1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Am besten wäre jetzt das sämtliche reisen nur noch berufliche oder geschäftliche Zwecke haben darf. So würde man die geforderten kontaktbeschränkungen auch ein wenig mehr umsetzen können.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Israeli, der im Sommer an Corona erkrankt und genesen war, hat sich mit dem mutierten Virus beim 2. Mal angesteckt und ist nun gestorben. Trotz Antikörper. Es fangen ja gerade die Diskussionen an, ob die Impfung auch für die mutierte Variante genügt. Hoffen wir mal.

3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    dito

Ich kann dein Problem ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Warum sollten denn Personen die NEGATIV sind nicht in den Urlaub fliegen dürfen? Gibt es aktuell irgendein Gesetzt das das verbietet? Mir ist da aktuell kein Gesetzt bekannt was Urlaubsreisen im Ausland für Personen die Negativ sind, verbietet. Was spielt es für eine Rolle für die Personen die Negativ sind ob die Gestern, heute, vor 2 Tagen oder in den nächsten 2 Tagen fliegen? Es ist doch dabei völlig wurst auf welchem Wert die Zahlen in Deutschland sind, wenn ich mit dem Flugzeug ins Ausland fliege und da Erhalrungsurlaub machen möchte. Die Infektionzahlen in Deutschland interessieren mich doch im Ausland während meines Urlaub nicht die Bohne.

Daher noch einmal die Frage an Dich?
    Welchen Einfluss auf das aktuelle Infektionsgeschehen in Deutschland hat denn jemand der im Ausland 3 Wochen oder länger Urlaub macht?

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    hm, dann ist die T-Zellen Theorie wohl auch für die Katz :cautious:

hallo, Pandemie, reduzieren sie die Kontakte, bleiben sie zu hause.
    Verstehst du nicht ? dann ist dir wohl nicht zu helfen

hast du das obwohl ich es schon 2x erklärt habe, echt nicht kapiert ?
    es geht nicht um länger. Sie sind heute oder gestern gestartet.

damit wäre die Frage ob dumm, oder dumm stellen beantwortet.

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2020
    Teoha und Mario789 gefällt das.
  5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Na hoffentlich bricht da jetzt nicht für alle die Personen die die Impfung als Allheilmittel herbeigesehnt haben, eine Welt zusammen.
    Ich habs ja schon immer geschrieben das man sich nicht all zu sehr auf die Impfung als Allheilmittel versteifen soll.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist der Ethik-Professor auch ein AfD Wähler oder Corona-Leugner?

Söder gegen Ethik-Professor | Söder: „Ich glaube, der Professor irrt.“ - News - Bild.de

Ethik-Professor Christoph Lütge (51) sagte Söder in einer Videobotschaft: „Das ist eine Politik, die das Vertrauen der Menschen vollkommen verspielt!“ Brisant: Der Ökonom und Philosoph, beschäftigt an der TU München, berät Söder im Bayerischen Ethikrat!

Corona: Markus Söder streitet sich mit einem seiner Top-Berater - Politik Inland - Bild.de

7. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Welches Gesetz zwingt mich denn jetzt als NEGATIVE Person zwingend zu Hause zu bleiben und keinen Urlaub im Ausland zu machen? Gibt es da irgendein Gesetz das Auslandsurlaub in irgendeiner Form verbietet? Ich kenne keins, Du etwa?

Kontake in Deutschland könnte ich auch reduzieren in dem ich im Ausland Erholungsurlaub mache.
    Ich weiß nicht wie es bei Dir aussieht. Aber in der Regel kenne ich die Leute am Urlaubsort nicht, muss da auch nicht in der Häufigkeit wie hier einkaufen und habe dort einen ganz anderen Tagesablauf mit deutlich weniger Kontakten als in Deutschland.

Aha, und was ist denn mit denen die Vorgestern oder vor 3 Tagen gestartet sind?
    Und was ist mit denen die erst morgen oder in 2 oder in 3 Tagen starten?
    Ist da wieder alles im grünen Bereich oder wie?

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ist es nicht komisch, das solche Bemerkungen immer von Maßnahmen Gegnern kommen ?
    Entweder fühlt man sich so wohl, oder man spielt gerne die Opferrolle ;)

Sorry, aber du bist ne Kanone, du checkst das echt nicht.
    Macht keinen Sinn, da kann ich auch mit der Wand sprechen.

Einen letzten Versuch hätte ich noch.
    Nach deiner Logik ist es also auch nicht verkehrt, wenn die Briten zu zehntausenden in die Schweiz ins Ski gebiet fahren. Sie sind ja im Ausland, also keine Gefahr für UK. Das so aber die Mutation in Europa Verteilt wird, siehst du nicht. Aber das ist ja dann kein Problem für UK, richtig ?

9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ist halt die Frage wer hier was nicht checkt.
    Dann erkläre mir doch mal bitte die Unterschied zum täglichen Arbeitsweg den eine Person mit dem ÖPNV zurücklegen muss und den Urlaubsflieger der lediglich zwei mal für Hin- und Rückflug benutzt werden muss?
    Wieviel Kontakt wird wohl die Person in den 3 Wochen in Deutschland reduzieren?
    Wieviel Kontakte wird wohl die Person in den 3 Wochen Erholungsurlaub im Ausland reduzieren?

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Sagt der, der anerkannten Fachleuten die Reputation abspricht und dabei selbst so tut, als wenn er die Weisheit mit Löffeln gegessen hat.
    you make my day! :D

kÖPENiCKER gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.