1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moorkluten9283

moorkluten9283 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky-Receiver
    Anzeige
    Meine Chronologie der Ereignisse seit November 2021:

Ende Oktober: Preisanpassungsschreiben zum 01.12.2020 erhalten
    26.11.2021: Widerspruch (nicht Kündigung) an Sky per Email
    11.12.2021: Blabla-Schreiben von Sky (alle Kunden gleich behandeln etc.), daher Vertrag seitens Sky zum 28.02.2021 gekündigt.
    14.12.2021: Rückholangebot auf www.sky.de/dabeibleiben erhalten und angenommen zu den alten Konditionen mit mon. Kündigung
    16.12.2021: Bestätigung dazu per Email erhalten.
    28.12.2021: Abo-Preis im Kundencenter € 85,74 ab 01.03.21
    Heute 9 Uhr: Im Chat reklamiert und die Antwort erhalten "Es wird korrigiert und die Konditionen gem. Bestätigung vom 16.12. eingetragen
    Heute 9.30 Uhr: Bestätigung dazu per Email erhalten.
    Heute 10.16 Uhr: Email im Auftrage der GL. Das Rückholangebot in der App wurde wegen eines Fehlers angezeigt. Eine Fortführung des Abos zu den aktuellen Konditionen ist nach dem 28.02.2021 nicht mehr möglich. Die zurückgenommene Kündigung wird wieder
    eingetragen. Bestätigung von 9.30 Uhr soll ich als gegenstandslos betrachten.
    Heute ca. 11 Uhr: Telefonat mit der Kündigungshotline. Deren Aussage: da ich widersprochen habe und nicht vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht habe, würde ich ja jetzt € 40,50 lt. Preisanpassung bezahlen. Ich solle noch ein paar Tage warten, dann würde das schon so im KC dargestellt sein.
    Heute 13.54 Uhr: Im KC steht immer noch Abopreis ab 01.03.2021 € 85,74, Kündigung möglich bis 31.12.2020

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer braucht da Netflix? Sky Vertragsverhandlungen spannender als jeder Blockbuster :LOL:

samlux gefällt das.
  3. moorkluten9283

moorkluten9283 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky-Receiver
    da hast du wohl Recht. Aber ich bin jetzt so in Rage, dass ich mich mit dem Sauhaufen gerne noch eine Weile fetze.

4. nordfreak

nordfreak Guest

Wer nicht weiter mit Sky diskutieren will oder ein mulmiges Gefühl hat, soll einfach kündigen. Sich ewig wiederholende Kommentare/Einstellungen hier machen es Unentschlossenen nicht einfacher und wer nicht auf die Tipps/Anregungen beispielsweise von @Jürgen 7 hören möchte, sollte es auch mit seinem Sky-Abo sein lassen.
    Nebenbei erwähnt > Sky hat in seinen Schreiben zur Preisanpassung stets erwähnt, dass schriftliche Eintragungen im KC etwas dauern, es wird demnach ein wenig Vertrauen von uns Abonnenten abverlangt. Ich weiß, das ist ein kniffliger Punkt gerade bei Sky, aber ungeduldiges hin-und her (widerrufen, Widerruf zurückziehen, kündigen und doch wieder nicht, ...) bringt nur noch mehr Aufwand und erhöht die Fehlerrate.

Sky DE hat offensichtliche klare Vorstellungen von seiner Zukunft und seinem Umgang mit Abonnenten, also mitziehen oder bleiben lassen.

Ich habe im November mein Schreiben mit Ankündigung einer Preiserhöhung zum 1.12.2020 und einer zusätzlichen Anpassung zum 1.1.2021 bezüglich 19% MwSt. erhalten. Im Laufe des Dezembers wurden die entsprechenden Daten im KC eingetragen und heute kam die schriftliche Zusammenfassung per Mail in Form einer "Bestätigung Ihrer aktuellen Vertragsdaten" . Alles passt!!

ASH17, hansen-hamburg, baumen und 3 anderen gefällt das.
  5. nordfreak

nordfreak Guest

Vorab, ich gehöre zu den schärfsten Sky-Kritikern (viele wissen das) ;)

"Abgezockt" wird doch nur, wer sich abzocken lässt!
    Ich möchte nicht wissen, wie viele Sky-Abonnenten nicht auf Sky-Fehler reagiert haben, die Widerrufsfrist haben verstreichen lassen oder schlicht nicht richtig zugehört haben. Dazu kommen noch reichlich "Kündigungsvergesser" und diejenigen, die ihre Frist zu Kündigung ebenfalls haben verstreichen lassen und hier im Forum auf dicke Hose machen. Wenn ich hier so manchen Bericht lese, dann frage ich mich, ob der Schreiberling überhaupt geschäftsfähig oder schon volljährig ist (sorry, ist aber doch manchmal so).
    Sky DE hat angefangen mit Ramschangeboten und niemand, der dieses annahm, kann als "Billigkunde" tituliert werden. Im Gegensatz zu denen, die trotz eines Abopreises von deutlich unter 30 Euro immer noch mehr herausholen wollen. Das ist für mich asoziales Verhalten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2020
  6. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Was sollen denn diese ständigen Frust-Äußerungen und Rundumschläge auf Unbeteiligte? Hier kann keiner was dafür, dass es zwischen Dir und Sky nicht funktionieren will (wobei ich langsam glaube, dass das nicht an Sky liegt).
    Versuche doch bitte, Deine Wut in den Griff zu bekommen bzw. nicht hier rauszulassen... :)

ASH17, baumen und nordfreak gefällt das.
  7. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Träum weiter. Die wie du sagst ,,billig Kunden“ haben ...ich sag mal alle... ihr Abo seit 1.12.20 auf ,,Dauer“ mit % Erhöhung in Sack und Tüten. Da aber einige den Warnungen hier , das es nach Sonderkündigung definitiv nicht besser wird nicht glauben wollten, ist es für die jetzt so, wie es sich hier darstellt. Und wenn erst mal weg oder je länger ohne Abo, wird es sehr schwierig günstiger weiter bei Sky zu bleiben. Gesetz dem Fall das man das möchte.
    Interessieren würde mich noch wen du mit euch meinst. ....die euch finanzieren .....?
    Mich zB muß keiner finanzieren, wenn mir der angebotene Preis es nicht wert ist bzw zu teuer ziehen ich die Kündigung nach Ablauf durch und gut.
    OT ...Ende !

ASH17, nordfreak und Eulendieb gefällt das.
  8. Gast 213457

Gast 213457 Guest

Einfach mal schön euch aus den Sesseln zu holen und das zu lesen. Ist einfach eine Lehrstunde für mich als unerfahrene.

Gut gemacht! Wünsch euch noch viel Spaß und Entschuldigung an alle die ich mit Worten getroffen habe.

Frage zum Schluss: wie kann ich all meine Beiträge und mich selbst hier löschen?

9. nordfreak

nordfreak Guest

Ironie on*
    Fall erledigt, der/die Nächste bitte :D:)
    Ironie off*

10. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Schreibe einen Mod an, @Eike oder @Eifelquelle.

Aber ich würde mir das nochmal überlegen... solche spontanen Bauchentscheidungen bereut man hinterher meistens. Versuche einfach mitzulesen, ein Gefühl für den 'richtigen' Umgang zu entwickeln - dann wirst auch Du hier Deinen Platz finden und vielleicht sogar Freude daran haben. Und vielleicht geht dann auch noch was mit Sky :)

mikestikal und nordfreak gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.