1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 24. Februar 2011.

1. Scorpion99

Scorpion99 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    eventuell wird das Magazin ja auch noch auf Abruf verfügbar gemacht.
    Werde ich morgen mal prüfen

Attitude gefällt das.
  2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Habs mir angesehen. Naja viel wurde da nicht gezeigt. Da war fast mehr überflüssiges BlaBla von Florian S. enthalten.
    Witzig fand ich aber den Sky Redakteur mit Fokus NFL.
    Hat so gewirkt: Chef kommt morgens in Redaktion. "Hey du kennst dich doch mit NFL aus, wir machen heute abend ne NFL Sendung. Bereite dich vor"
    Der Bub ist garantiert noch nicht 1x vor ner Kamera gestanden. Optisch wirkend keine zur Verfügung gestellte Klamotten wie bei Moderatoren/Kommentatoren, sondern privat genutze.

3. Scorpion99

Scorpion99 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich sehe es wie gesagt klar als Ergänzung, glaube kaum das Sky in Zukunft mehr in die nfl investieren wird.
    Ist nochmal eine kurze Zusammenfassung vom Wochenende und mehr nicht.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    In was soll Sky investieren. Die NFL Rechte liegen noch Jahre bei ProSiebenSat.1 und DAZN. Die Esume European Liga auch bei ProSiebenSat.1.
    Die GFL weiterhin bei Spot1.

5. Scorpion99

Scorpion99 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    die free tv Rechte wusste ich, mir schwebte da nur was im Kopf was die paytv rechte betrifft..War mir nicht bekannt

6. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt auch nichts offizielles zu Pay TV Rechten. Dort ist die letzte im Internet auffindbare Verlängerung von 2018.

Ich glaube zwar auch nicht unbedingt an NFL auf Sky. Aber bisher gab es immer nur Highlightmagazine für Rechte, welche auch bei Sky liegen.
    Ob das jetzt einfach nur eine Strategieänderung ist, oder da mehr dahinter steckt wird die Zeit zeigen.
    Aber ob die Pay TV Rechte der NFL wirklich langfristig vergeben sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
    Falls es eine offizielle Mitteilung der NFL, einer Sportmedienseite oder DAZN dazu gab, würde ich mich freuen, wenn diese jemand reinstellen würde.
    Ich konnte wie gesagt keine finden.

7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber was macht es für Sky einen Sinn, eine Highlight Sendung von gerade mal 15 Min ins Programm zu holen, wenn man ansonsten keine Rechte hat? In meinen Augen irgendwie sinnlos.

Zumal ja auf SSN sonst auch nur Meldungen/Berichte von Sportarten laufen, an denen sie die Rechte haben. Es gibt zwar wenige Ausnahmen, aber die sind nicht die Regel.

Vielleicht wird was nach dem Super Bowl verkündet.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht möchte man SSN HD einfach nur mal wieder breiter aufstellen als mit 90% Fußball in den News?

9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und deshalb eine 15min Sendung einmal die Woche? Um sich breiter auszustellen, müsste da mehr kommen. Sie könnten jetzt auch von der Crickettestserie zwischen Australien und Indien berichten :D Das wäre mal was und würde endlich dem Namen des Senders gerecht werden.

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja die UK Formate als Bundesliga Weekly und NFL Highlights ist hierüber geschwappt und soll das Mediale Sportangebot ausbauen. Also nicht nur gefühlt jede 15min über FC Bayern berichten zu müssen.
    Die selbe Sache ist ja, warum wird seit Monaten die Ergebnisse der dt. und Amerikanische Eishockey ausgewiesen. Dabei ist doch Eishockey noch unbekannter in Deutschland als NFL. Klar MagentaSport und ServusTV sind hier seit Jahren präsent. Aber die Minderheit wird dabei nur erreicht.
    Sky Sport News wird seit dem FreeTV Gang endlich wieder ein Sport News Sender bei dem sich nicht alles nur um Bundesliga und Fussball großteils dreht.

NFL Highligts wird ein Testballon sein, denn das Format startet exakt 1 Monate/5 Wochen vor Saisonende.
    Hat ProSiebenSat.1 nicht alle dt.sprachigen Rechte an der NFL.
    Das einzige was ich jetzt gefunden habe ist, dass ProSiebenSat.1 bis zur Saison 2022/2023 Rechte hat.

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2020