1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Zum einen dürfen Steuern nicht zweckgebunden sein und zum anderen müßtest Du um das gegenzurechnen den genauen Todestag der Person in der Zukunft kennen. Das das unmöglich ist brauch ich wohl nicht näher erläutern.

Aber ich merke Du hast meinen Beitrag ohnehin nicht verstanden.
    Ich wollte damit lediglich aufzeigen, dass die Forderung von momax das alle die sich nicht gegen Corona impfen lassen möchten evtl. für Krankheitskosten selber aufkommen müssen, genauso absurd und unsinnig ist wie die Forderung aus meinem Beispiel das alle Raucher evtl. für Krankheitskosten selber aufkommen müssen.

Dave X gefällt das.
  2. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn die Diagnose Krebs gestellt wird, geht es von den Behandlungskosten her ganz schnell in den siebenstelligen Bereich - je nach Art und Fortschritt der Krebserkrankung und Behandlungsmethode/-dauer. Das rechnet sich im Leben nicht durch Tabaksteuer und Einsparung von Rentenbezügen auf.

3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Man darf nicht vergessen, es gibt zwei Lager, die Panik verbreiten:
    1. Medien mit täglich alarmierenden Infizierten- und Todeszahlen. Vermutlich mit dem Ziel, die Impfskeptiker zur Impfbereitschaft motivieren. Damit ein Leben wie vor Corona wieder möglich sein wird.

2. Medien mit Berichten über Folge- und Spätschäden, verursacht durch ungenügend getestete Impfstoffe. Vermutlich mit dem Ziel, die Bevölkerung aufklären wobei sich unter diese Aufklärung auch Strömungen mischen, ein immunisierte Gesellschaft zu verhindern um nicht zu dem Leben vor Corona zurück zu kehren.

Beide Seiten bedienen sich in ihrer Berichterstattung der Methodik der Angsterzeugung, die einerseits Fakten zur Aufklärung in den Hintergrund rückt und andererseit Angsterzeugende Begriffe in den Vordergrund rückt.

Beide Seiten verfolgen darüber hinaus ein Ziel: Ein Leben wie vor Corona oder einen Neustart nach Corona, der ein völlig anderes Leben als vor Corona suggeriert.

Da die Bevölkerung weltweit von den Medien allein gelassen wird im Hinblick auf Aufklärung, Darstellung beider Seiten wie pro und contra, muss diese sich mühsam alle wichtigen Fakten im Netzt selber zusammen suchen, was gar nicht ihre Aufgabe ist. Das sollte man meiner Meinung nach immer im Hinterkopf haben: Die Ziele beider Seiten.

In diesem Zustand befinde ich mich auch seit einigen Wochen, zusätzlich ohne Corona-Nachrichten und Corona-Werbespots. Inzwischen bin ich gegenüber dem Frühjahr, in dem ich unnormal panisch war, viel entspannter und kann mich auch wieder Dingen zuwenden, die nichts mit Corona zu tun haben.

4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur mal zur Info, die meisten der Impfunwilligen (was für ein Wort:D) wollen lediglich etwas warten, denn es wird wohl etwas Skepsis erlaubt sein...

Sense, kjz1 und Dave X gefällt das.
  5. Richtig so!

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist es.
    Auch wenn sie nicht wirklich begründet ist. WENN man warten will, dann müsste man das langfristig tun, denn dafür fehlen die Erfahrungen.
    Und nicht nur ein paar Monate.

7. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Gestern sagte ein Virologe von der Uni Klinik Freiburg in SWF 3: '3 Jahre, dann ist das Thema durch. Und dann unterhalten wir uns vielleicht über Auffrischungsimpfungen.'

8. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Wie lange ist denn bei Dir "etwas"?
    Nur ein paar Monate warten wird wohl nicht reichen um die entsprechenden Langzeituntersuchungen und Langzeitstudien, die normalerweise bei einem Impfstoff erfolgen und notwendig sind, zu ersetzen.

9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sollte reichen. Wenn es grobe Probleme geben sollte, wird das schnell erkannt werden, Langzeitschäden sind selbst bei erprobten Impfstoffen nie ausgeschlossen...wir werden sehen sprach der Blinde...
    Im Radio sagte man gerade, das bei uns Kühlcontainer für Leichen aufgestellt werden sollen, das ist dann doch langsam gruselig...

10. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Dich lehne ich als Gesprächspartner kategorisch ab...

LucaBrasil und Wolfman563 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.