1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich schätze mal, das Feuerwerk zu Silvester wird schon durch deutsche Online Shops nicht ausfallen. Da wird die Lücke mit dem Versand und der Abholung ebenfalls genutzt.

2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann sollte man Nutzern von Polenböllern bei der Triage eine geringere Priorität zuordnen. Wäre ungerecht wenn ein 75j sterben muss weil ein 25j seine Hand wegsprengen müsste.

Wolfman563 gefällt das.
  3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Schon so einen inländischen Shop gefunden???

Kabelfan2020 und Wolfman563 gefällt das.
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab noch mal deinen Beitrag gelesen, du meinst damit, das die Zahlen nur als ganzes gemeldet werden ?
    Weil das Personal einfach schickt 20 Tote Klinikum Mitte ?

Da bin ich nicht der Ansprechpartner für.
    Aber ja, machmal ist das RKI Fax wohl nicht die beste Lösung.

Es wurde auch vor kurzen vorgeschlagen, die Infektionszahlen zu unterteilen in <16 < 40 < 60 < 80.
    Dann könnte man besser sehen, welche altergruppen aktuell stark zulegen.
    Wenn z.B. auf einmal mit der Schulöffnung ein Plus von 50% bei unter 16 jährigen erkennbar wäre, dann würde uns das viel helfen.

5. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Deutsche Onlineshops hätten die Böller erst so ausliefern dürfen, dass sie frühestens innerhalb der drei Tage eingetroffen wären, in denen der Verkauf in Ladengeschäften auch zulässig gewesen wäre. Durch das verhängte Verkaufsverbot ist das aber nicht mehr möglich. Die vorbestellte Ware darf also nicht ausgeliefert werden. Wohlgemerkt, das betrifft DEUTSCHE Onlineshops.
    Wenn sich irgendwelche Deppen Böller im Ausland bestellen, kann man das sicherlich nicht völlig verhindern. Wer damit an Silvester erwischt wird, kriegt halt Ärger.

Wolfman563 gefällt das.
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Gast149901

Gast149901 Guest

8. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Du bist da einer ganz heißen Sache auf der Spur. Ich möchte das DF-Forum manipulieren! Weil... ja weil... einfach so. :ROFLMAO:

Wenn du willst, findest du bei YouTube sicherlich genug Videos von Jens Spahn aus den letzten drei Jahren, in denen er irgendwelchen Unsinn zu verschiedensten Themen erzählt. Ich wünsche gute Unterhaltung. Im Übrigen bist du derjenige, der ein Fass aufmacht - wegen eines One-Liners. Lass es doch jetzt einfach mal gut sein. Wir müssen hier nicht 20 Seiten lang meine Meinung über einen Politiker diskutieren.

Wir haben doch gerade schon festgestellt, dass die Datenbasis unzureichend ist, um definitive Aussagen treffen zu können. ;)
    Und wenn die Datenbasis ausreichend wäre, würde man doch sowieso mit einem Durchschnittswert der letzten x Jahre argumentieren.

Aufschlussreich:
    Influenza - Wikipedia

In dem Artikel wird angegeben, dass in einer typischen Grippesaison sich zwischen 240 Mio. und 1,6 Mrd. Menschen (3-20% der Bevölkerung) weltweit mit Influenza infizieren (grippale Infekte also nicht mitgerechnet!) und zwischen 290.000 und 650.000 davon sterben (<0,1%). Aktueller Stand bei Covid-19 ist jedoch: 74 Mio. Infizierte und 1,6 Mio. Todesfälle. Also weniger Infizierte als in einer typischen Grippesaison, aber auch bei weitem mehr Todesfälle. In Deutschland sind wir bei rund 1,4 Mio. Infizierten (1,8% der Bevölkerung) und 24.000 Todesfällen (1,71% der Infizierten). So gesehen hat Covid-19 die Nase vorn - aber wie gesagt: Wie oft wird auf Influenza getestet? Wie oft geht man mit grippeähnlichen Symptomen zum Arzt und es wird tatsächlich geprüft, welcher Krankheitserreger da gerade sein Unwesen treibt? Influenza oder doch einfach nur ein harmloses Rhinovirus? Die Dunkelziffer bei Grippe und grippalen Infekten ist riesig.

9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    das sagen sie alle...;)

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Häh ?
    Versuchen Meinungen zu manipulieren ist dir kein Begriff ? Nochmal an das Beispiel mit Trumps "Desinfektionsdrinkempfehlung" die es nie gab.......
    Was hat das DF-Forum damit zu tun ?

Darauf können wir uns einigen.

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.