1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CDU-Ausschuss fordert Privatisierung von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Dezember 2020.

1. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    Wer gegen die ÖR ist= Rechtsradikal? Gegen die ÖR waren schon immer viele Menschen nur lade hat sich die AFD dieses Thema gegriffen genau wie die sich auf einmal als Corona Leugner verstehen. Die sind nur geil auf Stimmen.

Ich bin für eine Reduzierung der ÖR weil aus der Zeit gefallen und zu teuer.

Nur wieso diskutiert ihr alle? Es sollten jedem klar sein das eh nicht passieren wird. Es hat sich in den letzten Jahren gezeigt die Richter sind immer für die ÖR. Egal das Leute mit Zwang zu Zahlung genötigt werden und deswegen ein Offenbarungseid machen mussten weil sie die Gebühr nicht zahlen wollten. ÖR sind halt wichtiger als die freie Selbstbestimmung.

Gast 144780 gefällt das.
  2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Die letzten Seiten waren auch etwas losgelöster vom eigentlichen Thema.
    Wenn man sich ansieht, wie die CDU in Sachsen-Anhalt von verschiedenen Seiten "bearbeitet" wird, wird jenes dabei mit Sicherheit raus kommen. Obendrein haben die ÖRR irgend etwas von "Heiligenschein" oder anderweitigen geschützten Status, den ich mir nicht erklären kann.
    Grundsätzlich bin ich bei dir mit deinem post.
    Wenn aber selbst die Hoffnung stirbt, dass sich einmal etwas ändert, sprich Verschlankung des ÖRR, dann kann man sich gleich endgültig zu Bett begeben. Letzteres ist aber nur meine bescheidene Meinung.

-Loki- gefällt das.
  3. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ich hoffe auch es passiert etwas und war selber verwundert das wirklich die Erhöhung einmal gestoppt wurde.

Gast 144780 gefällt das.
  4. Franken_

Franken_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die Union ist wirklich der größte Sau Haufen den es gibt, ich erinnere nur mal an die PKW Maut,
    man schließt Verträge schon im Vorfeld mit den Betreiber ab obwohl noch nichts genehmigt wurde.
    Und wer Zahlt das ganze wieder??? Wir Steuerzahler.
    Jeder von uns arbeitet die erste Monatshälfte nur für unseren Vater Staat.

Wo gibts den so was??? Keiner käme auf die Idee z.B. ein Haus zu bauen bevor er die Baugenehmigung nicht dazu hat.

Die Union hat mich als Wähler schon seit längerer Zeit verloren.

siggi64 gefällt das.
  5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Halb-Off-Topic:
    Die PKW-Maut war hauptsächlich eine Idee der CSU, nicht der CDU, soweit mir das bekannt ist.

6. Franken_

Franken_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Da sage ich nur Setzen 6. :mad:

Es ist schon traurig, wie Leute wieder über H4-Empfänger sich amüsieren, obwohl viele von denen aus welchen gründen auch immer nichts dazu können und nun mal auf H4 Angewiesen sind.
    Ich kann nur sagen wenn man mal H4 Empfänger gewesen ist oder man mit welchen zu tun hat, dann denkt man über diese Leute anders. Da gibt es auch welche die müssen mit 0€ im Monat auskommen. Kenne selbst einen solchen betroffenen.

Komme mal mit 438€ im Monat aus dann reden wir weiter.

Um wieder zu ARD und ZDF zurückzukommen halte ich es fatal diese zu Privatisieren.
    Wir beschweren uns über 17,50€ haben aber genügend Kohle für andere Sachen!
    Fürs neueste iPhone ist Geld da aber für Bildung und Information ist kein Geld mehr da.
    Das muss man nicht verstehen.

2-3 Schachteln Zigaretten weniger im Monat und die Kosten für ARDZDF sind eingespart so einfach ist das und nebenbei lebt man auch gesünder.

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2020
  7. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Das hast nicht du oder der Staat zu entscheiden wofür jemand Geld auszugeben hat. Wenn man die ÖR aber nicht möchte muss man bezahlen.

Dann sag doch lieber eine 1-2 Telenovelas weniger, 2-4 Sender weniger und keine Shows mehr und schon könnte man den Beitrag auf 5 Euro senken.

Wieso sollen die Bürger sparen? Wenn dann sollten die ÖR mal sparen.

EinStillerLeser gefällt das.
  8. brid

brid Guest

Die freie Selbstbestimmung - es ist doch nur das deutsche "Geiz ist geil". Da wird am Klimaschutz gegeizt, an der Ernährung. Gerne auch bei Medien, die sich durch Transparenzvoraben und Recherchestandards hervortun (Ausrutscher eingeschlossen). Wer sich umfassend informieren möchte, braucht die ÖR mit all ihrer Regionalität. Und nicht die Echoblasen im Internet.

9. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Da würde auch ein Sender reichen. Und müsste nicht so aufgebläht sein wie es jetzt ist

10. brid

brid Guest

Die Verwaltung reduzieren - wird genauso gut klappen wie überall anders auch.