1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Natürlich geht das den Arbeitgeber etwas an ob Du andere gefärdest. Ist sogar seine Pflicht....

Wolfman563 gefällt das.
  2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das ist einfach wunschdenken der Arbeitgeber, dass Sie über den Gesundheitszustand ihrer Mitarbeiter irgendwelche Daten oder Gesundheitsdaten ihrer Mitarbeiter erheben und verarbeiten dürfen.
    Und da kommen dann meist aus dieser Wunschvorstellungen diese abenteuerlichen Begründungen bei raus womit man als Arbeitgeber diese Erhebung und Verarbeitung von Gesundheitsdaten der Mitarbeiter rechtfertigen möchte. Einfach gruselig.
    Mit der gleichen Argumentation die von dir jetzt vorberacht wird "Risikoabwehr" oder "Gefährdung anderer" versuchen Arbeitgeber übrigens regelmäßig die Krankheitsursache oder die Ursache für die AU vom Arbeitnehmer herauszupressen. Genauso werden Arbeitnehmer unter druck gesetzt, weil sie wären ja verpflichtet dem Arbeitgeber mitzuteilen an was Sie erkrankt sind usw.
    Der Arbeitgeber ist ja in der Pflicht und müsse ja dieses und jenes tun oder veranlassen damit andere nicht gefärdert werden.
    Da wird in diesem Zusammenhang sogar mit der Entlassung oder Kündigung gedroht wenn man die gewünschten Infos zu seiner Krankheit oder dem Grund der AU nicht liefert.

Das alles im ürbigen ohne Rechtsgrundlage.
    Und genau so sieht es auch bei Infos zu einer möglichen Coronaimpfung aus.
    Es geht dem Arbeitgeber schlichtweg nichts an.
    Der Arbeitgeber kann zwar Fragen wie der Impfstatus vom Arbeitnehmer ist.
    Der Arbeitnehmer ist jedoch nicht verpflichtet diese Frage zu beantworten.

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2020
  3. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin kein Impfgegner,lt. meines Impfpasses habe ich alle relevanten Impfungen,die auch regelmässig überprüft bzw. aktualisiert werden.
    Aber ob ich mir den Corona Impfstoff spritzen lasse,da bin ich noch skeptisch..........diese Schnellschüsse können verdammt nach hinten losgehen.
    Das es es zu Nebenwirkungen z.B. bei der Grippeimpfung kommt,das wissen wir alle,die mache ich jedes Jahr.diese Nebenwirkungen sind eben bekannt,die bei dem Corona Impfstoff nicht.
    Und solange es keine belastbaren Studien gibt,lasse ich mich nicht gegen Corona impfen.

-Rocky87-, fröhn 1, kjz1 und 4 anderen gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Millionen.....was sag ich, Milliarden !
    Bzw. die, deren Risikoanalyse anders ausfällt als bei Dir. Die Meisten.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ne, das war das Eingeständnis der einen Flucht aus der Gemeinschaft.
    Und pseudowissenschaftliches Gerede um sich dahinter zu verstecken.

6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Siehste und damit geht es doch schon los. Das ist das was ich meine. Das man sich aktuell schon dafür rechtfertigen muss warum man sich nicht gegen Corona impfen läßt und gleich zu Anfang gezwungen ist klarzustellen, dass man ja kein Impfgegner ist um nicht in eine gewisse "Ecke" gestellt zu werden.
    Schlimm finde ich sowas.

Creep, fröhn 1, kjz1 und 5 anderen gefällt das.
  7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Dann will in Zukunft über mögliche Risiken meiner Kollegen Bescheid wissen. Hat die Person HIV/AIDS/Sonstige ansteckende Krankheiten.... Denn schließlich muss ich wissen, ob ich mich in Gefahr begeben will.

Eine Anekdote aus dem echten Leben. Meine Schwester hat sich letztes Jahr gegen Hepatitis und noch irgendwelche Sachen impfen lassen, weil Sie im Ausland Urlaub gemacht hat. Den Corona Stoff will sie sich nicht spritzen lassen. Und nun? Nazi? Leugner? Was denn nun?

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, Das Impfgegnertum ist kein Ponyschlecken.

9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Auch an Dich die Frage.
    Wie ist denn deine Definition von einem Impfgegner?

Eine Impfgegner ist für mich jemand der sich gegen jede Impfung ausspricht und Impfungen generell ablehnt.
    Jemand der sich nur gegen Corona nicht impfen lassen möchte, ist für mich kein Impfgegner.
    Wie bereits geschrieben gibt aus ausreichend sachliche Gründe warum sich jemand gegen eine Impfung mit einem Coronaimpfstoff entscheidet. Dazu muß man kein Impfegegner sein.

fröhn 1 gefällt das.
  10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Und noch was aus dem Leben @Eike

Ich sehe die Leute hier nicht zu Hause bleiben. Spaziergang, Sport, Fahrrad. Klar, erlaubt, aber ich dachte man soll zu Hause bleiben?
    Auf dem Spielplatz gibt es sogar Kinder, die spielen. Zwar nicht viele, aber so vier konnte ich zählen.
    Meine Nachbarin habe ich im Keller getroffen, Gottseidank ist sie nicht panisch und hat mir sogar die Tür aufgehalten.

Ivh bin mir sicher, wenn man alles öffnen würde, würden viele Menschen dem normalen Leben nachgehen. Mit Maske und da, wo es geht mit Abstand.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.