1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dritte Programme (BR, HR, MDR, NDR, RB, RBB, SR, SWR, WDR)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Jonny84, 30. März 2017.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Wusste nicht das es dort sowas gibt's. Aber ok, ich hab da auch schon ewig nicht mehr reingeschaut. Wir schauen nur immer die Rundschau im BR

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na sicher doch!
    Da wirsd Du sowas nicht finden sondern nur auf Das Erste, ZDF und zdf_neo.

3. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollen die ÖR überproportional viel die Bedürfnisse der Jugend abdecken. 60% der Bevölkerung sind über 40 Jahre alt.

4. EinNutzer

EinNutzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ach, die Gelder dafür wurden gestrichen?

Darf ich dich korrigieren: Selbst bei den Privaten funktioniert Hollywood in Dauerrotation gar nicht mehr.

Dauerrotation, das ist der aktuelle Status bei den Privaten. Hinzu kommen überbordende Werbefenster (ja gar Werbung mitten in manchem Film, wo sich das Filmbild extra dafür vorübergehend verkleinert), eine irre Einblendewut und das technisch unwürdige SD-Bild mit immer weiter schrumpfender Datenrate.

Fazit: Die Privaten schaffen sich immer weiter ab. Und auf dieser Basis kann man meiner Meinung nach Dinge, die auf den Privaten passieren, nicht mehr in Relation zu den Interessen oder potentiellen Einschaltquoten in Deutschland setzen.

Wo passt da was? o_O

Dann blieben mehr als 1/3 der Sendezeit für "junge" Zuschauer unter 40 Jahre.

Oder gilt hier, wer die Mehrheit stellt, der bekommt den ganzen Sender? So wie die Wahlmänner bei der US-Wahl? :eek:

sanktnapf gefällt das.
  5. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast doch selbst geschrieben, dass die ÖR, deiner Meinung nach, in die richtige Richtung gehen. Wo ist dein Problem. Wollte nur aufzeigen, dass die Mehrheit möglicherweise andere Bedürfnisse hat.

6. EinNutzer

EinNutzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    a) Das Ziel ist noch nicht erreicht (Größer-1/3-Anteil).
    b) Die "jungen" Programminhalte werden noch immer hauptsächlich in die Nacht verbannt.
    c) Zuviel Eigenproduktion mit zuviel "Alte-Leute-Thematik".
    d) Bei dem, was da dem richtigen Weg nach an Hollywood- oder allgemein "Junge-Leute"-Lizenz- oder -Eigenware kommt, tritt seit einiger Zeit auch die von den Privatsendern bekannte Dauerrotation auf. (Es gibt mehr interessante Filme als nur Fast-and-Furious-, James-Bond- und Jurrasic-Park-Filme. :rolleyes:)

Das ist mein Problem. ;)

7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das ist das grosse Problem. Man verliert die jungen Leute. Wir schauen kein 720p mit schlechten Inhalten und schon gar nicht SD auf den privaten.
    Ich hab mir einen 4k TV gekauft und will das so auch sehen. Also schauen wir fast nur noch Netflix. Läuft alles in 4k.
    Die TV Sender schaffen sich selbst ab. Und die Privaten sind schon in der Abwärtsspirale.

EinNutzer gefällt das.
  8. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Besser geht es doch gar nicht.

Berliner gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Weiss nicht ob es besser ist. Eigentlich ist es mir egal. Die Sender sind eh ne sterbende Sache.

EinNutzer gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist aber ne nette Umschreibung für die, deren Name nicht genannt werden darf? :D

sanktnapf gefällt das.