1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Tja, leider ist das völlig falsch, aber wird immer wieder verbreitet! Zunächst einmal wurden viele "sonstige Stationen" geschlossen und zu Covid-19 Stationen umgewandelt. Sprich, da sind jetzt nur Covid Fälle. Hier wurde zum Beispiel eine Station der beiden Kardios auch umgewandelt ... dafür werden grad Bypässe geschoben, die nicht zwingend nötig sind ... und dass ist nur ein Beispiel.

Viele Ärzte und Pflegekräfte, die sonst in anderen Stationen arbeiten, wurden bereits abgezogen und verrichten jetzt Dienst in den Covid-19 Bereichen.

Schwere Unfälle landen wo? Richtig, auf der Intensivstation ... wenn es da Betten gibt.
    Wo landet der Schlaganfall? Auf der Intensivstation.
    Der frische Infarkt, bevor er auf die Kariologie verlegt wird? Richtig, auf der ICU!

Und viele Menschen kommen nach einer OP zur Überwachung ebenfalls auf die ICU ... und werden dann später verlegt.

Dass derzeit rund 40% aller OPs abgesagt werden, kannst Du leicht bei jeder großen Klinik erfragen.

Übrigens, unter Intensivmedizinern wird Covid-19 schon lange nicht mehr als Atemwegserkrankung betrachtet, sondern als Multiorganerkrankung, da oftmals Niere und andere Organe betroffen sind.

Wolfman563 gefällt das.
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Zerstöre die Schneemänner und wenn das nicht hilft, dann kannste immer noch die Polizei rufe.

Ulti und chris1969 gefällt das.
  3. Road Runner

Road Runner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Du tust ja so als ob jeder der mit den Virus in Kontakt kommt krank wirdo_O

Die natürliche Immunabwehr existiert schließlich auch noch!

Und ob die Impfungen überhaupt Wirkung zeigen, das muss man erst einmal abwarten.

Wenn man von 95% Wirkung spricht, hätte man die Testpersonen mit den Virus in Kontakt bringen müssen.

Dave X gefällt das.
  4. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Nun, die Statistik belegt ja, dass für bestimmte Personengruppen von dem Virus keine große Gefahr ausgeht.
    Hinsichtlich der Impfung gibt es hingegen m. E. noch keine hinreichende Statistik.
    Wir haben hier also ein Virus, dessen Gefahr man (ob realistisch oder unrealistisch sei mal dahingestellt...) einschätzen kann und eine Impfung, bei der man dies nicht kann. Ich denke, die Angst vor dem Unbekannten überwiegt hier.

5. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Naja 2/3 der Todesopfer sind über 80 Jahre, 95% über 60 Jahre. Diese sind sicherlich fast alle vorher in Kliniken gewesen.

Aktuelle Auslastungen der Intensivstationen nach Alter gibt es keine, aber selbst wenn man im Vergleich zu den Todesopfern von einer erhöhten Anzahl jüngerer ausgeht, wären es immer noch 60 % mit über 80 Jahren und 80 % über 60 Jahre.

Ich hatte ja @Mythbuster diese Frage gestellt, aber keine Antwort bekommen.

6. Gast149901

Gast149901 Guest

Eine Pflegefachkraft beschreibt die Situation auf einer Coronastation in Berlin während der Feiertage.
    Der erste Satz sagt schon viel über die dortige Situation.
    Leserbrief: Ich.....Berlin.....Coronastation

Road Runner gefällt das.
  7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Was soll die Polizei - da brauchts ein SEK Einstz mindestens!

8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    So weit ich weiß, sind die Infektionswege garnicht vollständig geklärt, geklärt ist allerdings meine baldige Arbeitslosigkeit, wenn der Einzelhandel noch länger geschlossen bleibt...

fröhn 1 und H_Deutsch gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Glaube ich nicht, die Geschichte! Hier in S-H kommt niemand, der keine Symptome hat, in die Klink! Selbst mit Symptomen werden sie von den Hausärzten im Monitoring betreut, habe ich ja schon geschrieben, dass auch unsere Praxis dies macht.

Wir schicken erst dann einen Patienten in die Klinik, wenn die Sauerstoffsättigung deutlich abfällt, bei Luftnot, deutlicher Verschlechterung des Allgemeinzustands.

Und ich glaube nicht, dass das irgendwo anders ist!

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Eltern mit ihren Kindern vor der Haustür einen Schneemann bauen, braucht man natürlich keine Polizei rufen, weil das gegen nix verstößt.... Seltsamer Einwand.

Treffen sich mehrere Familien mit ihren Kindern zum Klatsch und Tratsch ohne Abstand ohne nix.... Dann darf man darüber nachdenken.

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2021
    Wolfman563 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.