1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Empfang: Kabel ist am teuersten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2020.

1. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kannst ja gerne dein Geld Sky und Co. in den Allerwertesten schieben... Das geht übrigens auch per Internet...

2. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    mach ich auch, besser als für Werbe-Sender zu zahlen und mir als Dankeschön noch dämliche Sender anzuschauen, die man eh kostenlos streamen kann

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das kannst du gerne so machen. Auch BBC One und Channel 4 HD sind nichts für jedermann.

Aber im Gegensatz zu ARD und ZDF läuft auf der BBC kein einziger Produkt-Werbespot. Niemals. Die Abstände zwischen den Sendungen und das Ausspielen der Nachspänne sind bei der BBC besser geregelt.

Für diejenigen, die es technisch bekommen und die sprachlich damit zurecht kommen, kann BBC-Direktempfang über Satellit eine wesentliche Bereicherung sein. :cool:

Ich sage: es kann - es muss nicht. Obwohl hier in der Region 60 cm Blech ausreichen, hat kaum jemand BBC-Empfang.

Damit sind wir beim nächsten Punkt:

bei der Werbung.

BBC-Direktempfang wird in Deutschland Null Komma gar nichts beworben.
    :p

Disney, Sky, Apple, Samsung und die Telekom stecken Hunderte von Millionen Euro in die Werbung.

Wir sind alle Opfer der Werbung. Alle TV-Sender machen pausenlos Eigenwerbung. Auch die BBC.

Diese massive Eigenwerbung soll dazu führen, dass jeder den aktuell genutzten TV-Sender später wieder einschaltet.

Offenbar funktioniert das. Jeder guckt das, was er gerade hat - und davon immer mehr.

Wer Sky-Kunde ist, bekommt die Sky-Werbung. Diese soll einen in der Kaufentscheidung bestätigen und zu weiterem Sky-Konsum führen.

Die meisten Zuschauer gucken maximal 20 verschiedene Sender pro Woche.

Es gäbe Alternativen, aber die werden nicht genutzt, weil niemand dafür Werbung macht. :eek:

4. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Warum nimmst Du einen Satz von mir der DVBT 2 betreffend ist und zitierst dann die Vorteile von der BBC?

Was genau soll der Käse? Ich empfange BBC und den Rest vom Free TV aus UK, ich kenne die Sender, hat aber gar nichts mit DVBT 2 zu tun in Deutschland.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... kann man heute so pauschal nicht. Mit Supervectoring wurde der Frequenzbereich für VDSL2 erweitert. Somit verwenden VDSL2 mit Supervectoring und Powerline den gleichen Frequenzbereich und können sich gegenseitig ausbremsen, vor allem wenn auch neben den ungeschirmten Stromleitung auch ungeschirmte Telefonleitungen verlegt wurden ....

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... z.B. in der Schweiz kann der Kabelanschluss auch über die Mietnebenkosten abgerechnet werden.
    -> TV & Internet

7. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ja aber nicht als Rahmenvertrag;)

8. srumb

srumb Guest

Bei mir führt das zum gegenteiligen Erfolg.
    Man kann es auch mit der Eigenwerbung übertreiben, so wie Sky. Ich werde nie einen Q-Receiver nehmen, auch wenn sich Sky vor meinem Haus auf den Kopf stellt und Ringelreihen spielt.

Medienmogul gefällt das.
  9. srumb

srumb Guest

Unterschätze die alten Herrschaften nicht!

10. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Eben, dank der verkehrten Alterspyramide haben die alten Herrschaften einen entscheidenden Anteil vom Gesamtkuchen. (Inkl. SD Glotze:cool:)