1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Leider, kennt man aber auch nicht anders. Nur Murks und in den Medien feiert man sie weiterhin.

2. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Sie werden sich vermutlich die Analysen der Kreditgeber an klein- und mittelständige Unternehmen angesehen haben, wann der Zeitpunkt des no return, sprich: unwiderruflich Insolvent, eintritt und darauf hin ihr weiteres Vorgehen mit Leopoldina abgesprochen haben.

Dafür spricht auch das Verbot vom Verkauf von Waren, die nicht zur Grundnahrung zählen, in Supermätkten. Einzelhändler gezielt und verborgen pleite machen.

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2020
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was bedeutet das ? Kann mir das jemand kurz erklären ? Gerne per PN

4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Speedy kam ja freundlicherweise auf mich zu. Ich habe ihm erklärt wie ich das sehe und es war (fast) alles gut. Ich gehe davon aus, was ich schreibe, weiß er, dass ich sicherlich nicht so ticke, wie Speedy es damals dargestellt hat.

Daher muss ich ja nicht reagieren.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab’s immer noch nicht mit der Drohung für einen Schritt weiter verstanden und kann nicht erkennen, wo Kabelfan2000 Postings irgendwie eine derartige Drohung begründet........aber egal.

Kabelfan2020 gefällt das.
  6. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Noch eine neue Mutation. Packt die Corona Impfstoffe wieder ein.

Neue Corona-Variante in Südafrika entdeckt
    23:31 Uhr

In Südafrika ist eine neue Variante des Coronavirus entdeckt worden. Die 501.V2 genannte Variante könnte hinter der raschen Ausbreitung der zweiten Corona-Welle im Land stecken, erklärte Gesundheitsminister Zwelini Mkhize. Südafrikanischen Ärzten zufolge infizierten sich während der zweiten Welle mehr jüngere Menschen als zuvor. Sie litten zudem häufiger unter einem schwereren Verlauf der Lungenkrankheit Covid-19.

Die neue Virus-Variante wurde von einem Forschungsteam unter Leitung des südafrikanischen Kwazulu-Natal Research Innovation and Sequencing Platform (KRISP) entdeckt, das seit Pandemie-Beginn hunderte Proben untersucht hatte. Die Wissenschaftler leiteten über ihre Forschungsergebnisse auch an die Weltgesundheitsorganisation (WHO) sowie die britischen Behörden weiter, die kürzlich ebenfalls eine Mutation des Coronavirus entdeckt hatten. Seit Beginn der Pandemie wurden bereits mehrere Varianten des Coronavirus gefunden.
    Liveblog: ++ Italien verschärft seine Maßnahmen ++

Sense gefällt das.
  7. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Interessant. Welches Mittel gilt momentan als das beste und schlechteste?

Belgische Politikerin twittert versehentlich vertrauliche Impfstoff-Preise
    14:26 Uhr

Eine belgische Politikerin hat offenbar aus Versehen die Corona-Impfstoff-Preise derjenigen Hersteller offengelegt, mit denen die EU-Kommission Verträge abgeschlossen hat: Die Verbraucherschutz-Staatsekretärin Eva De Bleeker veröffentlichte im Kurzbotschaftendienst Twitter eine Tabelle mit Preisen pro Dosis der Impfstoffe von sechs Unternehmen. Der Eintrag wurde nach kurzer Zeit wieder gelöscht, die Zeitung "Het Laatste Nieuws" veröffentlichte jedoch einen Screenshot.

Demnach ist das Mittel des US-Unternehmens Moderna am teuersten: Es würde 18 Dollar pro Dosis kosten - das sind umgerechnet 14,69 Euro. Der US-Konzern Johnson & Johnson würde 8,50 Dollar verlangen, was 6,94 Euro entspricht. Die Preise der anderen Anbieter waren in Euro angegeben: Der Impfstoff des Mainzer Unternehmens Biontech und seinem US-Partner Pfizer liegt demnach bei zwölf Euro pro Dosis, die Tübinger Firma Curevac verlangt zehn Euro, die Franzosen von Sanofi 7,56 Euro. Mit Abstand am günstigsten wäre das Mittel von Astrazeneca mit nur 1,78 Euro pro Dosis.

8. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    AlBarto gefällt das.
  9. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
  10. brid

brid Guest

Lockdown bis Ostern? Epidemiologe erklärt, warum Corona-Zahlen nicht sinken
    Das Risiko einem Infizierten zu begegnen, ist heute deutlich höher als im ersten Lockdown
    Dafür elementar sei die Reduktion der Kontakte eines jeden Einzelnen – und das in einem noch stärkeren Maße als es während des ersten Lockdowns im Frühjahr bereits notwendig gewesen sei, sagt der Epidemiologe. Denn: Im März oder April waren im Vergleich zu heute deutlich weniger Menschen infiziert und infektiös. Meldete das RKI im Frühjahr in der Spitze 6000 Neuinfizierte in 24 Stunden, sind es heute regelmäßig mehr als 25.000. „Die Wahrscheinlichkeit, dass einer meiner Kontakte infiziert ist, war im ersten Lockdown eher gering. Wenn mittlerweile fünf oder zehnmal so viele – je nachdem, wie hoch man die Dunkelziffer annimmt – Infizierte draußen rumlaufen, dann ist das Risiko heute um ein Vielfaches höher und es braucht nur ganz wenige Kontakte, um einer infizierten Person zu begegnen.“

Aber zu Weihnachten verreisen, sich Weihnachten nicht von der Politik "verderben" lassen .....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.