1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Media Markt scheint da eine Lücke auszunutzen. Die Rede ist ja von Abholung in den Geschäften die verboten ist. Im Prinzip können nun alle die zusätzlich einen Onlineshop haben nachziehen und die Ware vor dem Geschäft aushändigen und schon läuft die VO in BW ins Leere :whistle:. Zumal "einkaufen" erlaubt ist und nicht auf Lebensmittel beschränkt.

2. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    [/QUOTE]mit dem Unterschied, dass wir zehn Monate Vorbereitungszeit hatten, die nicht genutzt wurde.
    [/QUOTE]

In diesen 10 Monaten hätten schon einige Pflegeazubis ihre verkürzte Azubizeit fast beendet. Ich erinnere mich,daß man im Frühjahr auch fachfremdes Personal rekrutieren wollte, was dann aber aus dem Entwurf des neuen IfSG wieder rausgenommen wurde.

Dafür fand dann der Passus der verkürzten Ausbildungszeit den Weg in dem Entwurf des neuen IfSG.

Wo ist denn jetzt das fehlende Personal? Die Regierung inkl RKI haben ihre Inkompetenz in einer Pandemie bewiesen. Das sieht übel aus, wenn eine nächste ernste tödliche Pandemie ihren Weg nach Europa findet. Schutz der Bevölkerung konnte diese Regierung nicht sicher stellen. Wird sie auch in Zukunft nicht.

Dave X gefällt das.
  3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Deine Zahlen, selbst wenn es sich um offizielle Zahlen handelt, sind schon deswegen nicht vergleichbar, weil auf Influenza bzw. Grippe nicht annähernd so viel bzw. "flächendeckend" getest wird oder wurde wie auf Corona.
    Ich bin überzeugt davon, dass wir genau so viele Influenza- bzw. Grippeinfektionen Nachweise können, wenn genauso umfangreich und "flächendeckend" auf Influenza bzw. Grippe testet wie es aktuell bei Corona der Fall ist.
    Wenn man dann noch die Todesstatistik genaus so führt wie bei Corona und alles da reinrechnet was mit oder an Influenza bzw. Grippe gestorben ist und auch noch Todesfälle von bereits genesenen Personen dort einfließen läßt, die Monate später nach der Infizierung gestorben sind, dann wären die Zahlen wohl ähnlich hoch wie bei Corona.

Redfield gefällt das.
  4. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Vielleicht sollten sich jetzt auch mal die Versicherungen dazu melden.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das du manipulativ zitiertst.
    Ein Satz aus einer Lageeinschätzung die zu dem Zeitpunkt absolut verständlich war. Das ist kein "viel erzählen, wenn der Tag lang ist".
    Das in so einer Lage solche Einschätzungen von den Ereignissen überrollt werden, ist doch völlig normal.

Aber gut, da haben wir eine unterschiedliche Auffasssung, wann und ob Nachtreten opportun erscheint.

Muss man nicht, hast du so geschrieben.

Also hat er schon des öfteren "verharmlost"......oder nicht ?
    Wenn nicht, dann war es also einnmalig ? Und dann machst du so ein Fass auf ?
    Steh doch wenigstens dazu, wenn du den Spahn angreifst. Ist ja nicht verboten.

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2020
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe nur eine Grippe Welle, die so sagt man mehr Tote als Corona produziert hat.
    Die meisten anderen Grippewellen waren mehr oder weniger harmlos.

Wenn du bei 10 Grippewellen eine hast die viele Tote verusacht, und du ziehst immer wieder nur diese eine Welle als Vergleich heran, ist das nicht eigentlich unseriös ?

Hast du Infos aus den letzten 10 Jahren, wo solche Sterbefälle wie aktuell ebenfalls so häufig in Altenheimen vorgekommen sind.
    Wenn ja, dann würde das deine Theorie bestätigen.

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt auch ein Grundrecht auf Dummheit. Keiner kann gezwungen werden schlau zu sein. Und das trifft auch auf Menschen zu die an Silvester sogenannte "Polen Böller" zünden. Wer "Polen Böller" zündet ist dumm. Dieser Meinung war ich schon weit vor Corona.

***NickN***, Teoha und Wolfman563 gefällt das.
  8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schöner Satz, der gut in das Thema passt, da bin ich mal deiner Meinung :)

Die Leute die sowas als Beweis für ihre Kruden Theorien posten, zu denen passt der Satz oben wieder perfekt. Mal ganz direkt gefragt, wenn du ein Antigen Test Hersteller bist, dann baust du den Test doch so, das er funktionert, das wenn jemand seinen Speichel auf das Regenz Feld tuppft, und er dann positiv ist, wenn die "besagten" (was auch immer) dann im Speichel sind.

Baust du dann eine Deppen Versicherung ein, falls jemand Apfelmuss darauf tropfen lässt ?
    Oder Cola oder sonst was ? Ist das selbe wie beim Schwangerschaftstest. Der regagiert auf Urin. Im Urin ist in der Regel nicht das was im Apfelmus ist.

Wenn man so einen Test falsch verwendet, und man wundert sich über das Ergebnis, dann hat man was falsch gemacht, so einfach ist das.

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2020
  10. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Nein, werfe ich dir nicht vor. ;)

Das klärt aber noch nicht die Kompetenzfrage bzgl. der Kliniken...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.