1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Dschungelcamp-Ersatz: Erster Promi geht stiften

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Dezember 2020.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wer sagt denn, dass sie später noch was tun muss? Wird sicher ordentlich was an Geld zusammen kommen durchs TV.
    Wie viel braucht man denn auf der hohen Kante, um mit 40 nicht mehr arbeiten zu müssen? Wenn man nicht prasst, dürften 300.000 doch schon reichen, oder?

2. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja. Streng genommen ist man doch bei diesen Formaten ein Schauspieler. Man bekommt eine Gage. Also sind diese Darsteller in der Zielgruppe irgendwann bekannt, was sie zu Prominenten macht. Innerhalb der Zielgruppe wohlgemerkt.

Der eigentliche Witz war ja, Prominente, die außerhalb der Zielgruppe prominent waren, dort auftreten zu lassen. Aber schnell haben die Produzenten bemerkt, dass erstens die richtigen Promis nicht kommen wollen und zweitens die Sparten-Promis viel billiger sind.

Ist doch bei diversen Influenzern und Youtube-Abo-Millionären nicht anders. Eine Million Follower hört sich vielleicht nach viel an, ist es dort aber, doch außerhalb der Zielgruppe ist man praktisch unbekannt. Und die "Follower" beim Dschungelcamp sind gar nicht so wenige, wenn man auf die Einschaltquoten kuckt. Teilweise bis 7 Millionen, was ich so lese.

Traurigerweise heißt das aber auch, vom Bekanntheitsgrad und der Definition von Prominez, sind diese "C-Promis" prominenter als manch "echte" Promis (echt in dem Sinne, dass sie außerhalb des Reality-Bereichs einen Bekanntheitsgrad haben)

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Ich frage mich des Öfteren, wie es sein kann, dass man bestimmte Personen die fast jeden Tag in den Medien (auch in den ÖRR) zu sehen sind, nicht kennt oder kennen will(?). Entweder konsumieren diese Leute grundsätzlich keine Medien oder aber sie flunkern, um nicht in den Verdacht zu geraten den sogenannten "Hartz 4 TV" Sehern anzugehören. Und das, obwohl sie in einem Forum unterwegs sind, das "Digitalfernsehen Forum"heißt. :D

Pete Melman gefällt das.
  4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Vermutlich schaue ich die falschen Sendungen oder das falsche VOD Portal um Frau Burdecki zu treffen.

Dem Post von KLX nach zu urteilen, habe ich da aber auch kein wirkliches Interesse. ;)

Redfield gefällt das.
  5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann ja nicht das Gegenteil beweisen. Deshalb es ist natürlich auch möglich, dass du die "falschen" Sendungen schaust. ;)

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann bist ist Dir ja auch bewusst, dass man, je nach Medienkonsum, durchaus an Frau Burdecki vorbeikommen kann.

7. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kenn die Dame auch nicht. Ich kenne aber auch den Moderator von der Show nicht. Die Zietlow oder wie die heißt, hab ich schonmal gesehen.

Das letzte mal, als ich Reality-Tv geschaut habe, war wohl zu den Anfangszeiten von Big Brother.

Aber ich kenne auch so gut wie keine Sportler oder Stars der Daily-Soaps, weder vom Aussehen, noch vom Namen her. Ist halt alles Zielgruppenabhängig. Sowas wie Allgemeinprominenz ist doch eher selten. Manche Zielgruppen sind halt größer als andere.

8. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer guckt sich den schon von diesen Mist an.

9. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Was für den einen Mist ist ...

Ich kann z.B. mit Sport absolut nichts anfangen. Da kloppen sich Leute um nen Ball um zu sehen, wer mehr Geld für die besseren Spieler ausgegeben hat. Schön. Da würd ich lieber Wrestling kucken, da ist wenigstens eine Handlung und Drama.

Inhaltslose, seichte Unterhaltung gibt es viele. Was mir an Reality aufstößt, dass es kein Reality ist, sondern billige Scripte mit Laiendarstellern - die sich auch manchmal selber spielen, aber eben trotzdem schauspielern.

10. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Seit 2014 war sie in 43 Sendungen zu sehen. Im Moment sitzt sie u.a. in der Supertalent-Jury. Keine dieser Sendungen schaue ich mir an, aber trotzdem wird man doch auch an anderer Stelle immer, quasi zwangsweise, darüber informiert.
    Wenn man Zeitung liest, wird man immer etwas sehen. Zumindest die Überschrift. Jemandem, der behauptet er kenne X oder Y nicht, nehme ich das einfach nicht ab.

Redfield gefällt das.