1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.695
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie ich schon schrieb, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Du weichst aus ... ist aber schon ok.
     
  3. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2.966
    Punkte für Erfolge:
    193
    Wie sieht es denn da bei den Personen unter 16 Jahren aus?
    Offensichtlich ist es bei dieser Bevölkerungsgruppe völlig unrelevant ob impfen besser ist oder nicht.
    Letztendlich muss diese Frage, ob gegen Corona impfen oder nicht, jeder für sich selbst entscheiden. Es ist und bleibt eines jeden eigene Risikoeinschätzung ob er sich gegen Corona impfen läßt oder nicht.
     
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.695
    Punkte für Erfolge:
    273
    Als nicht zur Risikogruppe zählender, finde ich es persönlich besser, mich nicht impfen zu lassen. Das ist mein aktueller Standpunkt. Deutlich genug?
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Genau, weltweit Ärzte am Limit, volle Kliniken und Übersterblichkeit ... alles völlig grundlos wegen eines harmlosen Virus. Immer wieder die gleichen Thesen, die nur ganz einfache Fakten nicht erklären ... aber lassen wir es.
     
    Wolfman563 und Nelli22.08 gefällt das.
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Das ist keine Antwort auf meine Frage, zur Erinnerung:

     
  7. fröhn 1

    fröhn 1 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    da beides ein hohes Risiko dar stellt ist es für mich schwer zu entscheiden.
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Beides ein hohes Risiko? Zeig mir einen Fall, in dem jemand an der Impfung gestorben ist! Oder auf der Intensivstation gelandet ist (der kein Allergiker ist, den man nicht impfen darf, was aber nicht an der Impfung liegt, sondern am Fehler des Arztes, das nicht zu erfragen).
     
    Teoha gefällt das.
  9. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213

    Diese "mir egal Mentalität" ist der persönliche Schutz vor seelischer Erkrankung. Sie ist gesundheitlich dringend lebensnotwendig. Eine solche Mentalität wird mit jeder weiter dauernden Einschränkung zunehmen. Will man sie in Zukunft mit Bußgeldern bestrafen? Eine solche Welt ist nicht lebenswert, weder für Menschen noch für die Wirtschaft.

    Silvester habe ich nach sehr langer Wartezeit meine Tochter umarmen dürfen. Wir wollten uns nicht mehr loslassen und es hat uns beiden seelisch unglaublich gut getan wieder unter Menschen zu sein.

    Wir müssen schnellsten die Vorstellung loslassen, eine Gruppe auf Kosten der anderen Gruppe zu schützen, würde funktionieren. Das tut es eben nicht. Beide Seiten haben das Recht, gleichermaßen geschützt zu werden. Auch dann wenn es um gefährliche Infektionskrankheiten geht.

    Frohes neues :)
     
    RugbyLeaguer und kÖPENiCKER gefällt das.
  10. fröhn 1

    fröhn 1 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    nimm deine Aufzählungen ,die du in Klammer geschrieben hast.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.