1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    In Hamburg geht es da um 20% mehr Coronatote.
    Ok wenn die Gefahr der Verzerrung bei 20% für Dich gering ist, dann akzeptiere ich das natürlich.

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    das mag sein, aber der größte Teil starb wegen Corona. Um zu eurem Fall zurück zu kommen.
    Es ist doch so, nicht jeder Autounfall ist zum Glück Tödlich.
    Nehmen wir mal folgenden Fiktiven Fall, unfall der nicht tödlich ist.
    Der selbe Mensch ohne Corona überlebt, aber der mit Corona stirbt, weil es wegen der infizierung zum Multiorgan versagen kommt.

Was wäre dann die Ursache für den Tot ? Der Unfall oder Corona ? Ohne Corona hätte er den Unfall überlebt, aber er hätte auch ohne Unfall das Corona überlebt. Schwierig oder ;)

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, nicht schwierig, sondern Unsinn.

Jetzt "lavierst" du.......Fakt ist, Unfalltote, Selbstmörder (verzweifelt wegen Corona ?) gehören nicht in die RKI Zahlen.

Ob die 20 % in Hamburg genau dese Zahl darstellen,...........ich glaube es nicht. Betonung auf "glauben". Das wären ja dann nur die "normalen" Toten, bei denen Corona in der Akte steht.
    Normale Unfallopfer usw werden ja erstmal gar nicht auf Corona getestet.

Wolfman563 und kÖPENiCKER gefällt das.
  4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Richtig. Und genau das ist was ich schon immer kritisiert habe.
    Das in der Statstik nicht differenziert oder unterschieden wird sondern alles und jeder unabhängig von der wirklichen Todesursache da als Coronatoter gezählt wird der positiv ist bzw. positiv getestet wurde.

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    offiziell wird aber gesagt an oder mit Corona, also gehören sie vermutlich dazu.

was auch so stimmt, er ist tot, hatte Corona, also ist er ein Corona Toter.

6. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es hat in der Presse zumindestens zu einer Änderung der Sprachregelung geführt: früher sprach man immer global von Coronatoten. Mittlerweile findet man immer häufiger die Formulierung 'an oder mit Corona verstorben'. Da setzt sich dann doch langsam aber allmählich die Wahrheit durch.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also doch alles eine große Verschwörung um Grundrechte abzuschaffen. Dann hab ich Hoffnung dass wenn das GG dann endlich geändert ist, am nächsten Tag wieder der normale Alltag gilt.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Speedy
    ja, sicher gehören sie dazu........korrekterweise.

Aber dein "Fluchtversuch: Ohne Corona hätte er überlebt" ist nicht angebracht........da kann ich auch sagen das die Passagiere des abgestürzten Jets dessen Piloten zeitgleich an Corona kollabierten, auch wegen Corona starben.
    ;)

9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Bei den 20% handelt es sich natürlich nicht nur um Unfallopfer sondern auch im Personen die nachweislich an etwas anderem gestorben sind und Corona als Todesursache ausgeschlossen werden kann.
    Hamburg kann das deswegen so genau feststellen, weil in Hamburg grundsätzlich jeder Tote obduziert wird und bei der Obduktion auch die genaue Todesursache festgestellt wird.
    Alle anderen Bundesländer machen das leider nicht so wie Hamburg.
    Fakt ist aber. Das in Hamburg wirklich nur die Toten als Coronatote gezählt werden, die nachweislich an oder mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit an Corona gestorben sind.
    Alle anderen Toten die zwar positiv auf Corona getestet wurden aber nachweilich nicht an Corona gestorben sind und der Tot eine andere Todesursache hatte, gehen nicht in die Todesstatstik vom Hamburg als Coronatoter ein.

Und genau so, bin ich der Meinung, sollte das auch sein. Und genauso so müßte man generell in Deutschland die Coronatoten zählen.

AlBarto, kjz1 und Teoha gefällt das.
  10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    du hast da aber den entscheidenen Punkt übersehen.
    der unfall Tote hat Corona, wie viele davon im Flieger auch Corona hatten weiß ich nicht.

Teoha gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.