1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    ich bin auch ein Bekloppter.
    ich muß morgen wieder arbeiten gehen.

Creep und kÖPENiCKER gefällt das.
  2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Jo und stellt Dir vor, ich war heute sogar schon mit den Kindern schlitten fahren bzw. rodeln.
    Echt bekloppt so etwas. Wie kann man nur im Winter auf so eine bekloppte Idee kommen. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2021
    Creep, chris1969 und fröhn 1 gefällt das.
  3. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    ja..alles Bekloppte...:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

1. Es gibt einen erheblichen Unterschied zwischen notwendigen Kontakten, die notwendig sind, um zu arbeiten und um das Leben am Laufen zu halten ... und denen, die aus reinem Egoismus zur Bespaßung geschehen ... ist eigentlich ganz einfach zu begreifen!

2. Ich denke schon, dass es bessere Lösungen im Nahverkehr braucht ... angefangen dabei, dass in Schulen versetzt unterrichtet wird, damit nicht zu den Schulzeiten alles überfüllt ist ... bis hin zu Konzepten wie, dass Firmen wie Flixxbus etc. auch in Städten wie Berlin, Hamburg und Co als Stadtbusse eingesetzt werden könnten ...

Fehler werden von allen Seiten gemacht ... nur ist das dem Virus egal, es nutzt sie aus, egal, von wem ...

Wolfman563 gefällt das.
  5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich kann leider nicht arbeiten gehen, denn so lange die Kitas geschlossen sind, muß jemand die Kinder betreuen.
    Jetzt könnte man glatt meinen, geil der bleibt zu Hause und bekommt trotzdem seine Kohle.
    Leider falsch. Dafür, dass ich so lange die Kitas wieder geschlossen sind zu Hause bleibe, erhalte ich keinerlei Geld oder finanziellen Ausgleich. Zumindest bisher nicht.

6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Mag sein dass Du das so siehst. Ich sehe keinerlei Infektionsrisiko anderer Personen wenn man sich an der frischen Luft erholen oder sportlich betätigen möchte. Ganz im Gegensatz zum Infektionsrisiko anderer Personen im überfüllten ÖPNV.

Creep und fröhn 1 gefällt das.
  7. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dank des Volksaufklärers Böhmermann unterstützt durch einen Kinderchor, wissen wir ja das es sich bei den Teilnehmern hauptsächlich um coronaleugnende Omas handelte.

Mario789 gefällt das.
  8. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

mir ging es ja ausschließlich um die Ansteckungsgefahr.
    bei mir entsteht der Eindruck das man sich beim Arbeiten anzustecken nicht so schlimm ist.

9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Über Nacht ist reichlich Schnee gefallen, jetzt sieht man viele Kinder Schneemänner bauen. Naja, einige kennen Schnee nur aus dem TV, also nicht verwunderlich...

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich sehe kein Risiko im Freien, wenn die Menschen deutlich Abstand halten würden und zusätzlich einen einfachen Schnutenpulli dabei tragen würden.

Es gibt genügend Studien zu Thema Aerosolausbreitung: Wer hustet, verbreitet sein Aerosol bis zu 7,5 Meter ... und in der Luft kann es ggf. Minuten schweben! Wer niest, sogar 10 Meter.

Darum sind Masken auch im Freien sinnvoll. Selbst einfache Masken veringern das Aerosol, das man abgibt und den Rest bremst es deutlich ab.

Und hier kommen wir wieder zum Problem: Massenhaft Leute, die keine Masken tragen, diejenigen, die keinen Abstand halten und dann noch die, die sich mit anderen dort treffen ...

Wären alle Menschen halbwegs vernünftig, ja dann wären solche Spziergänge im Freien in der Tat kein Problem ... aber leider gibt es zu viele Leugner und Egoisten, die nicht bereit sind, auch nur lächerlich geringe Opfer zum Wohl der Gemeinschaft zu bringen.

Und die gleiche Gruppe ist, es, die einerseits lautstark über die Maßnahmen meckert und dabei auf der anderen Seite nicht merkt, dass sie Schuld daran sind, dass alle Maßnahmen verlängert und verschärft werden ...

Wolfman563, Teoha und Berliner gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.