1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... deshalb wird auch jeder Todesfall, der auch nur im entfernsteten mit Corona zu tun hat, als COVID19-Todesfall gezählt.
    Z.B.
    Eine Person kommt nach einem Autounfall schwerstverletzt ins Krankhaus eingeliefert wird, bei der Aufnahme positiv auf Covid19 getestet wird und an den Unfallfolgen stirbt, ist ein Corona-Todesfall. Ob Symptome vorhanden waren, spielt keine Rolle.
    Eine Person die bei einem Autounfall stirbt und post mortem positiv auf Corona getestet wird, ist ein Corona-Todesfall.
    Eine Pesron die bei einem Autounfall stirbt und bereits im Vorfeld irgendwann positiv auf Corona gestestet wurde, ist ein Corona-Todesfall.

Und Futter für die Verschwörungstheoretiker:
    wenn man Todesfälle zeitverzögert meldet, kann man neue Rekordzahlen in Bezug der Corona-Todesfälle erreichen ...

Redfield und kÖPENiCKER gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte einen gleichlautetnden Beitrag schon fertig geschrieben, hab es aber dann gelassen........weil ich genau wusste wie die Antwort lautet. Solche Gespräche (Diktatur, Überwachung, blabla) muss man dann nicht führen, oder ? ;)

LucaBrasil, Wolfman563 und Kabelfan2020 gefällt das.
  3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Kein Problem. Nimmste einfach den Hund hier zum Gassi gehen. Dann kannste auch von 22:00-05:00 Uhr raus. haha :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

FurReal Friends Pax, Mein-ich-muss-mal-Hündchen

***NickN*** und Wolfman563 gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das WIRKLICH so ? Habe ich das in dem link irgendwo überlesen ?

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist Unsinn!

Wolfman563, Kabelfan2020 und otto67 gefällt das.
  6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das steht auch nicht in dem Link, sondern das sind ganz einfach Erkenntnisse aus den letzten Monaten wer und was alles als Coronatoter gezählt wird oder wurde. Da werden sogar noch Personen als Coronatote gezählt die irgendwann mal positiv waren und nach der Infektion wieder als genesen galten jedoch dann Monate später an was auch immer gestorben sind.
    Damit man in die Coronastatistik vom RKI als Coronatoter eingeht ist offensichtlich einzig allein die Infektion relevant die man irgendwann mal hatte. Die eigentlich Todesursache spielt dabei keine wirklich Rolle.
    Deswegen hat Hamburg selbst auch eine geringere Coronatodeszahl in der eigenen Statistik als das RKI für Hamburg in der Statistik angibt. Weil Hamburg jeden Toten obduziert und nur die Toten als Coronatote zählt wo Corona nachweislich oder mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch die Todesursache war.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bitte eine Quelle!

samsungv200 gefällt das.
  8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Quelle ist das RKI selbst.
    Dazu zitiere ich einfach mal mischobo seine Beiträge vom 09.12.2020 10.12.2020
    Da er das dort auch entsprechend zusammengefasst hat.

Zudem kannst Du auch gerne die eigene Statistik der Coronatoten von Hamburg mit der Statistik der Coronatoten vom RKI für Hamburg vergleichen. Du wirst feststellen das die Todeszahlen unterschiedlich sind.

10. digi-pet

digi-pet Guest

Bei der PK von Spahn heute zu den Impfpriorisierungen fiel mir auf dass man offenbar in Altersheimen impfen wird aber dann nur sie über 80 bzw. direkt betreuenden .

Das ist etwas unmenschlich gegenüber den anderen Bewohnern die unter 80 sind und gleich das ganze Heim durchzuimpfen wäre doch eine grosse Erleichterung für die ganze Einrichtung .

Ich glaube man wird den Biontech Impfstoff in der jetzigen Form mit der problematischen Kühlung auch schnell verlassen wenn es Alternativen gibt , es wird ja auch von Biontech an der 2. Generation gearbeitet die haltbarer ist bei normalen Kühlschranktemperaturen die dann aber auch zugelassen werden muss .

Hoffentlich ist man bei Curevac dann auch so schlau gleich parallel zur EU Zulassung die vorgezogene nationale Zulassung anzustreben .

Der Astra Zeneca Impfstoff könnte auch parallel für alle unter 55 schneller verfügbar sein ,
    denke in GB wird man dies sehr schnell so machen .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.