1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das kann gut sein. Aber Reiseveranstaltern jetzt noch Geld geben, würde ich mir wie gesagt sehr gut überlegen. Und der Bund wird nicht mehr wie bei Thomas Cook für alle Reiseveranstalter die Ausgleichzahlungen übernehmen können, wenn es zu einer Insolvenz kommt...

    Aber das weicht nun vom Thema ab ;)
     
  2. Gast149901

    Gast149901 Guest

    "Wir wissen nicht, ob Menschen, die geimpft sind, die Krankheit weiter verbreiten können"

    Wenn man so etwas liest, was nutzt dir dann die Impfung genau?:rolleyes:
     
    kÖPENiCKER, samsungv200 und Sense gefällt das.
  3. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    kÖPENiCKER, samsungv200 und Gast149901 gefällt das.
  4. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    wenn es da überhaupt etwas geben sollte, das sind dann bedauerliche Einzelfälle. Kennt man ja von einem anderen Thema und da stört das die Befürworter ja auch nicht wirklich
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.749
    Zustimmungen:
    13.500
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es geht um Geld.... Sonst interessiert da nix....
     
  7. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da hab ich ja noch mal Glück gehabt, dass ich erst an 13. Stelle mit 31 Mio. anderen komme. :ROFLMAO:
    Bis das soweit ist, ist 2028 und es ist genug über die Nebenwirkungen bekannt.

    Ich kenne beide Artikel. Kommt drauf an, wie man "ein Erreger" definiert. "Influenza A", "Influenza B" und deren Subtypen, das zähle ich alles als ein Erreger ("Influenza") zusammen. Und was unter Differenzierung an Symptomen steht ist mir zu pauschal. Für den Hausarzt ist das nur anhand der Symptome ohne Test nicht so einfach unterscheidbar, wenn es nicht so idealtypisch abläuft, wie in dem Artikel aufgelistet. Da steht beispielsweise "starke Gelenk-, Muskelschmerzen" bei Influenza. Das ist bei mir aber auch schon bei einer "harmlosen" Erkältung so. Selbst wenn die üblichen Erkältungssymptome kaum ausgeprägt sind, sobald es mich erwischt kann ich mich vor Schmerzen kaum noch bewegen.

    Naja, man muss aber auch sagen: Die Liste der Ausnahmen, die öffnen dürfen, ist so lang, dass man auch direkt alles hätte auflassen können.

    Wenn der Test so leicht aus dem Konzept zu bringen ist, dann frag ich mich eher, ob der schon ein falsches Ergebnis liefert, wenn man "das falsche" gegessen oder getrunken hat. Auf welchen Bestandteil von Cola oder Apfelmus auch immer der da anschlägt, das kann der Proband ja theoretisch auch an oder in sich haben. Dass das an den Haaren herbei gezogen ist, ist mir klar, aber die theoretische Möglichkeit besteht. Wenn ich einen Allergietest mache, kriege ich vom Arzt auch ein Merkblatt mit, wo drin steht, was ich vorher alles nicht essen und trinken darf.

    Bei unserer Filiale hier war das nicht so. Die war geschlossen. Ich hatte mich nämlich noch gewundert, weil ich dachte, das würde zum täglichen Bedarf zählen und wäre geöffnet.

    Wie gesagt, neun Frauen können auch kein Baby in einem Monat liefern...

    Bis wir an Punkt 13 der Liste angekommen sind, sind sowieso 8 Jahre vorbei. :ROFLMAO:
    Die deutsche Bürokratie wird schon dafür sorgen, dass wir so lahmarschig impfen werden, wie kein anderes Land auf der Welt. Stichwort: Dokumentation.
     
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    8.055
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich habe gerade eben 5 Minuten Nachrichten gehört. Natürlich nur Corona.
    Man redet von Triage (also Selektion) und man redet von den Leuten, die impfungswürdig sind.
    Sind diese Medien alle noch ganz sauber? Anstatt irgenwie ein klein wenig Zuversicht zu verbreiten, tun sie genau das Gegenteil.
    Am Ende werden sich noch Szenen wie bei WAR Z auf den Strassen abspielen.
    War für ein Irrsinn!
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.793
    Zustimmungen:
    32.729
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht zu vergessen die "knapp 1.000 Tote" heute ;).

    Was soll man aber sonst bringen? Der Impfstoff ist noch nicht verfügbar, noch immer scheint niemand genau zu wissen wieviel Zeug wir die ersten Wochen bekommen. Niemand kann genau sagen ob das alles nebenwirkungsfrei ist und ein Geimpfter kein Spreader ist. Das ist immer noch besser als zu sagen das wird alles schon supergeil und die Festivalsaion 2021 ist im Prinzip gerettet.
     
  10. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wer ernsthaft Urlaub für 2021 bucht, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
     
    -Rocky87-, Wolfman563 und Berliner gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.