass sie zum Glück eine Minderheit sind und nicht die Mehrheit unserer Gesellschaft vertreten.

    Mich beruhigt, dass unsere Regierung, bei allen Fehlern und Versäumnissen, die die Verantwortlichen zu verantworten haben, das Leben als höchstes Gut bewertet und sich nicht von einer Minderheit treiben lässt.

    Einer Minderheit, bei der das Leben und die Gesundheit ihrer Mitmenschen hinter den eigenen Befindlichkeiten ansteht.
     
    Kabelfan2000, Teoha, otto67 und 3 anderen gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schwammig finde ich da garnichts. Aus der Formulierung "Sport und Bewegung im Freien" und dem Appell "Kontakte einschränken" würde ich schlussfolgern "ich geh mit Familie im Wald oder weiten freien Flächen allein oder mit riesem Abstand zu Anderen spazieren oder schlittenfahren". Der andere Teil hört bei "Sport und Bewegung im Freien" auf zu denken und fährt mit tausenden anderen in als überproportional bekannt belebte touristische Skigebiete.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Thüringen verlängert Lockdown bis 31.1.21.
    Organisationschaos in Thüringen. Alles verimpft aber keine Zahlen wer , wo, wieviel.
    So Ramelow Die Linke (SED) in PK.
     
    Berliner gefällt das.
  10. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Noch. Wenn mit jedem Herbst in den nächsten Jahren die Pandemiebekämpfung keine für alle Seiten gesunde Strategie erfährt, dann habe ich ernste Zweifel, daß diese Minderheit nicht wachsen und größer wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.