1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Würstchen und Kartoffelsalat an Heiligabend

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von KL1900, 16. Dezember 2020.

1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    :D

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auf was die Leute alles kommen...:eek:
    Nur für Dich und die anderen essen etwas ordentliches. :D;)

3. Rohrer

Rohrer Guest

Schon mal gegessen?

Ich nicht, aber da kann ich mir auch kein Urteil erlauben. :eek:

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Meine Nichte war über diesen Hühner Pilze Zeug auch nicht begeistert.;)

Und was heißt auf was die Leute alles kommen? Bei uns in der Oberpfalz sind saure Bratwürste Tradition. Wer weiß was man bei euch traditionell am Heiligabend isst?:rolleyes:

AlBarto und Rohrer gefällt das.
  5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Klingt halt in anderen Gegenden ein wenig fremd. Für mich ein wenig nach saurem Milchreis. Mit Leinöl können aber auch ganz viele nichts anfangen.
    Lass dir deine Würste gut schmecken und von mir nicht den Appetit verderben. :)
    Wenn es mich mal in der Oberpfalz treibt, kann ich ja durchaus beim Fleis, ähm Metzger vorbeischauen.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Sagen wir mal so. Hat nicht jede Region so seine Spezialitäten wo andere eher Abwinken würden? Pfälzer Saumagen in Rheinland-Pfalz, Labskaus in Norddeutschland, Saures Lüngerl besonders in Oberbayern. All das muss ja nicht schlecht schmecken man kennt es halt bloß nicht in jeder Region.

Viele Speisen sind ja durch die Regionale Gegebenheiten entstanden. Hier in der Oberpfalz gibt es ja auch sehr viele Speisen aus Kartoffeln weil außer Kartoffeln und Steine der Boden nicht viel hergab.

Deswegen nennt man auch die Oberpfalz auch gerne Stoapfalz. ;)

Wolfman563, Rohrer und atomino63 gefällt das.
  7. Rohrer

Rohrer Guest

Wissen schon, aber Essen? Kenne ich noch von meiner Mutter.

Wolfman563 gefällt das.
  8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ist doch mein Reden. Möchte dir deine sauren Bratwürste, Schäufele und Mohnspitzel nicht im Mindesten madig machen. Im Gegenteil. :)

Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, war mal in der Pfalz (zu einem Besuch) das war wohl das erste mal das ich das Essen auf dem Teller nicht aufgegessen habe.
    Na, Würstchen mit Kartoffelsalat. (oder auch selbst gemachten Nudelsalat)

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Damit habe ich kein Problem. Übrigens Kartoffeln. Folgendes Spruch habe ich in ein Buch über Amberg gefunden. :D

"Erdäpfl in der fräih, mittags in der bräih, aaf d´nacht in die heit, erdäpfel in ewigkeit".

Wolfman563, Redheat21 und atomino63 gefällt das.