1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frohe Weihnachten, Thomas Tuchel!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Gast 222768, 24. Dezember 2020.

1. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Anzeige
    Das hätte was. :LOL:
    @horud und @Coolman würden bei den Bayern direkt ihre Dauerkarte abgeben. :X3:

-Rocky87- und horud gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn Tuchel Trainer bei Bayern wird, werde ich meine Mitgliedschaft fristlos kündigen und das werde ich durchziehen. Ich kehre erst dann wieder zurück, wenn dieser Schnösel wieder weg ist. Solange werde ich eine neutrale Position einnehmen.

3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Mannschaft war definitiv nicht gegen Tuchel, was Mbappes Worte auf Instagram ja auch beweisen. Auch von Neymar habe ich desöfteren gelesen, dass er ihn sehr schätzen soll. Tuchel hat sich ja auch ständig mit der französischen Presse angelegt, weil diese seine Spieler angegriffen haben soll. Der Artikel passt auch dazu: Tuchel-Rauswurf: PSG-Kabine im „Schockzustand“ | Mbappé bedankt sich

Mit Leonardo war Tuchel von Anfang an auf Kriegsfuß. Er war zum Beispiel auch stark verärgert, dass man Toptalent Kouassi (jetzt bekanntlich Bayern) nicht halten konnte und machte solche Sachen auch an ihm fest. Auch transfertechnisch war man sich oft uneinig. Tuchel hat erneut bewiesen, dass er intern schnell aneckt. Was sicher seine Schwäche ist.

Sportlich war Tuchel deutlich näher am großen Ziel CL-Sieg als Emery, Ancelotti und Blanc zusammen. Obwohl in seiner Zeit damit begonnen wurde, zu sparen (für Katari-Verhältnisse). Nicht umsonst spielt da regelmäßig ein Juan Bernat oder Dagba. Klar, mit vor allem Neymar und Mbappe hatte er natürlich Waffen im Kader, trotzdem muss man das ganze Gebilde erstmal zu einer harmonischen Truppe formen, was ihm gelungen ist. Enttäuschend war sicherlich vor allem das Slapstick-Aus im Achtelfinale gegen ManUnited in seiner ersten Saison.

Mal sehen ob sie auch mit einem anderen Trainer mal wieder im CL-Finale stehen, vor allem wenn der - wegen FFP und Corona - zurückhaltende Kurs auf dem Transfermarkt fortgeführt wird. :whistle:

LucaBrasil, -Rocky87- und Meenzer gefällt das.
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Niemals im Leben wird DAS passieren! Für so dumm halte ich Bayern dann doch nicht.

Coolman und -Rocky87- gefällt das.
  5. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Thomas Tuchel als Bundestrainer das wäre doch was.

6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir reden hier von einem Verein, der Kovac eingestellt hat. ;) Da wäre Tuchel weit weniger dumm. Allerdings hoffe ich auch, dass es nicht so kommt: erstens haben wir mit Flick eine Erfolgsstory am Laufen, die hoffentlich erst begonnen hat und zweitens sehe ich für irgendwann Nagelsmann vom Typ her als deutlich geeigneter für das Bayern-Umfeld.

Fachlich wäre Tuchel kein Fehlgriff, aber als Typ - und da stimme ich euch Zweiflern zu - passt er irgendwie nicht zum FCB.

Coolman gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich gleich mit. :D

8. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Sehe ich auch so fachlich ist Tuchel überragend das hat er in Mainz, Dortmund und auch in Paris bewiesen.

9. brid

brid Guest

10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    brid gefällt das.