1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Endlich mal zahlen, das es so viele sind, war mir echt nicht bekannt.
    Die Wahrnehmung in Deutschland war eben immer so, Grippe, ein bissel Schnupfen, 2 Tage im Bett, und vorbei ist es.
    Ich kann mich in den letzten 10 Jahren auch nicht erinnern, das ich Grippe Sympthome hatte.
    Und Corona hat sich zum Glück bei mir auch nicht bemerktbar gemacht, aber möglich ist es, das ich auch auch schon hatte.
    Wer weiß das schon.

2. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Jepp. Die Fragen bezüglich der Grippetoten sind berechtigt. Man kann die Zahl als zu niedrig, genauso gut jedoch als zu hoch ansehen. Denn die Ermittlung erfolgt aufgrund statistischer Berechnungen, bei denen bestimmte Annahmen getroffen werden. Herrscht eine Grippewelle, werden die Grippetoten aus der Übersterblichkeit berechnet. Ob man es mit einer Grippewelle zu tun hat, wird wiederum aus der Anzahl der Arztbesuche ermittelt. In beiden Fällen wird nur bei einem Bruchteil der Patienten/Toten der Virusnachweis geführt. Die Statistik kann sich also auch in die falsche Richtung irren.

3. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hätte ich jetzt eher im Nachbarthread gesehen........

5. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Naja, Covid-19 ist ein Fall für den Internisten, eine "weggesprengte Hand" hingegen ist ein Fall für den Chirurgen. Wenn beim Abfeuern von Polenböllern ein Unfall passiert, nimmt das also mitnichten Kapazität weg, die für Covid-Patienten benötigt wird, da es zwei völlig unterschiedliche Fachabteilungen betrifft.

Jein. Mich würde interessieren, welches Klinikum wie viele Todesfälle zu verzeichnen hat und ob es da Auffälligkeiten gibt. Es wurde hier ja schon mal diskutiert, ob es nicht mehr Sinn machen würde, Kompetenzzentren zu bilden, statt die Fälle einfach ins nächstgelegene Wald- und Wiesenkrankenhaus einzuliefern.

Das fänd ich auch sinnvoll, und auffschlussreich.

Ehrlich gesagt habe ich mit nichts anderem gerechnet. Das mit den Pflegeeinrichtungen zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Pandemie. Angeblich haben die ja alle so tolle Hygienekonzepte. Entweder haben sie das nicht, oder jedes Hygienekonzept der Welt versagt.

6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Landkreis Görlitz hat in der 7-Tage Inzidenz die 700 geknackt...

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, aber 50% das ist heftig. Man könnte auch sagen, jeder der Corona Positiv ist, sollte sich schon mal von seinen Verwandeten verabschieden.
    Das sind doch Todeshäußer, wie kann das sein ?

Da müssen doch viele versagt haben, jeder 2. das muss man sich doch mal vorstellen. Nur mit FFPs Masken wirst du das nicht lösen. Das können nicht alles Aerosol Tote sein, das ist für mich nicht nachvollziehbar. Da muss es erhebliche Hygiene Mängel geben in Berlin. Denn es gibt ja durchaus Pflegeheime wo sie nicht sterben wie die Fliegen.

Wenn da so viele sterben, wäre es doch endlich mal gut, dort anzusetzen. Aber nicht mit Reden wie der Lindner, sondern mit Taten.
    Untersuchen wieso, endlich umsetzbare und vorallem hilfreiche Konzepte aufstellen. Und Strafen wenn es verstöße gibt. Bis hin zu Schließungen wenn die dort "scheiße" bauen. Immerhin sterben da Menschen wegen womöglich Faulheit, Inkompetenz oder sonst was.

Für jeden Scheiß gibt es einen Untersuchungsausschuss, aber für 1.700 Tote in Berliner Pflegeheimen, interessiert sich niemand ?

Pedigi gefällt das.
  8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Prämien in Form von Gutscheinen, nach den nötigen 2 Impfungen .
    Da würde der Staat sinnvoll handeln, und er könnte so den Konsum anfeuern.
    Vor allen den jener, die bedingt durch den Lockdown gefeuert wurden.
    -
    MontGomery das Leithammel der Ärzte meint wohl das der noch bis April andauert.

Warum nicht 50000000 €?

Und warum dreist ?
    Hätten sie mal nur eben Milch im Saale Park gekauft, weil die aus SA besser ist, wäre es doch kein Problem gewesen.

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Die meisten (mich eingeschlossen) reden halt von einer Grippe, obwohl sie eigentlich "nur" einen grippalen Infekt, vulgo Erkältung haben.

Wobei mit einer verschleppten Erkältung auch nicht zu spaßen ist - bei mir wurde auch mal aus "ein bisschen Halskratzen" erst eine Angina und dann eine Infektion, die mich ein halbes Jahr außer Gefecht setzte.

Im Januar, kurz vor den ersten Corona-Fällen hier, hatte es mich auch noch einmal richtig erwischt.
    Von jetzt auf nachher fast 40 Fieber, das ganze Wochenende praktisch durchgehend im Bett, dann 3 Wochen krank und noch Wochen später einen hartnäckigen Husten.

AlBarto gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.