1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

1. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wieso ? Ohne Impfung wird zu diesem Zeitpunkt keiner nach Australien mehr einreisen können.

2. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Und sie haben es eben auch knallhart durchgezogen, Melbourne hatte 4 oder 5 Monate einen Lockdown, gegen den, den wir hier haben ein Witz ist. Die werden diesen Erfolg nicht wegen einem Formel 1-Rennen gefährden.

3. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke das wegen Covid nächstes Jahr nur die Rennen wirklich gefährdet sind die eine längere Vorbereitung brauchen weil man alles aufwändig aufbauen muss. Das sind Melbourne, Monaco, und Baku. Das sich der Saisonauftakt wieder weit nach hinten verschiebt glaube ich nicht. Das war ja auch erstmal der Ohnmacht der Situation geschuldet das man solange nicht fahren konnte. Man musste ja erstmal wissen was das Virus anstellt und wie man damit umgeht. Die F1 hat ein vorbildliches Hygenekonzept und das wird dann auch wieder zu Anwendung kommen so das wir spätestens Anfang April den Saisonauftakt sehen.

Das Australien sehr streng mit Covid umgeht hat damit zu tun das in dem Land eine Virusbekämpfung besonders erfolgsversprechend ist. Das Staatsgebiet Australiens beträgt ca. 80% der Größe Chinas. In China leben auf so einer Fläche gut 1,1 Mrd. Menschen, während in Australien nur winzige 25 Mio. Leute leben. Die Bevölkerungsdichte beträgt 147 zu 3,1 Menschen auf den km2. Heisst in Australien lässt sich das Virus sehr gut bekämpfen weil da eben sowieso wenig Menschen mit viel Abstand unterwegs sind.

4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Verschiebungen wird es maximal deswegen geben, weil man aus wirtschaftlichen Gründen volle Tribünen möchte. Die bisherigen Hygienekonzepte sehen aber immer eine reduzierte Zuschaueranzahl vor, so dass man möglicherweise auf mehr Unterstützung durch Impfungen warten möchte. Die Teams selbst werden meiner Meinung nach ohne Impfung nicht einreisen können, aber ob man für alle Zuschauer auch eine Impfung hinbekommt, ist eher fraglich. Formel 1-Fans bevorzugt zu impfen, ist vielleicht wirtschaftlich sinnvoll, aber nicht medizinisch.

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und moralisch erst recht nicht.

6. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
  7. 96Michi

96Michi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Geht mir mit dem Rheinischen Dialekt ähnlich...

Force gefällt das.
  8. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Naja, wenn sie es absagen, dann bitte schon Monate vorher und nicht kurz vor der Angst. Wobei ich immer noch glaube, dass wir diesmal wieder einen Saisonauftakt in Australien haben werden.

Aber wer weiß schon, wie es in 3 Monaten aussieht. Grundsätzlich denke ich, dass der Winter nochmal sehr hart wird, was die Corona-Pandemie angeht, aber es sich dann speziell im Sommer wieder sehr deutlich erholen wird.

Solange es allerdings unvorsichtige Menschen gibt, die glauben Corona sei ja "nur eine normale Grippe", solange werden die Zahlen oben sein und einiges nicht möglich sein. Warten wir es ab.

9. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Kann ich nachvollziehen, würde mir auch so gehen andersherum.

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast Du doch die letzten Seiten gelesen, ist nicht "legal" deine Aufforderung. :)
    Das ist auch mein Problem, ich fürchte es wird viel ohne Ton ablaufen. :cool:
    Auf welchem Sender gab oder gibt es den denn ?