1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Anzeige
    Ich gehe mal fest davon aus das es um einiges schneller geht bis ein wirksamer und sicherer Impfstoff vorhanden ist.
    Ich hoffe mal auf höchstens paar Monate bis zur Impfung

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Da bin ich mir nicht ganz sicher. Ich empfehle jedem, der über 55 ist, eine Grippeimpfung. Alle darunter, benötigen es nicht unweigerlich. Ansonsten ist man Impffaul, nich Weigerung, sondern faul. Dass kommt ja am ehesten dazu.

Allerdings darf und soll jeder über 55 immer noch selber entscheiden, ob man fit genug ist.

3. Gast149901

Gast149901 Guest

Den Punkt, den @Mario789 in #24561 angesprochen hat.

4. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Hmmm. Dann würde ich eher den Punkt Nein, ich lasse mich gegen andere Sachen impfen, auswählen. Ich weiß, nicht optimal.

5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Klar. Wenn ich keine Systome oder nur leichte Symtome habe, werde ich die Quarantäne oder Maßnahmen nicht so nachvollziehen können als wenn ich tot krank wäre. Die Bereitschaft zu Hause in Quarantäne zu bleiben wird mit der schwere der Symtome zunehmen aber auch abnehmen wenn man keine oder nur leichte Symtome hat.
    Gerade weil das ja in den Medien mit Corona und Krank und Symtome immer anders vermittelt wird. Coronainfiziert bedeutet da ja immer gleichzeitig Totkrank und schwere Symtome.

6. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Habe ich schon verstanden, aber deswegen sollte man ja zu Hause bleiben. Denn diejenigen, die wissen, dass sie irgendwelche Viren inne haben, einfach zu Hause bleiben, oder zumindest nicht mehr einkaufen gehen und allen Menschen aus dem Weg gehen. Das würde ja schon helfen.

Wolfman563 und NurderS04 gefällt das.
  7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die wenigen Impfdosen, 50 Millionen sollen es sein. Diese 50 Millionen werden weltweit geliefert in 2020, sie gehen nicht allein nach Deutschland. So zu lesen im Quartalsbericht Sept. 2020 von bioNtech.

Auf der Grundlage von Lieferprognosen gehen wir davon aus, dass wir im Jahr 2020 weltweit bis zu 50 Millionen Impfstoffdosen liefern

BioNTech veröffentlicht Ergebnisse des dritten Quartals und Informationen zur Geschäftsentwicklung | BioNTech

8. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    2-6 hätte man noch auftrennen können in Aufhebung aller Einschränkungen und Beibehaltung aller Einschränkungen.
    Bin natürlich sofort dabei

9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Da fehlt evtl. der Punkt nur wenn ich muss (Urlaub, Job etc.)

10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Würde die Menschheit als Gemeinschaft funktionieren, gäbe es keine Begriffe wie Covidioten, gäbe es keine Diffamierungen durch konstruierte Kontaktschuld, gäbe es keine Löschungen von nicht regierungskonformen Meinungen.

In einer funktionierenden Gemeinschaft würde Schönenborn einen öffentliche Diskurs mit Kritikern und Befürwortern zulassen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.