1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FC Schalke 04, der Thread zum Kultverein, Part 2

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 13. Juni 2015.

1. Gast 223043

Gast 223043 Guest

Anzeige
    Wenn Funkel schlau ist tut er sich das nicht an.

2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    War uns ja klar, dass diese alte Plaudertasche für die Funktion nicht mehr ran darf. ;)

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Funkel diesen Verein noch antut. Er hat doch eigentlich mit seiner Trainerlaufbahn abgeschlossen.

Sollte er es wirklich machen, traue ich S04 die Rettung noch zu.

horud und rom2409 gefällt das.
  4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Meinst du Funkel tut sich dieses Himmelfahrtskommando an ?
    Aber Dem würde ich tatsächlich zutrauen das er wenigstens Platz 16 erreicht .

Außerdem glaube ich das Schalke am Samstag 1:0 gewinnen wird .
    Es wird ein grauenvolles Fußballspiel werden und Schalke wird einen Zufallstreffer ( Standard ) landen .
    Bielefeld und Mainz sind Schalkes Glück !
    Die machen den Relegationsplatz möglich . Ich glaube das in dieser Saison unter 30 Punkte zu Platz 16 reichen werden .
    Das ist aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit für Schalke die Klasse irgendwie zu halten .

-Rocky87- und rom2409 gefällt das.
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Laut Sky besteht die Wahrscheinlichkeit, dass Schalke absteigt, statistisch derzeit bei 86%

Ich weiß auch nicht, wo Du da derzeit auch nur ansatzweise einen Schimmer am Horizont siehst. Bielefeld kämpft wenigstens auf dem Platz, Schalke ergibt sich quasi ohne nennenswerte Gegenwehr.

Ich weiß nicht, wo da ein Sieg herausspringen soll.

Ich hoffe aber, dass sie die Kehrtwende in der Rückrunde irgendwie schaffen. Und das sie den Tasmania-Rekord nicht knacken, das wäre die ultimative Demütigung. Das kann kein Fußballfan wollen. Bei der Tasmania waren es damals ja auch besondere Umstände, normalerweise wären die nicht in der 1. Liga gelandet. Die waren damals Drittplatzierte in der Berliner Regionalliga und nur Dank sportpolitischer Entscheidungen in die BL aufgerückt. Das waren tatsächlich alles Amateure. Aber sowas als etablierter Bundesligaverein zu bringen, das ist nochmal ne ganz andere Hausnummer. Undenkbar.

Wenn Schalke absteigt, brechen da alle Dämme, vor allem finanzielle und die werden das Schicksal so mancher Traditionsvereine erleiden, siehe Kaiserslautern.

Und der HSV werkelt jetzt auch schon im dritten Jahr an dem "direkten Wiederaufstieg". Ein Kühne ist bei Schalke aber nicht in Sicht, seit man Tönnies vom Hof gejagt hat. Und wie lange Gazprom da noch zuschaut, bin ich mir nicht sicher. Der aktuelle Vertrag läuft zwar noch bis 2022, aber ob der für Liga 2 gilt? Verlängern und gar aufstocken werden die den Vertrag sicher nicht.

Egal, wer jetzt nach Baum übernehmen wird, sollte der gehen müssen, das wird ein Himmelfahrtskomando für denjenigen. Denn am Trainer liegt es eher nicht. Sondern an den ganzen Fehlentscheidungen und Fehlplanungen der letzten Jahre. Schalke wurde kaputtgemanaged.

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2020
    -Rocky87-, headbanger und Coolman gefällt das.
  6. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    -Rocky87-, headbanger und Lefist gefällt das.
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    der Wahnsinn :eek:

8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    wow, der Baum hat auf Schalke gebrannt und wurde gerade ausgelöscht. ;)
    Mal schauen, wieviele Trainer Schalke noch innerhalb einer Saison verschleist. Wo steht da eigentlich der Rekord?

9. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Verein macht mich fertig.
    Nicht in Worte zu fassen was dort passiert.

horud gefällt das.
  10. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    :)(y)
    Ach, der Huub. :)

Oder wie Wintorra immer zu sagen pflegt: “Chchchrrüb“ :rolleyes: