1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    doch, ist bekannt. Vor einer Infektion schützt er nicht.

Über den Moderna und Astra-Zeneca Impfstoff wissen wir im Moment noch gar nichts aber das wird sich in den nächsten Tagen schon ergeben

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Was meinst Du, welchen Sinn die Antikörper haben, die gebildet werden? Ist das gleiche Prinzip, wie bei der Impfung gegen Grippe oder Tetanus ... bezweifelst Du bei einer Tetanus Impfung auch die Wirksamkeit? Nur, dass der Weg halt mittels mRNA erreicht wird, während A-S das Vektor Verfahren wählt.

Zumal: Auch über die beiden Stoffe kann man bereits alles nachlesen, wenn man Zugriff auf die Quellen hat. Genügend dazu habe ich drüben schon geschrieben.

Moderation: Hier bitte keine Diskussion über die Wirksamkeit etc. pp. Dafür gibt es im Politik Unterforum einen Thread. Weitere Beiträge dazu werden direkt gelöscht. Danke für die Beachtung!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2020
    Volterra gefällt das.
  3. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    @Mythbuster nein, die Wirksamkeit der Impfstoffe bestreite ich nicht.
    Ich kann es gar nicht erwarten wann ich dran komme um endlich wieder ein Leben zu haben.
    Und dann sind mir die nicht geimpften aber sowas von egal, sollen Sie sich doch an meinen ausgeatmeten Covid19 Viren, die bei mir nicht andocken können, verrecken.
    Da bin ich dann mal eine Ich-AG und genieße wieder Sportevents, Konzerte, mich mit Freunde treffen etc.
    Und ja, ich favorisiere den Biontech/Pfizer Impfstoff.
    Hoffentlich bin ich bald dran.

P.S.: und danke das du mein Post mit Teilerbgut Covid19 und unschädliche Schimpansen Erkältung gelöscht hast

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich habe ihn gelöscht, weil er wissenschaftlich zu ungenau war, außerdem hier offTopic. Wenn Du willst, können wir über die Unterschiede der mRNA Impfstoffe und der beiden Vektor Varianten (Sputnik V ist fast identisch zu A-S) diskutieren ... aber nicht in diesem Thread.

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bis auf den Satz mit dem "verrecken" stimme ich dir voll zu. :)

rom2409 gefällt das.
  6. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    So wie zig tausend andere Unternehmen auch, bei denen derzeit immer noch "business as usual" angesagt ist. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2020
    tbusche gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

SR-SS, -Rocky87- und Volterra gefällt das.
  8. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Heute gibts Testergebnisse für die Buli Teams fürs Wochenende. Bin mal gespannt ob und wiefern Weihnachten sichtbar wird.

Ich glaube für den gesamten Sport wird es zwischen Januar und April schwierig. Reisen werden ein richtiges Problem.

tbusche gefällt das.
  9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So früh wird getestet. Das finde ich sehr grenzwertig. Wieso nicht erst Freitag?!

10. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Gibt 2 Runden immer. Heute Training und vor dem Spiel am Freitag oder Samstag.

tbusche, -Rocky87- und rom2409 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.