1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Zum Thema Scheibe, wenn man auf die falschen Wissenschaftler gehört hätte, die damals sagten die Erde ist eine Scheibe, und wer zu weit mit dem Schiff hinaussegelt, der fällt von der Erde. Dann hätte Kolumbus wohl nie Amerika nach den Wikingern entdeckt ;)

Manchmal muss man auch weg hören, wenn Wissenschaftler bewiesen Unsinn reden, das siehst du hoffentlich auch ein :)

2. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Als ich von 16 Jahren ein Praktikum bei einem Automobilhersteller absolvierte, meinte dort ein Wissenschaftler, dass er die Brennstoffzelle schon in der Schublade hat. Es war halt damals nicht der Plan, das umzusetzen.

Ich kenne aus der fast täglichen Praxis genügend Beispiele, wo Forschungsergebnisse jahrelang unveröffentlicht bleiben, weil der Wissenschaftler gerade keine Zeit dafür hat oder der passende Anlass fehlt. Stimmt der Anreiz (z.B. Fördergelder für ein neues Projekt) werden die Daten verwendet.

Und deshalb: Ja, man kann jahrelang im Stillen forschen oder auf fertigen Ergebnissen hocken, ohne dass die Öffentlichkeit davon erfährt.

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Davon ging man schon in der Antike nicht mehr aus. :D

War schon eine gute Propaganda im 18. Jahrhundert, in die Welt zu setzen, dass man im Mittelalter noch an eine Scheibe glaubte. Das zieht sich bis heute.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die von dir besagte Propaganda kommt aber in der Regel von den Leuten mit den Metall Kopfbedeckungen ;)
    Oder hast du andere Erkenntnisse ?

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Wissenschaftler bewiesen Unsinn reden, dann gab es vorher bestimmt einen wissenschaftlichen Diskurs. ;)

6. Road Runner

Road Runner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bei der ganzen Corona Debatte würde mich mal interessieren,
    weshalb werden Ffp2 Masken gegen Corona empfohlen?

In der Gebrauchsanweisung von meinen zwei Jahre alten Ffp3 Masken die ich noch zuhause habe,

steht:
    FFP2 —- 10-fachen des AGW-Wertes ——-Nicht gegen radioaktive Stoffe, Viren und Enzyme

nach dieser Klassifizierung wären Ffp2 Masken nicht geeignet, nur Ffp3 Masken.

Als ich in der Apotheke fragte, konnten sie auch nichts sagen,
    außer, naja aber vor Partikel schützen sie doch, dann halten sie Viren auch aufo_O.

Nun wird wieder nur an Risiko Patienten eine Ffp2 Maske verteilt.

Wenn ich meine letzten KN95 Masken aufgebraucht habe, werde ich wohl selbergemachte nehmen, da beide keine Viren stoppen, dürfte es ja egal sein.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In der Regel werden sie das nicht.

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn heute ein Wisschaftler behauptet, die Erde ist eine Scheibe, oder Corona existiert nicht, da braucht es keinen Diskurs, um zu erkennen, der ist verrückt ;)

Ja Diskurs ist wichtig, aber nur dann, wenn die eingebrauchten Fakten auch stimmen im Sinne von "Wahr" sind.
    Denn mit Lügen kann man keinen sinnvollen Diskurs führen, und vorallem keine Probleme lösen.
    Zumindest ist das meinen Ansicht.

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei der Versorgung von Covid19 Patienten schon.

Personalschutzmaßnahmen / Persönliche Schutzausrüstung

10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Propaganda bezog sich damals, auf die Meinung das man vorherigen Generationen geistig überlegen war. "Früher waren alle dumm, die glaubten auch noch, das die Erde eine Scheibe war"

Es soll zwar heute noch Menschen geben die an sowas glauben, genauso, das es Menschen gibt, die meinen, dass wir von Reptiloiden beherrscht werden. Was soll`s. Ist deren Meinung. Deshalb verurteile ich diese Menschen nicht, oder halte mich für Überlegen. Nur weil ich deren Gedanken nicht nachvollziehe kann. Wäre auch doof, wenn alle das gleiche glauben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.