1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was für eine Gemeinschaft?Diese Covidioten die ohne Masken demostrieren oder allgemein dort wo es vorgeschrieben ist,ohne Masken rumlaufen........da bin ich absolut bei dir!
    Aber nicht was die Corona Impfplicht angeht........

Mario789 gefällt das.
  2. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Solidarität und Rücksichtnahme bei dieser Impfung erreicht man nicht mit diesen tröpfelnden Informationen, die sich viele Impfskeptiker wünschen. Mehr Offenheit und alle außergewöhnlichen Geschehnisse der Testprobanden auf den Tisch. Wer Bürger so behandelt als seien diese sowieso zu blöd um zu verstehen um welche Technik es bei dieser Impfung geht, der muss sich nicht wundern, daß erst mal verweigert wird.

Und Impfgegner wird es immer geben genaus so wie es immer Atomkraftgegner geben wird. Von letzteren fordert man ja auch nicht irgendwelche Konsequenzen auf Grund ihrer Ablehnung.

Eine Impfpflicht darf es nur dann geben, wenn die Sterberate an Covid 19 weltweit sehr, sehr hoch ist, bei vielleicht 20% innerhalb eines Monats. Dann macht eine Impfpflicht Sinn, aber nicht bei den paar wenigen Covid-Toten weltweit.

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2020
  3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich habe aus aktuellem Anlass die Umfrage geändert.

Bitte um zahlreiche Abstimmungen......

Road Runner und NurderS04 gefällt das.
  4. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Schon erledigt!:D:D

AlBarto gefällt das.
  5. brid

brid Guest

...... Grund dafür sei vor allem das Ansteckungsrisiko in den Betrieben. Denn im Erzgebirge und in der Sächsischen-Schweiz prägen verarbeitendes Gewerbe und kleine Handwerksbetriebe die lokale Wirtschaft. Home-Office, wie es von größeren Firmen und Dienstleistern in anderen Teilen Deutschlands mittlerweile häufig angeboten wird, ist hier kaum möglich.

Die meisten Infektionsfälle würden daher in der Mobilitätsgruppe zwischen 35 und 59 Jahren verzeichnet. Auch deswegen bleibt die Infektionslage im Erzgebirgskreis und anderen Hotspot-Regionen unübersichtlich. Von mehr als 3000 Corona-Tests des Gesundheitsamtes im Erzgebirgskreis fielen in der vergangenen Woche 1560 positiv aus, erklärte Landrat Frank Vogel. Mehr als die Hälfte also.

Sachsen: "Wir überraschen die Leute mit ihrem positiven Testergebnis"
    Unterdessen scheint in einigen Teilen der Bevölkerung immer noch eine gewisse Sorglosigkeit im Umgang mit dem Virus zu herrschen. Die allermeisten seien "ziemlich überrascht, wenn wir ihnen das positive Testergebnis mitteilen", erklärt ein Sprecher aus dem Landratsamt des Erzgebirgskreis.

Drastischer beschreibt es Andreas Schuster aus Annaberg-Buchholz. Im Gespräch mit der "Zeit" zeigt sich der Hausarzt verwundert, wo er seine quarantänepflichtigen Patienten teilweise erwische, nachdem er ihnen ihr positives Testergebnis mitgeteilt hat: zum Beispiel im Baumarkt.
    Sachsens Corona-Tragödie: Wir äschern die Toten wie am Fließband ein
    ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.

Berliner gefällt das.
  6. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Wen meinst du? Mich kannst du nicht meinen, daher zitiere mich bitte nicht dabei.

Aha....wo wir wieder bei den Millionen ach was Milliarden Fliegen wären.

Impfen gegen Corona: Stiftung kritisiert Merkel und Spahn

Zitat: "Brysch wies auf die noch offenen Fragen zur Wirkung der Seren hin. „Die Impfstoffe helfen, die Erkrankung möglichst zu verhindern“, sagte er. „Ob ein Serum die Infektion verhindern kann, ist reine Spekulation.“ Gesundheitsminister Spahn solle nicht den Eindruck verbreiten, dass die Impfungen so vor dem Virus schützen würden, als werde danach ein Schalter im Körper umgelegt."

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In der aktuellen Situation und speziell hier im Forum ist damit ein genereller oder temporärer Ablehner der COVID Impfung gemeint.
    Und NICHT jemand, der generell gegen alle Impfungen ist.

Diese Definition wird Dir auch fast jeder bestätigen. Alles andere macht auch keinen Sinn.

brid gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @AlBarto
    In der neuen Umfrage fehlt:

-lasse mich impfen, wenn ich dran bin.

Dürfte der Größte Anteil sein.

9. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Unsinn, ein temporärer Ablehner gegen eine aktuelle Impfung ist sicherlich kein Impfgegner. Da aktuell keine Belastbaren Studien vorliegen, ist Vorsicht geboten und sich nicht irgendwas spritzen lassen.

Dave X, fröhn 1 und Mario789 gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, Impflicht lehne ich auch ab. Aber Druck machen nicht......

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.