1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

  1. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.938
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    "Will take place on the second day of the Event".
    Also ändert sich ja weiterhin nix, dass ein Rennwochende 4 Tage (DO bis SO) lang sein wird.

    Auf der anderen Seite sagt jeder, dass der F1 Medientag am FR Morgen stattfindet.
    Fahren dann F2/F3/Porsche teilweise schon am Donnerstag?
    Könnte durchaus sein ... zumindest die Freien Trainings von F2/F3 und der W Series könnte Man am DO Nachmittag zw. 16 und 18 Uhr für jeweils 45min abhalten.

    Ich hätte ehrlich gesagt nur FP1 um 30min gekürzt. Das würde locker reichen.
    FP2 mit den ganzen Long Runs war schon immer sehr wichtig für die Teams ... und eigentlich auch immer deutlich mehr los als in FP1/FP3 zu Beginn.

    Aber was solls, hat Man wenigstens weniger Stress die Wiederholungen an einem FR Abend anzuschauen. :D

    Bin gespannt, ob Man dann die Trainings 2021 mit den neuen Autos wieder auf 90min verlängert.
     
  2. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    8.301
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr gute Änderung, gefällt mir.
    Je weniger Daten die Teams vor einem Rennen sammeln können, desto besser für ein möglicherweise spannendes Rennen.
     
  3. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    War es nicht so das sich F2 und F3 an den Rennwochenenden abwechseln sollen weil da die Damenrennserie nun auch im Rahmenprogramm ist ?
     
  4. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    8.301
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jap.
     
  5. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.938
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aus dem Grund schreibe ich ja F2/F3 und nicht F2 und F3!

    Trotzdem macht der Eintrag dann keinen Sinn, Donnerstag zählt also bereits zum offiziellen Rennwochenende. Oder zählen die schlicht und ergreifend den Speed Test am DO dann einzeln?
     
  6. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich könnte mir vorstellen das die Verkürzung auf 60 min. nur ein erster Schritt ist. Eigentlich wollte Liberty ja das erste Training am Mittag starten und das zweite am späten Nachmittag damit der Pressetag von Donnerstag auf Freitag morgen geschoben werden kann. Kann sein das man das dann nächstes Jahr im zweiten Schritt machen wird.
     
  7. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.938
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich mein, der SO ist eh geblockt - ich nehme Mal an, dass die W Series 2 Rennen pro Weekend fährt?

    Ist natürlich fiktiv, da Man keine Startzeiten angegeben hat für den FR. Aber ich schätze, dass FP1 gegen 11 Uhr und FP2 gegen 15 Uhr gestartet wird - würde Sinn machen?

    Aber willst du am FR Morgen wirklich dann den Media Day parallel zu den Trainings der W Series bzw. F2/F3 machen? Habt ihr da was gehört?

    FR
    - W Series FP
    - F2/F3 FP
    - F1 FP1
    - W Series Qualifying
    - F2/F3 Qualifying
    - F1 FP2
    - Porsche FP
    (Wär auch ziemlich voll und du müsstest gegen 9:30 Uhr starten - in die 2.5h Pause zw. F1 FP1 und FP2 könntest schon die beiden Qualifying der W Series und F2/F3 reinbringen).

    SA
    - W Series Rennen 1
    - F2/F3 Rennen
    - F1 FP3
    - Porsche Qualifying
    - F1 Qualifying
    - F2/F3 Rennen
    (Das wäre aber schon übelst voll! Man müsste SA definitiv gegen 9:30 Uhr starten und nicht wie die letzten Jahre um 10:20 Uhr!)

    SO
    - W Series Rennen 2
    - F2/F3 Rennen 2
    - Porsche Rennen
    - F1 Rennen
    (Auch hier müsstest du gegen 9:30 Uhr starten, so wie die letzten Jahre)
     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.794
    Zustimmungen:
    1.281
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    ich sehe es halt so: Wenn man live an der Strecke ist, sind am Freitag 2 x 90 Minuten natürlich toll. Wenn man sich das ganze aber noch nach der Arbeit ggf. Relive zu gemüte führen will sind 2 x 90 Minuten am Stück natürlich schon sehr lange. Ich bin zwar mit 2 x 60 Minuten zufrieden, aber hätte dafür mir am Sonntag eine Art Warm up gewünscht. Weil die Ticketpreise werden durch die Trainingzeitreduzierung nicht günstiger - das ist auch klar
     
  9. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.938
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du musst es anders sehen, wie oft war ich bei Rennen unter "Normal vor Covid Zeiten", wo es am Freitag mehr oder weniger "leer" war.
    Abu Dhabi ... gähnende leere, außer zum F1 Qualifying am SA und zum F1 Rennen am SO .... und ein WE Ticket hat dort 550€ gekostet.
    Den Rest bzw. die Rahmenrennen? Den geben sich eigentlich echt nur die Hardcore Fans ... aber extrem großes Interesse besteht da eigentlich nicht.
    Auch in Spa oder am Hockenheimring ... in Spa kommen viele, weil sie früh gute Stehplätze reservieren wollen, aber auf den Tribünen wurde es ehrlich gesagt auch nur zu den wichtigen F1 Ereignissen richtig voll!

    Den meisten Leuten sind die paar Hundert € nur das F1 Qualifying und das F1 Rennen wert ... so gesehen wird da ein Veranstalter am FR oder SA/SO auf das Rahmenprogramm viel Wert legen.
     
  10. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sehe es aber auch eher wie Markus. Statt 6,5 Stunden sieht man die Autos nur noch 5,5 Stunden am Wochenende. An der Strecke ist es schade, am TV besser.