1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Haseloff: ARD und ZDF sind immer noch „Westfernsehen“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2020.

1. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Und das sind Ostdeutsche für dich ja?

Das ist ja wohl lächerlich hoch 10, ich sage Dir mal was über Mecklenburgs größte Stadt:

Wir haben einen Bürgermeister ohne deutschen Pass... er ist Däne
    Die AfD liegt unterhalb der 10%
    Mich interessiert weder die Hautfarbe, noch die Religion ggf. Geschlecht oder sexuelle Identität
    Ich bin weder Rechtsradikal, noch gibt es Rechtsradikale in meinem Umfeld, wie gesagt: die AfD liegt unter 10%.... da treiben sich weitaus krassere Typen im Westen herum.

Woher kommen denn die Nazi-Anführer der AfD? Gauland aus dem Westen, Weidel aus dem Westen, Höcke aus dem Westen.

All diese Rechtsradikalen sind Wessi in der Führungsriege der Nazi-Partei.

Sorry der Schuh passt nicht und den kannst Du brav Dir allein anziehen!

Richi51, Joshua2go, EinSchmidt und 2 anderen gefällt das.
  2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Primär ging es mir um einige wenige Spezialisten der letzten Seiten.

Lefist gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eben, aber die nehmen ihre Pflicht nicht war.
    Doch, gabs auch schon mehre Berichte drüber. Wieviele Rundfunkanstalten hat der Osten? 2,5 und wieviele der Westen? 6,5

4. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Passt doch im Verhältnis wunderbar. Sowohl von der Fläche, als auch von der Bewohnerzahl her.

5. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du machst es dir aber sehr einfach, indem du eine Stadt gleich dem ganzen Osten setzt.
    Tatsache ist, dass in allen Ländern des Osten die AFD deutlich mehr Stimmanteile (20,8% bis 27,5% ) hat als im Westen. Jeweils letzte Landtagswahlen.

Insomnium gefällt das.
  6. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Kommen wir mal nach meiner Maßregelung zum eigentlichen Thema:

Ja der Osten ist unterrepräsentiert!

Gibt es gebürtige Ostdeutsche Intendanten? Nein!

Zum meinem Bundesland gehört der NDR, dieser bedient 3 Bundesländer und was bekommen wir in Mecklenburg zu sehen?
    Nichts aus MV! Es gibt hier nicht mal ein Landesstudio. Wir bekommen die Debatten aus Schwerin( Landeshauptstadt ) nicht gezeigt, oder nur kurze Teilfragmente, wenn die AFD mal wieder was gesagt hat, was für die Medien nervenaufreibend ist.

Unsere Zeitungen hier, wie Ostseezeitung, Schweriner Blatt und Co hängen am RND Netzwerk aus dem Westen.

Alte Leute die mit dem Land Mecklenburg eng verwurzelt sind, bekommen von ihre Heimat nur die 30 Minuten täglich zu sehen wo regional auseinandergeschalten wird, ansonsten müssen wir uns den ganzen Tag Sachen aus Bremen, aus Hamburg, aus Niedersachsen und Co anschauen.

Der Osten hatte Serien und Spielfilme die zum Teil politisch waren, allerdings auch sehr viele die einfach nur der Unterhaltung dienten ohne irgendeine politische Botschaft. Die werden nicht gezeigt.

Kunst, Kultur, Ausstellungen , Sehenswürdigkeiten und auch das Leben der dort Wohnenenden und deren Vergangenheit wurde einfach gelöscht, als würde es gar nicht existieren oder als hätte es nie stattgefunden.

Unsere Künstler wurden weg gejagt und alles wurde durch die schöne bunte Scheinwelt ersetzt.

Der MDR zeigt noch ab und zu mal paar alte Sachen aus der DDR, aber hier in Mecklenburg vom NDR gibt es nichts zu sehen.

Wir hatten wie erwähnt Shows, Serien und Spielfilme die man gerne mal wieder sehen würde, aber Fehlanzeige!

Wenn ich mich über Mecklenburg informieren möchte, dann geht das nur auf dem regionalen Sender MV1, der NDR denkt gar nicht daran auch die Ostseite zu zeigen, aber die Gebühren wollen sie haben.

Vielleicht kann man nun besser nachvollziehen warum viele Ossis den Rundfunkbeitrag ablehnen.

Hat von Euch aus dem Westen mal was von Anklam, von Poel, von Usedom und Rügen in den Nachrichten gehört? Nein, ich auch nicht! offenbar lebt dort niemand:D:D:D. In Wahrheit sind das die größten Inseln der BRD mit einer großen Bevölkerungsdichte

Die Leute die in den 70 igern in der DDR geboren wurden, deren Jugendzeit und Erinnerungen finden bei ARD und ZDF gar nicht statt.

Ja ARD und ZDF sind Wessi-Sender und von Einheit und das abbilden der gesamten Bevölkerung sehe ich nichts und ich schaue sehr viel das ÖR Fernsehen.

Magdeburg, Dresden, Rostock, Leipzig finden nur dann statt, wenn es darum geht den hässlichen Nazi zu zeigen, dass Leipzig ein großer Messe-Standort ist, habe ich noch nie davon was bei ARD und ZDF gehört! Magdeburg hat viele Sehenswürdigkeiten, Schlösser, Kultur, Musik ,Tanz, Gesang.... all das habe ich noch nie bei ARD und ZDF gesehen.

Wir finden im Westfernsehen nicht nur nicht statt, wir werden ausgeblendet.

germankid, Richi51, dibrue und 3 anderen gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ja, das ist schon traurig, dass immer noch zwischen Wessi und Ossi unterschieden wird. Seit über 30 Jahren EIN Deutschland und trotzdem lese ich von Leuten aus dem Osten und Nordosten Deutschlands abwertende "Wessi" Kommentare. Nicht nachvollziehbar. Dass die Politik da noch nicht ganz dabei ist, ok. Aber doch nicht das "Volk" untereinander.

KL1900 gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, passt überhaupt nicht. Denn es ist ja nur eine Sendeanstalt die den Osten wirklich bedient.
    Warum wohl?!

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    MDR und RBB sind eine Sendeanstalt?

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn überhaupt, nur der MDR. Weder rbb noch NDR richten sich an Ostempfinden und Mentalitäten.
    Der RBB ist bei mir mehr oder weniger der SFB geblieben.

Richi51 gefällt das.