1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon-Mitarbeiter im Streik: Verzögern sich nun die Lieferungen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2020.

1. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja nur blöd dass es bald keine "echten Läden" mehr gibt, da ja Mutti Merkel gerade alles dran setzt die "echten Läden" zu zerstören.

Wenigstens kriegt sie dann ne Flasche Wein und rote Rosen vom Bezos wenn sie damit fertig ist :D:ROFLMAO:

Und Amazon ist nicht das einzige schwarze Schaf was Arbeitsbedingungen angeht, da gibt es viele in der Logistik / Versandbranche die genauso schwarze Schafe wie Amazon sind. So einen Kandidaten haben wir da wo ich wohne auch, schlechte Arbeitsbedingungen wahrscheinlich in einem Radius von rund 50km bekannt, deswegen suchen die auch andauernd Personen für die Logistik und am Ende arbeiten dann da die Leute die kein Deutsch können oder sonst keine Chance bei anderen Unternehmen haben. (Und ja das ist wirklich so).

Gibt natürlich auch Unternehmen in der Logistik / Versandbranche die ihre Mitarbeiter nicht wie Maschinen behandeln, doch besonders in dieser Branche ist die Zahl der schwarzen Schafe hoch.

Um zurück zum Thema zu kommen: Der Streik geht Amazon sowas von am A. vorbei, dann tauschen die halt das Personal das meistens über Zeitarbeitsfirmen da ist einfach wieder aus.

Und wenn man mal die Amazon Preise mit denen von Media Markt oder Saturn vergleicht, hat Amazon so gut wie immer die besseren Preise + deutlich mehr Auswahl.

Und Prime Bestellungen dauern auch nicht länger als sonst, also sehe ich da keine Auswirkung.

körper gefällt das.
  2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Zwar nicht wegen des Streiks, aber Prime ist schon lange nicht mehr was es mal war. Ein Tageslieferungen sind meist minimum 2 Tage auch wenn vor der Bestellung Lieferung morgen steht.
    Aber wie gesagt, das hat nichts mit dem Streik zu tun.

3. Gast 199788

Gast 199788 Guest

5,99€ Versandkosten? Bin ich Millionär, oder was ...? ;) Nö, ich sehe zu, dass ich überwiegend versandkostenfrei bestelle. Entweder bei Amazon über Prime (haben die meisten doch sowieso wegen Prime Video und Music abonniert) oder bei vielen anderen Online-Shops.
    Auf Idealo.de und anderen Seiten kann man doch bequem nachgucken, wo man seinen Wunschartikel günstig und versandkostenfrei bestellen kann.

4. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Aja, schon wieder ist die Merkel schuld.

Hier bei uns will man den Autoverkehr möglichst aus der Stadt halten, in den letzten Jahren sind immer mehr Parkplätze verschwunden, die Parkhäuser sind schweineteuer und gleichzeitig wundert man sich, dass die Läden in der Innenstadt zu machen. Da sehe ich die Schuld bei der Stadt, beim Bürgermeister, im Verkehrsdezernat. Aber definitiv nicht bei Frau Merkel.

qpid1001 und grinsecatz gefällt das.
  5. backspace

backspace Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Meine Bestellungen sind alle pünktlich angekommen,eine aus Amazon Lager in Polen.War aber nur kurz in der DHL App zu sehen...;)

6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Bestellungen kamen fast ausnahmslos zu zeitig an...

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    5,99 sind eigentlich teuer, da große Händler weit weniger Porto zahlen

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn eine Bestellung länger als angegeben dauert, bekommt man doch bei Amazon ne Monat Prime oder ähnliches gutgeschrieben. War jedenfalls früher so

9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Neee, ich habe prime wegen der Versandkosten. Video und Music nehme ich gern mit.:)

-Loki- gefällt das.
  10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ja was machen denn die "echten Läden"? Die verkaufen Ihr Zeug online.

-Loki- gefällt das.