1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation..

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von a.k.a.moznov, 16. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    @sanktnapf , in diesen Politsumpfbereich trudelt man früher oder Später irgendwann einfach rein. Corona hat als Thema auch sein übriges getan. Ich weiß auch dass einige Moderatoren wie z.B. @Gorcon mit diesen Bereich nicht Glücklich sind. Aber ohne diesen Bereich würden sich viele im Newsfeed Bereich Austoben der ja jetzt schon der zweite Schaukampf Bereich ist der politischen Auseinandersetzungen.

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich weiss, leider. Auch mir hat der Politiksumpf das Genick gebrochen. Irgendwann stößt man drauf und bis man sich verschaut landet man zwischen Reichsbürgern, Coronaleugner, Rassisten oder sonstigen Wahnsinnigen.
    Ich war hier viel unterwegs, hat täglich viel im Sky Bereich geschrieben, aber nachdem ich in den Politikbereich geschaut habe hat sich mit den kommenden Monaten viel verändert da ich viel angefreindet wurde und so ändert man sich selber schließlich auch zum negativen. Dadurch hab ich DF dann auch verlassen.
    Und selbst jetzt, wo ich wieder zurück bin, macht es nicht mehr so viel spass wie früher. Das Forum ist mittlerweile vergiftet.

Sowas ist mittlerweile normal im Politikbereich :
    Autor @elstrieglo
    Sind Krankenhäuser eigentlich wirklich alle mit hierzulande Lebenden ausgelastet, oder warum wird da in jedem Hospital neuerdings wegen dem großen C upgedanced, die müssten doch alle viel zu sehr beschäftigt sein.

Das ist wirklich an Menschenverachtung nicht mehr zu toppen

LucaBrasil, Winterkönig und Teoha gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Politik- und Smalltalk ist seitens der DF Leitung ganz bewusst gewollt, um artfremde Diskussionen hierher zu lenken.
    Da kann man nun geteilter Meinung sein, aber das ist intern durchdiskutiert und es bleibt dabei.

Das Problem ist die Gegenseitigen Akzeptanz verschiedener Meinung. Somit ist das Politforum ein Abbild der Gesellschaft.
    Florian hat ein tolerantes Verständnis für Meinungsfreiheit. Also, ruft nicht andauernd nach einen seidenen Faden wenn ihr damit nicht klar kommt.
    In dem Fall würde ich raten einfach wegzubleiben von diesen Bereichen.
    @sanktnapf kennt ja angeblich Amerika. Dort kann man sagen und publizieren was man will. Das gilt als Meinungsfreiheit. Hier ist das nicht ganz so, aber doch weitgehend. Leitlinie.
    Wichtig, es darf niemand denunziert und verunglimpft werden. Und man muss auch nicht auf alles antworten um dagegen zu halten.

Leider wurden hier schon einige Mods verschlissen.

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2020
  4. brid

brid Guest

Kampf gegen Windmühlen - das habe ich gelernt - ist das eigene "Vergnügen". Hier wird selten unterstützt, weil der Unterstützer sich klar ist, dass ihn die Dreckwelle miterfasst. Deshalb kann man niemandem böse sein.Umso größer die Freude, wenn da jemand ist :)

Besonders interessant, dass gerade die, die vor allem dreist persönlich werden und/oder keine Argumente haben , nach dem starken Mann rufen. Sie wären doch als erstes weg. Bemerkenswert ist auch, dass einige nur liken und so gut wie nie etwas Eigenes beitragen.

@sanktnapf schreibt etwas sehr Richtiges - Politik hier ist etwas, das herunterzieht. Weil so viele ungute Sachen stehenbleiben dürfen. @AlBarto hat einiges bewirkt und es ist ihm schlecht bekommen.Wer sich nicht abgrenzt, hat verloren.

Auf die Frage, warum das Politikforum sein muss, kam die Antwort, dass sonst alles andere damit überschwemmt würde. Das Schmutzige ist aber auch in die DF-Themen gewandet und vergiftet sie. Ich denke, zur Lösung könnte beitragen, wenn wenigstens die DF-Themen politikfrei zu halten wären. Und Abwertungen prinzipiell nicht zulassen. Manchmal kann man sich nicht anders helfen - gibt andere, die können nicht anders. Die Netiquette überarbeiten und genauer festlegen, was nicht geht? Albarto hat da einen guten Anfang gemacht.

1. keine abwertenden Bezeichnungen
    2. keine Behauptungen, alles mit Quellenangabe
    3. beim Thema bleiben
    4. eine öffentliche Verwarnung und dann Threadzugang sperren

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dezember 2020
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie man in den Wald hineinruft.....und zuerst gerufen hast DU, als du auf meine seriöse Frage ein provokantes „hast du Langeweile ?“ loswerden musstest.
    (Muss jetzt auch mal den Kevin bemühen).

Wir sind uns in vielem so ähnlich Eike........

6. brid

brid Guest

Eigentlich wollte ich nur fragen, wie man einen gespeicherten Entwurf wiederfindet :unsure:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dezember 2020
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke, aber zur Wahrheit gehört schon, das ich auch durchaus mal austeile. Auch offensiv. Aber dann in themenbezogenen Threads. Und sicher nicht, wenn es um Dinge wie in meiner Ursprungsfrage geht.

Wie es eine Fraktion allerdings schafft aus dieser normalen, berechtigten Frage einen Sturm der der Entrüstung zu simulieren der aber nun so gar nichts mit der Frage zu tun hat, ist faszinierend.
    Und das auch noch ohne Einschreiten der Moderation......

Winterkönig gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Einfach mal alle Beiträge lesen...........natürlich stammt der Beitrag von mir.
    Und jedes Wort ist in dem damaligen Kontext richtig.
    Moderation..

Übelste Unterstellung.

(Und wenn DU mal nicht mehr hier schreibst, verspreche ich Dir, zu dem Tag werde ich auch ein Thema eröffnen.)

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    AlBarto ist dann Montag vorraussichtlich wieder im Dienst.
    Es ist und bleibt Privatsache wenn die Moderation mal ein Tage außer Dienst ist. Das geht niemanden etwas an.

Teoha gefällt das.
  10. brid

brid Guest

:(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.