1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Ja, und ich stimme Dir da zu! Ich frage mich auch, warum da die Polizei nicht viel härter durchgreift. Ist wie mit der Maskenpflicht ... angeblich wurden in der Bahn seit November über 200.000 Verstöße festgestellt, aber nur knapp 6.000 Bußgelder verhängt ...

Das passt doch vorne und hinten nicht!

Ich muss nur 5 Minuten falsch parken und habe ein Ticket ... aber die Stadt hat angeblich keine Leute, um die Maskenpflicht in der Altstadt konsequent umzusetzen ... obwohl wir eine Inzidenz von über 230 hatten und Maskenpflicht in der Altstadt herrscht.

Aber auch in den Geschäften: Immer wieder Mitarbeiter ohne Masken, die noch pampig werden, wenn man sie anspricht.

Ich war in einer Tankstelle, ging rein, zwei MA drin, keiner trug Maske ... darauf angesprochen kam nur, ich könne ja auch anderweitig tanken ...

Und dann wundert man sich, wenn die Zahlen nicht runtergehen?

Städte und Gemeinden sind alle soooo klamm ... hier böte sich eine Möglichkeit, Geld einzunehmen und zusätzlich damit dafür zu sorgen, die Pandemie zu bekämpfen ... denn nach dem dritten Bußgeld über 250,- Euro trägt auch der letzte Querdenker den Lappen vor der Schnute.

Gearscht sind derzeit doch nur die Leute. die sich an alles halten und sich bemühen, das Virus einzudämmen ... inkl. der kleinen Geschäftsleute!

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Na schaut Euch das an, man lässt eine Raverparty laufen, weil man erstens gar nicht die Kräfte hat dasmaufzulösen und weil man mittlerweile gegenüber Polizisten extrem feindlich, ja paramilitärisch, Auftritt.
    Frankreich: Trotz Corona - Illegaler Rave mit 2.500 Nachtschwärmern - Polizei-Auto geht in Flammen auf | Welt
    Nicht nur in Frankreich, Spanien sondern auch in Deutschland.

Politisch wurde die Polizei durch den linksgrünen Mainstream nicht nur extrem eingeschränkt, sondern wird selbst mit Hilfe der Linksradikalen Presse in Frage gestellt. Bestes Beispiel ist die TAZ. Da wird es ja als "Kommentar" dargestellt wenn man Polizei zur Müllabfuhr wünscht. Ich sage dazu, es ist Volksverhetzung. In meinen Augen strafrechtlich relevant und eben nicht durch Pressefreiheit gedeckt.

Und insgesamt bekommst Du auch die Fake News in Internet nicht in den Griff. Die Bevölkerung informiert sich da, wo man ihr zum Mund redet. Das ist der "Blasenmechanismus" von Google, YouTube und Co.

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2021
    Wolfman563 und Gast 140698 gefällt das.
  3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    der Lockdown ist im Vergleich zu dem im Frühjahr ein witz.
    damals waren auch die Flieger am Boden, heute fast alle in der Luft....

Wolfman563, Dave X und Gast 140698 gefällt das.
  4. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das hilft auch nicht gerade bei der Akzeptanz. Je mehr Ausnahmen es gibt um so schlimmer und dadurch gehen die Zahlen auch nicht schnell genug zurück.

und man darf den Faktor Zeit / Dauer nicht außer acht lassen. Die Motivation war im Frühjahr beim erstmaligen Lockdown sicherlich höher.

Es ist fraglich, ob es sinnvoll ist, den Lockdown in dieser Form deutlich zu verlängern. Eine Woche ok, aber mehr sage ich ganz klar nein !!! Es müssten dann Verschärfungen her oder man lockert.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    25 ist möglich. Auch weniger. EU weit wird sogar 10 gefordert für deutliche Lockerungen. Das "drunter leiden" wird bald noch eine zweite härtere Facette bekommen, wenn die Impfungen der Spaßgesellschaft ca. im Sommer losgehen. Dann werden die Forderungen nach Ungleichbehandlung noch viel lauter, weil sich die Geimpften dann erst recht nicht mehr in vermeintliche Zwangshaftung nehmen lassen wollen. Das wird fürchte ich dann gänzlich ausser Kontrolle geraten. Noch dazu ist Wahlkampf. Ich kann nur hoffen dass Geimpfte nicht ansteckend sind. Wenn doch, müssen diese zurückstecken bis 70% und mehr geimpft sind. Und das wird nicht beherrschbar sein.

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    das wird 2021 nicht zu schaffen sein

7. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Spaßgesellschaft? Ist natürlich für Stubenhocker nicht so nachvollziehbar.

Auf Google Maps ist es ordentlich rot im Harz, kommen die Kinder wenigstens mal raus

Dave X gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja... So kann man es auch sehen. Raus kommen die Kinder auch ohne massenhaft in den Harz zu fahren. Wenn man will.

Wolfman563 und Berliner gefällt das.
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    die Polizei hat nun das 1. "Ski Gebiet" in Deutschland abgeriegelt, weil es von bekloppten überrannt wurde

Wolfman563, Mario789 und Berliner gefällt das.
  10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ist doch mittlerweile völlig normal. Da wird regelmäßig eine neue Sau durchs Dorf getrieben die für die steigenden Infektionszahlen verantwortlich gemacht wird bzw. dafür verantwortliche gemacht wird, dass man ja nicht lockern kann.
    Aktuell sind es halt die Schlittenfahrer, Winterrodler, Skifahrer usw.

Creep, Ulti, Dave X und einer weiteren Person gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.