1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Man muss diese Aussage im Kontex zu der Coronaimpfung sehen.
    Denn nur darum ging es in der Aussage von Herrn Henn.
    Das wird auch noch einmal durch den Bericht bei N-TV deutlich.
    Impfgegner sollen auf Beatmung verzichten

Und in dem Zusammenhang mit einer Coronaimpfung finde ich die Forderung von Herrn Henn schon echt problemetisch.
    Erst recht wenn er Mitglied des Ethikrats der Bundesregierung ist, muss man sich vorher überlegen was man in dieser Form sagt.
    Der Mann ist dort meiner Meinung nach einfach fehl am Platz und sollte darüber nachdenken seinen Platz im Ethikrat zu Räumen.

Es gibt jede Menge sachliche Gründe warum man sich gerade nicht mit dem Coronaimfpstoff impfen lassen möchte. Dazu muß man kein Impfverweigerer oder Impfegegner sein. Aktuell wird diese Begrifflichkeit (Impfverweigerer oder Impfegegner) leider sehr inflationär verwendet um auch die Moralische Keule gegenüber denjenigen zu schweigen die sich aus berechtigten Gründen nicht gegen Corona impfen lassen möchten. Einfach um diesen Leute in eine gewisse Ecke zu stellen und gesellschaftlich zu ächten oder brandmarken. Man versucht auch so Druck auf die Bevölkerung auszuüben, damit die Bereitschaft zur Coronaimpfung steigt und sich mehr Personen gegen Corona "freiwillig" impfen lassen.

2. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    So Blödsinn finde ich das nicht, auch wenn es wirklich unschön ist. Aber die meisten Maßnahmen sind unschön. Ich denke mal, es soll nur der Anreiz zum Shoppen minimiert werden um weiter Kontakte zu minimieren.

Gorcon und brid gefällt das.
  3. brid

brid Guest

Manche warten jetzt bestmmt darauf, dass der deutsche Pass als Impfzugang gezeigt werden muss. Ist interessant, wo und wann die ersten mit diesem Vorschlag herausrücken werden, damit die wenigen Impfdosen auch an die Richtigen kommen.

4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Du kannst den Anreiz zum "Shoppen" nicht dadurch minimieren in dem die Supermärkte nur noch Sachen für den Grundbedarf verkaufen dürfen, weil meiner Meinung nach keiner zum "Shoppen" in den Supermarkt fährt, weil er dort in der Regel nicht sie Sachen findet die er normalerweise beim "Shoppen" finden möchte.
    Man soll zwar nicht von sich auf andere Schließen, aber ich gehe nur zum Supermarkt wenn ich Lebensmittel kaufe. Da kann es dann durchaus auch passieren, dass man ab und zu auch mal etwas andere als Lebensmittel im Supermarkt kauft was man benötigt und wo man sich den weg zu anderen Geschäften einfach sparen möchte. Und das dauert dann auch nicht mehrere Stunden sondern das ist dann eine Sache von Sekunden bis das zusätzliche Teil in den Wagen gepackt wird.

Redfield gefällt das.
  5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Impfgegner im Stillen gibt es haufenweise. Sie machen das nicht publik, weil sie es nicht für notwendig erachten, um sich dann eventuell doch noch anders zu entscheiden. Ist auch in Ordnung und nichts dagegen einzuwenden.
    Die Gegner, die am lautesten schreien, sind meistens die ersten, die winselend angekrochen kommen und Hilfe verlangen.
    Meine Meinung, lasst Sie links liegen, sie verdienen es nicht anders.
    Niemand wird zur Impfung gezwungen, bei der Masse auch gar nicht machbar.
    Und ehe wir drankommen, werden noch 1 bis 2 Jahre ins Land gehen.

Teoha, Eike und Pedigi gefällt das.
  6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
  7. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Natürlich tun die Leute das, erst recht, wenn die anderen Möglichkeiten fehlen.
    Wenn Aldi oder sonstwelcher Supermarkt tolle Angebote haben, nen billigen Super-TV, oder auch Schneidebretter z.B., fahren die Leute extra dort hin. Und die billige Gartenschere gibts im nächsten Laden.
    Ob man das jetzt "Shoppen" nennt oder sonstwie ist egal.
    Dadurch entstehen natürlich Kontakte, das soll vermutlich verhindert werden.
    Leider trifft es dann jenen mit dem abgebrochenen Küchenmesser auch, aber wie gesagt sind die Maßnahmen im Allgemeinen unangenehm...

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sondierungen gibt's überall. Es gibt Kindergärten, ich glaube die meisten, die verlangen einen Impfnachweis über die üblichen "Kinderkrankenheiten". Kein Nachweis, keine Aufnahme.
    Es mag auch Kindergärten geben die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Masernpartys zu veranstalten...
    Das liegt dann in der Verantwortung oder eben der Nichtverantwortung der Eltern und Betreiber. In meinen Augen ist das ein strafrechtliches Verhalten mindestens der Betreiber. Wenn nicht gar auch der Eltern.

Wenn schon keine Impfpflicht, dann mit allen daraus abzuleitenden Konsequenzen.
    Ist doch kein Problem, oder nicht? Es gibt doch kein Corona. Und Masernpartys sind auch völlig ungefährlich....

9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Wie ist denn deine Definition von einem Imfgegner?
    Eine Impfgegner ist für mich jemand der sich gegen jede Impfung ausspricht und Impfungen generell ablehnt.
    Jemand der sich nur gegen Corona nicht impfen lassen möchte, ist für mich kein Impfgegner.
    Wie bereits geschrieben gibt aus ausreichend sachliche Gründe warum sich jemand gegen eine Impfung mit einem Coronaimpfstoff entscheidet. Dazu muß man kein Impfegegner sein.

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2020
    Dave X, kjz1, fröhn 1 und 3 anderen gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Menschheit funktioniert aber nicht als Gemeinschaft. Sonst gäbe es nicht jährlich über 30 Millionen Menschen die an den Folgen von Hunger sterben. Und um vor der eigenen Haustüre zu kehren: dann gäbe es in Deutschland keine Kinder die in Armut aufwachsen müssen.
    Solidarität und Rücksichtnahme funktioniert nur solange, wie der eigene Lebensbereich nicht betroffen ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.