1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Anzeige
    Leider gibt es für mich keine Antwortmöglichkeit. Ich persönlich lasse mich so schnell wie möglich impfen, wenn die Wirksamkeit und die Ungefährlichkeit garantiert ist und da spielt die Zeit keine Rolle das kann in einer Woche oder in 15 Jahren sein.

Wolfman563, fröhn 1, Gast149901 und 2 anderen gefällt das.
  2. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Da sagst du was. Gestern war hier was los. Sehr viele Jogger, Radfahrer, Spaziergänger und vor allem Kinder draußen unterwegs. Fühlte sich gut an, wie vor Corona.

Heute ist super Wetter und wir würden gerne raus zum See und in einem Straßencafe sitzen.

AlBarto gefällt das.
  3. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, das ist wirklich erstrebenswert, wenn garantiert ist, daß mehr als 70% des tägl. Lebens so ablaufen darf und wird, wie vor Corona. Dann könnt ich richtig Gas geben bei meiner Entscheidung zur Impfung.

Bei einem ungenügenden Impfschutz wird das Eingesperrt sein noch viele Jahre so weitergehen. Wir sind jetzt schon richtig krank in der Seele, auch ohne Infizierung.

4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Wenn die allermeisten ziemlich überrascht sind, wenn ihnen das positive Testergebnis mitgeteilt wird, entnehme ich daraus das diese "meisten" Personen offensichtlich keine oder nur sehr leichte Krankheitssymtome zeigen.
    Corona wird ja zumindest medial immer wieder so verkauft das jeder der mit Corona infiziert ist dann mehr oder weniger tot krank ist und schwere Krankheitssystome zeigt. Man wäre demzufolge überhaupt nicht mehr in der lage irgendwo hinzugehen.

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2020
    AlBarto gefällt das.
  5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Naja, dass grenzt schon an Weigerung, denn in 20 Jahren kann man immer irgendwas nachweisen, was schlecht ist. Siehe Essen, siehe Chemikalien usw. Ich gehe jetzt davon aus, dass man nach ein paar Jahren schon, große Nachteile, sehen wird.

Teoha gefällt das.
  6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Dann ist deine Defintion oder das von Dir verwendete wort einfach falsch.
    Denn dann müßte es korrekterweise Coronaimpfgegner heißen.
    Impfgegner impliziert ja das man generell gegen jede Form von Impfung ist. Was ja bei den meisten hier im Forum die sich nicht gegen Corona impfen lassen möchten nicht der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2020
    fröhn 1 gefällt das.
  7. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht nur der Anreiz zum shoppen, auch der Lieferverkehr wird dadurch reduziert. Denn das ist ein Schlupfloch. Supermärkte bestellen zusätzlich Waren um den Verkauf zu steigern.

8. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Stimme ich zu, allerdings steht da auch, dass Infizierte nicht zu Hause bleiben.

9. Gast149901

Gast149901 Guest

@AlBarto kann man die Abstimmungspunkte noch um diesen erweitern?

10. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Theoretisch ja, aber dann muss ich es ja nochmals starten. Zudem will ich eher darauf hinaus, wer sich nach den ersten Jahren impfen lassen will, denn dann gibt es dazu schon reichlich Studien und Untersuchungen. Selbst nach 12 Monaten wird man sehen, ob es etwas bringt.

Was würdest du denn erweitern wollen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.