1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Tja, mal angenommen wir haben 50% Impfgegner.... Dann werden wir das Verschleierungsgebot in Form des Maskentragens im öffentlichen Leben ins Grundgesetz schreiben dürfen. Hände schütteln, umarmen des Kumpels alles passe.
    Denn anstecken willst Du ja hoffentlich keinen...

Dauerhaft.

Das war jetzt mal Polemik von mir.

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wenn es 50% Verweigerer für Corona gäbe, siehe Grippeimpfungen, anscheinend auch alles Impfverweiger in den letzten Jahrzehnten, dann hat man ein grundsätzlich anderes Problem.

Redfield gefällt das.
  3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Was und vor allem an welchen Personen wurde denn Jahrelang mit einem mRNA-Imfpstoff getestet und geforscht.
    Wenn Du auf die Krebstherapie bei dem die mRNA-Imfpstoffe zum Einsatz kommen, dann ist das doch mit dem was jetzt passiert gar nicht vergleichbar.
    Ich kenne bisher keinen mRNA-Imfpstoff der eine normale Zulassung wie andere Impfstoffe auch durchlaufen hat und alle Phasen in der erfordlichen Länge 10-20 durchlaufen hat.
    Auch bei den mRNA-Imfpstoffen aus der Krebstherapie handelt es sich um experimentelle Impfstoffe.
    Und die Situation in der Krebstherapie ist für die betroffene Person eine völlig andere als für den großteil der Bevölkerung.
    Um es mal etwas hart auszudrücken. Die Person aus der Krebstherapie hat im Grunde nicht mehr wirklich viel zu verlieren und wird alle Möglichkeiten nutzen und in Erwägung ziehen um sein Leben zu verlängern. Da kommt dann auch ein experimenteller mRNA-Imfpstoff. Und spielen Nebenwirkungen oder Langzeitschäden bei diesen Personen eher eine untergordnete Rolle, weil die zu erwartende Lebensdauer der betroffenen Person ohnehin eingeschränkt ist und sich mögliche Langszeitschäden gar nicht mehr bemerkbar machen bei dieser Person.

kjz1 gefällt das.
  4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die mRNA Impfstoffe sind das Elektroauto der Impfstoffindustrie. Die Technik (mRNA) ist ewig bekannt, aber die traditionellen Methoden aus den 19. Jh. waren billiger als Geld in neue Methoden zu investieren.

Bisher genügte dies da Impfstoffe erst Jahrzehnte/Jahrhunderte nach entdecken der Krankheit entwickelt wurden.

Teoha gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    9
    Bist Du vom Fach oder auf welchen Seiten hast Du das abkopiert und umformuliert?
    Ich kann nur sagen.... OK, komm anderen nicht zu Nahe, verhalte dich mit Abstand, knuddele keinen,
    und verzichte diesbezüglich auf medizinische Nachbehandlung. Das gehört dann dazu.
    Wenn man Farbe bekennt, sollte man das konsequent tun. Ist dann ok.

Ich würde mich impfen lassen, um mein Leben wieder zu haben.
    Ich habe Kundenkontakt, aus Rücksicht, und will auch wieder verreisen.

Ich würde übrigens auch jeden Arbeitgeber raten sein Personal zu überprüfen.
    Ja, sind alles Bretter, aber die müssen gebohrt werden wie @AlBarto so schön formulierte.

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2020
    Wolfman563 und Teoha gefällt das.
  6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Wo soll ich das denn abkopiert haben? Das hab ich ebend frei hand aus meinem Kopf in die Tasten gekloppt.
    Was stimmt dann davon bitte nicht?
    Gehen Dir jetzt die Argumente aus oder was soll das ganze?

Ich habe schon immer geschrieben, dass ich kein Problem mit dem normalen Imfpungen habe und auch gegen die wichtigen und gängigen Sachen geimpft bin. Ich habe aber auch immer geschrieben, dass ich auf eine Coronaimfpung verzichten werde, genauso wie ich auch auf eine Grippeimfung verzichte. Es muß einfach klar sein, dass eine Coronaimpfung keine ein- bzw. zweimalige Sache sein wird wie z.B. die Masernimpfung und das der Schutzt der Coronaimpfung wahrscheinlich nur wenige Monate (ähnlich der Grippeimfpung) bestehen wird und immer wieder regelmäßig aufgefrischt werden muss.
    Ob und in wie weit man nach der Impung selbst geschützt ist bzw. andere infizieren kann ist auch noch nicht klar.

fröhn 1 und Redfield gefällt das.
  7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Tiffany Dover, eine Krankenschwester des Catholic Health Initiatives (CHI) Memorial Hospital in Chattanooga, Tennessee wurde ohnmächtig, nachdem sie den Impfstoff COVID-19 von Pfizer-BioNTech erhalten hatte.
    „Es ist eine Reaktion, die bei jedem Impfstoff oder Injektion sehr häufig auftreten kann“
    Dies bestätigt auch Tiffany Dover selbst. Sie sagt, dass sie immer wieder, wenn sie Schmerzen fühlt, ohnmächtig wird.

Und deshalb gibt es in Deutschen Impfzentren Ruheräume

Wolfman563 gefällt das.
  8. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Du kannst Dich doch impfen. Das wird Dir doch auch keiner verbieten.
    Jeder kann und soll selbst entscheiden ob er sich impfen lassen möchte oder nicht.

Ich sehe rechtlich oder arbeitsrechtlich für Arbeitgeber keine Möglichkeit sein Personal zur Impfung zu zwingen oder gar zu Überprüfen ob man geimpft ist oder nicht. Das geht dem Arbeitgeber schlichtweg nix an. Genauso wie es dem Arbeitgeber nix angeht warum man von Arzt eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bekommen hat. Nicht ohne Grund gibt es eine extra Ausfertigung der AU für den Arbeitgeber wo die Diagnose nicht drauf steht.

fröhn 1 und Redfield gefällt das.
  9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das liegt aber nicht am Impfstoff, sondern einzig+allein an der Spritze.

Eike und Nelli22.08 gefällt das.
  10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Genau. Aber das Video wird von Impfgegnern zur Propaganda missbraucht

Wolfman563 und Eike gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.