1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paramount+ - Programm und Technik

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Bruins, 12. Februar 2017.

1. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    kann ich dir jetzt ehrlich gesagt nicht sagen, da ich es noch nie probiert habe...aber ich denke schon, dass das klappen müsste

2. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, funktioniert. CBS All Access ist in der Hinsicht extrem nutzerfreundlich. Man kann dort seine Abos immer mit der CBS.com-/App-Variante verknüpfen, egal über welchen Weg man gebucht hat. Du könntest z.B. tatsächlich auch über den Apple TV Channel buchen und dann auf dieser Seite dein Abo mit der regulären App/Webseite verknüpfen.
    https://www.cbs.com/apple/

Wenn du eine CBS-App nutzt und einfach nur mit iTunes bezahlst, brauchst du nichts verknüpfen. Der Account wird ja trotzdem direkt bei CBS erstellt, so dass du dann auch mit den entsprechenden Daten alle CBS-Seiten und -Apps nutzen kannst. Nur die Bezahlung und Kündigung läuft in dem Fall dann eben über iTunes.

Schnirps gefällt das.
  3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ah ok, aber wenn ich in der App das Jahresabo abschließen will gehts ja nur, wenn ich Name etc. alles neu ausfülle.
    Wenn ich auf iTunes (quasi restore) mache, muss ich ja erst das AppleTV Channels CBS abo reaktivieren und DANN mit der App verknüpfen richtig?

4. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, weil der Account bei CBS erstellt wird und iTunes quasi nur als "Kreditkarteninstitut" fungiert. Aber

Auch in dem Fall musst du nochmals einen separaten CBS-Account erstellen. Den kannst du dann für die App und Webseite nutzen, die Bezahlung läuft dann halt weiter über den Apple TV Channel, den du dann auch weiterhin nutzen kannst.

Der Prozess ist grob
    - CBS bei Apple TV Channels abonnieren
    - auf die genannte Webseite gehen, dich mit deiner Apple ID anmelden
    - einen neuen CBS Account erstellen
    - CBS weiter über Apple TV Channels schauen oder mit dem neuen CBS Account über CBS-App und -Webseite
    - Bezahlung weiter über Apple TV Channels

Zwei Infos, die bei der Entscheidungsfindung vielleicht helfen:
    - über Apple TV Channels ist nur das werbefreie Abo verfügbar
    - über Apple TV Channels gibt es eine Kombo mit Showtime für 10 Dollar. Wenn du dich direkt über die CBS-App anmeldest und mit iTunes bezahlst, kannst du Showtime nicht zu einem günstigeren Preis dazubuchen.

Schnirps gefällt das.
  5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielen Dank. Dann macht es ja am meisten Sinn für nen 10er per Channels zu buchen, da man ja eh die App nutzen kann.
    Klingt gut, danke dir für die ausführliche Hilfe :)

Wambologe gefällt das.
  6. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ah für die Kombination benötigt man dann ja noch das ATV+ also insgesamt für 15 dann. Gar nicht so übel ;)

7. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber falls du die Showtime App verwenden möchtest (oder via WWW), ist das über Apple Channels nicht möglich. Nur bei CBS AA kann man zusätzlich auch die Apps verwenden.

Schnirps gefällt das.
  8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Apple ertattet dir aber die Gebühren für einige Monate...also zahlst du (ich glaube es sind 3 oder 4 Monate) nur CBS All Access und Showtime

Schnirps gefällt das.
  9. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Achso, ja... das hab ich verdrängt, nachdem wir ATV+ momentan kostenlos haben. Das Bundle für einen Zehner gilt auch nur solange wie du ATV+ hast.

Wobei das tatsächlich auch nur bei CBS AA relevant ist, weil nur die Content haben, den man (ggf.) live sehen will.

Mit dem Launch von Paramount+ muss man auch gucken, ob eventuell der Umzug in ein anderes Land interessant wird. Außerhalb der USA soll Showtime ja integriert sein, die Frage ist dann nur, welcher CBS AA-Content ggf. fehlt.

Schnirps gefällt das.
  10. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    ViacomCBS lizensiert außerhalb der USA das StarTrek-Franchise (USP) ja munter weiter. Bleibt abzuwarten welche Deals davon exklusiv oder nur co-exklusiv sind.

Schnirps und samlux gefällt das.