1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Haseloff: ARD und ZDF sind immer noch „Westfernsehen“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2020.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wieso "Ihr"?
    Ich bin in einem vereinten Deutschland aufgewachsen.
    Für mich gibt kein Ost oder West.
    Es gibt Regionen mit unterschiedlichen Rahmenbedingungen.

Natürlich gehören die Rest-Unterschiede bei Rente etc. endlich geschliffen.
    Aber dies darf doch nicht als Ausrede herhalten. Genauso wenig wie man sich selbst als benachteiligt ansehen soll.
    Dass aus einem etwas wird, liegt noch immer an einem selbst.

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dauerjammern und die Schuld bei den Anderen (aus dem bösen Westen) suchen ist aber doch einfacher... ;)

Über sehr vieles hier kann ich echt nur noch den Kopf schütteln und frage mich, wie verbohrt man sein muss.

3. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Manche haben halt erwartet, dass ihnen die gebratenen Tauben in den Mund fliegen.

Radiowaves gefällt das.
  4. Radiowaves

Radiowaves Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Enttäuschung ist halt bitter, wenn man das hier

für den Lebensalltag im gelobten Westen gehalten hat, genau deswegen eine sogenannte "friedliche Revolution" durchführte - und sich danach in der Realität wiederfand.

Der Rausch war dann ganz, ganz schnell verflogen.

Gudnaaahhhmd!

5. Uwe.Mai

Uwe.Mai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Über 30 Jahre alte, oft ideologieaufgeladene DDR-Filme, bei denen einem wahlweise die Füsse einschlafen oder eine Depression die Folge sind und die beim Kinostart schon keiner mehr sehen wollte...die will hier heute erst recht niemand sehen.Nein danke ! Das Testbild hätte mehr Zuschauer.

Dunkeldeutschland...zu der Einstellung mancher dort passt das wie A.... auf Eimer.

Natürlich ist die Infrastruktur im Osten besser, alles andere würde mich wundern.
    In vielen Bereichen hat man dort nach 1990 fast bei Null angefangen und zumindest in den 1990ern war hier die Standardauskunft zu der Frage warum Strasse XY nicht saniert wird die, das das Geld in den Osten geht...

Noch so ein "Joch" das man im armen Osten tragen muss.

6. dibrue

dibrue Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

7. dibrue

dibrue Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

8. Uwe.Mai

Uwe.Mai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Hier kommt der NDR seiner Pflicht nach.

Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

NDR 1 Radio MV

Nordmagazin - unser Land in 30 Minuten

Mecklenburg-Vorpommern immer dabei - NDR MV App

+ Beiträge im laufenden Programm des NDR Fernsehen.

Und das für eines der bevölkerungsschwächsten dt. Bundesländer.
    Entschuldigung , aber das sollte einfach reichen.

Man hat es Dir hier schon einmal breit dargelegt, aber manche Leuten muss man es wohl noch einmal verklickern.

ChrisH77 und Radiowaves gefällt das.
  9. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mich hat keiner gefragt ob ich will oder nicht, ich bin auch nicht auf die Straße gegangen;)

Ich war ein Kind mensch! umso schlimmer finde ich, dass es nun 30 Jahre nach der Einigung, welche übrigens keine war, sondern eine Übernahme, dass es menschlich, wirtschaftlich und politisch immer so drastische Unterschiede gibt. Man könnte doch glatt glauben, dass es politisch so gewollt ist.

So empfinden das sehr viele Ossis und wahrscheinlich ist die AfD so stark.... nicht weil die Omas und Opas die die Mehrzahl im Osten stellen verflixte Nazis sind, sondern von ihre 45 und mehr Arbeitsjahre sich nicht mal einen Kurzurlaub geschweige denn die Miete aus eigner Tasche löhnen können.

Das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen. Im Westen trifft das auf Asis zu die ihr Lebtag nichts gemacht haben und von den Arbeitsjahren vielleicht 5 bis 10 wirklich gearbeitet haben, aber hier trifft das auf Akademiker zu und auf Leute die immer in der Fabrik geschuftet haben. Abneigung entsteht nicht von allein.

dibrue gefällt das.
  10. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    sage ich doch 30 Minuten am Tag Nachrichten im NDR, ansonsten Radio MV und das wars... erklär mal ne Omi das sie App nutzen soll oder sich im Internet in der Mediathek gefälligst zu informieren hat.
    Nicht ich als mittelalter Gockel stelle die Mehrheit, die Alten sind es, die vom Internet keinen Plan haben.