1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RCK.tv

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von thom82, 25. Oktober 2012.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Schluss war um ca. 00:05 Uhr. Beim vorletzten Video ("The Memory Remains" von Metallica) wurde folgendes eingeblendet:

"Liebe Rck TV-Gemeinde. Leider stellen wir den Sendebetrieb jetzt ein :( Ihr wart ein tolles Publikum. Wir wünschen euch nur das Beste.".

"Hells Bells" von AC/DC war dann das letzte Video. Danach nur noch Schwarzbild.

Rck TV ist nach VH-1 Deutschland, VIVA ZWEI, Onyx.TV und MTV Rocks nun schon die fünfte (in Deutschland offiziell verfügbare) musikalische TV-Heimat, von der ich mich verabschieden musste. Es ist zum Kotzen.

safe95, paulinchen und Televisio gefällt das.
  2. Andrew333

Andrew333 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Dem kann ich leider nur zustimmen. Wirklich schade ☹️

Mark100, Kreisel und paulinchen gefällt das.
  3. Hat RckTV nicht zur Senderfamilie von Deluxe gehört? Ähnlich wie Jukebox. So schade.

4. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ja.

5. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    worüber hast du den Sender denn noch zum Schluss empfangen?

6. Dann verstehe ich nicht, warum Deluxe den Sender einstellt. Eigentlich ist man doch erfolgreich, sondern hätte man nicht noch einen Schlagerkanal gestartet.

7. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    weiß ich natürlich auch nicht. Der Sender hat sich dazu ja bisher nicht geäußert. Ich nehme aber an, dass es wie eigentlich immer der finanzielle Aspekt sein dürfte. Schlager hat gemeinhin eine breitere Zielgruppe als es Rock hat. Vielleicht verdienen die mit Schlager einfach mehr Geld.

8. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Zattoo. Habe dies zum Anlass genommen, einen Monat Zattoo Schweiz inklusive +-Paket zu buchen. Das Grundpaket bekam ich sogar gratis, da ich schon lange nicht mehr gebucht hatte.

Televisio gefällt das.
  9. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Das könnte damit zusammenhängen, dass das Programm am 01.04.2020 aus dem Vodafone-Angebot der 13 klassischen Vodafone-Bundesländer flog. Das ist aber nur eine Vermutung von mir.

Wambologe gefällt das.
  10. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    ... wird so sein, da ja auch ESKA Rock seit längerem schon nicht mehr via Hotbird frei zu empfangen ist.