1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HBO Max (Programm)

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von samlux, 27. Mai 2020.

  1. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hat jemand von euch die HBO Max Serie *The Flight Attendant* gesehen??
    Ich hab sie gestern am Stück gesuchtet und sie gefiel mir sehr gut.
    Die erste (meines Wissens nach) Serie mit Kaley Cuoco nach dem Aus von "Big Bang Theory".
    Die Serie (mittlerweile für eine zweite Staffel verlängert) ist sehr kurzweilig, lustig und auch mit Crime Elementen versehen. Cuoco zeigt eindrucksvoll, dass sie eine gute Schauspielerin und eine grossartige Komödiantin ist. Einzig die ständige Sauferei hat mich etwas gestört und ab und zu war sie mir auch etwas zu hysterisch :)
    Ausserdem hat sie mich etwas an die junge Goldie Hawn erinnert.
    Weiss schon jemand, ob die Serie auch (bald) in Deutschland zu sehen sein wird??

    [​IMG]
     
  2. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Danke für den Tipp. Ist dies eine Dramedy, oder wie kann ich diese einordnen? Ich warte wo die Serie in D aufschlägt. In Uk wird die Serie auf Sky UK laufen.
     
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    kann man so sagen. In erster Linie würde ich sie als Comedy bezeichnen, die mit (guten) Crime Elementen (die natürlich nicht zu ernst zu nehmen sind) gemischt ist. Wie bereits gesagt, sehr unterhaltsam, wenn nicht ihre ständigen Alkohol Exzesse den Spass etwas mindern würden. Ich habe mich auf jeden Fall sehr gut unterhalten gefühlt.
    Ich hoffe, dass man auch in Deutschland bald die Möglichkeit hat, die Serie zu sehen. Lief nicht *Raised by wolves* bei TNT ?
     
  4. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Ja, die Serie lief bei TNT Serie.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.268
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Weiß man zufällig, wie es generell mit HBO MAX-Inhalten in Deutschland aussieht? Mir als Zeichentrickfan geht es momentan in erster Linie um die Serie "Harley Quinn" und Staffel 3 von "Young Justice". Von letzterer kamen Staffel 1 und 2 ja im Februar 2018 zu Netflix.
     
  6. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    In Sachen HBO Max-Serien kann man hierzulande leider keine generelle Info geben. Sky Deutschland hat einen Output-Deal für HBO-Serien, aber nicht für HBO Max-Serien. Auch sonst gibt es bislang keinen Hauptabnehmer für HBO Max-Serien.

    Persönlich würde ich mir bei den beiden genannten Serien keine Hoffnungen machen. Abseits der Marvel-Filme haben Superhelden-Serien hierzulande generell nur schwer Fuß fassen können. Und bei Zeichentrick ist es meistens ja immer noch so, dass es im Erwachsenen-Bereich entweder Anime oder Comedy a la Simpsons und South Park sein muss, um von Sendern Beachtung zu bekommen.

    Am ehesten könnte sich vielleicht noch TNT Comedy für den Adult Swim-Block erbarmen. Eventuell noch Prime, aber aufgrund der oben genannten Gründe würde ich mir nicht so viel Hoffnung machen.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.268
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wäre ja schon zufrieden, wenn man diese Staffeln offiziell mit deutschen Untertiteln in Deutschland kaufen könnte. So praktiziert man es ja auch bei jenen Animationsfilmen von DC, die leider nicht synchronisiert wurden.
     
  8. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die beiden Serien haben primär nichts mit Max Originals zu tun. Ihren Firstrun hatten diese beiden (& andere DC Serien) auf DC Universe. In den vergangen Monaten wurde aber angekündigt, dass DC Universe zum reinen Comicabo wird und alle Serien zu Max wandern. Sollte es Serienverlängerungen geben, werden diese als Max Original fortgesetzt. Man kann bei diesen beiden also nicht von „klassischen“ HBO Max-Serien sprechen. Eventuell gab und gibt es andere Verwertungsfenster.

    Ja ich, bisher neben Equal das einzige Max Original welches ich mir direkt reingezogen haben. Flight Attendant hat mir sehr gut gefallen, die kompakte Länge mit ca. 44m auf 9 Folgen hat der Serie sehr gut getan. Von mir gibt es 8/10. Bin gespannt auf Staffel 2, als limited Miniserie angekündigt und vorgestellt wurden ja doch einige Stränge offen gelassen. Teilweise wurde daher schon spekuliert, dass nach der Ankündigung auf Fortsetzung einige abschließende Szenen aus dem Finale herausgeschnitten wurden.
    Ich bin gespannt, war sehr gut. Wäre die Pandemie nicht gewesen, wäre das nach diversen Meldungen auch ein (starker!) Launchtitel gewesen.
     
    samlux gefällt das.
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Also Star Girl (wechselt ja zu The CW) wird bei Sky laufen. Das zeigt der 2021er Programmtrailer.
     
    Benjamin Ford, Kreisel und sebbe_bc gefällt das.
  10. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auch ursprünglich eine DC Universe-Serie die jetzt mit der zweiten Staffel komplett zu TheCW wandert, nachdem die erste Staffel von DC Universe beauftragt wurde und später mit ein paar Tagen Verzögerung auch bei TheCW ausgestrahlt wurde.
     
    Redheat21 gefällt das.