1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Rekordpublikum an Corona-Heiligabend

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Dezember 2020.

1. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mein Bruder und ich wurden in den 60ern und 70ern mit "Wir warten auf das Christkind" ruhiggestellt. :cool:

BMG forever gefällt das.
  2. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Mein Eltern waren da sehr strikt und streng. Fernsehen war eine besondere Ausnahme. Einzig Fußball-Liveübertragungen zur EM, WM, DFB-Pokal etc., die mein Vater gerne sah, konnten wir, wenn sie nicht zu spät kamen, mit ansehen.

Anfänglich fand ich sogar Werbung höchst interessant, weil ich das alles nicht kannte.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Früher war Fernsehen an Weihnachten noch was ganz Besonderes. Denn zwischen den Tagen gab es immer die ZDF Weihnachtsmehrteiler: Timm Taler, Anna, Nesthäckchen... Schade, dass es diese Tradition des ZDF nicht mehr gibt. Und schuld ist laut einem Interview das Publikum, dass heutzutage nicht mehr mehrere Tage hintereinander einen Mehrteiler gucken würde...
    Zum Glück wiederholt ZDFneo solche Weihnachtsklassiker auch dieses Jahr wieder: "Anna" und "Ich heirate eine Familie" (was aber damals keine Weihnachtsserie war, aber zum Glück seit Jahren jede Weihnachtszeit bei ZDFneo gezeigt wird)

BMG forever gefällt das.
  4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Muss man sich mal vorstellen. Da haben die Menschen echt nix besseres zu tun als an Weihnachten vor der Glotze zu sitzen.

Gast 222768 und Gecko_1 gefällt das.
  5. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Netflix,Amazon,Disney Plus und Sky Ticket bieten mehr als Linear TV. Disney+ hat auch die meisten Weihnachtsklassiker dabei. Kevin allein zu Haus/NY alle Teile von Santa Clause ( Tim Allan) und die Muppets Weihnachtsgeschichte.

Haben uns den Film FAT MAN geliehen ist eine ganz neue Schwarze Weihnachtskomödie wo Mel Gibson den Santa Claus spielt also den echten.

6. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Wenn man den Bericht durchliest geht der Anstieg lediglich auf die Ü50 Gruppe zurück, die statt Weihnachtsgottesdienst einfach die Glotze an hatte. Interessanter wäre das Verhalten der anderen Altersgruppen

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Tja es gibt vielleicht auch Menschen, die keine besonders große Familie haben. Bei uns z.B. ist das zwar anders, aber es haben sich die Schwiegereltern lieber dagegen entschieden, wegen der aktuellen Infektionsgefahr. Meine Frau und ihte Zwillingsschwester sind Risikopatienten 1. Klasse.

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2020
    EinSchmidt gefällt das.
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Und Familien, die sich sowieso fast wöchentlich sehen und Atheisten sind, finden an den 3 Tagen auch nichts besonderes, dass man den ganzen Tag miteinander verbringen muss. Ja sowas gibt es auch. Die Zeiten mit "das machg man halt so" und strengen Traditionen sind vorbei. :)

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Das sind dann wohl gerade die, die normalerweise an Heiligabend in die Kirche gehen, aber Angst haben, sich möglicherweise zu infizieren.

10. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Leider war das für die Entstehung von Hotspots und Megaverbreitung verantwortlich!