1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jetzt werden die ersten Anrufe im Gesundheitsministerium eingehen, ob man bei Impfung ab 23.12. dann nicht mehr den Kontaktbeschränkungen unterliegt, an Silvester mit entfernten Freunden feiern und sich die Maske runterreißen kann :whistle:.

Scheinbar doch ein "Verdienst" von Dobrindt bzw. der CSU (Söder punktet in der Kanzlerkandidatenfrage) :LOL:

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2020
  2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich muss mal nach meinen Urlaub mal mit den Betriebsrat reden ob eine Impfaktion mit Coronaimpfstoff möglich ist. Die Grippeimpfung gibt es meinen AG auf Wunsch während der Arbeitszeit. Nach der Aktion könnte man die Coronaschicht beenden.

3. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hat nicht Spahn selbst einmal gesagt: 'Gründlichkeit geht vor Schnelligkeit'? Und dass die Schweden genauer hinschauen, ist auch nur verständlich, nach dem Narkolepsie-Desaster. Den Ruf nach einer 'Hoppla-Hopp-Zulassung' eines völlig neuartigen Impfstoffes kann ich nicht nachvollziehen. Gerade diese Neuartigkeit spricht in wissenschaftlichem Sinne eher für eine längere denn für eine verkürzte Prüfung. Panik ist kein guter Ratgeber.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2020
    AlBarto und Redfield gefällt das.
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie lange haben Forschung und Entwicklung eines Impfstoffes zum Schutz vor Masern und Hepatitis gedauert? Bestimmt nicht nur 10 Monate. Denn normalerweise dauert die Entwicklung eines Impfstoffs 8 -17 Jahre.
    Und wie lange hat die Entwicklung des Corona Impfstoffes gedauert, einen mRNA-Impfstoff, der zuvor in dieser Art noch nie zugelassen wurde?
    Ca. 10 - 11 Monate.
    Es macht, für mich jedenfalls, einen großen Unterschied, ob ich mich mit einem Impfstoff impfen lassen der lange erforscht wurde, oder einem Impfstoff, der nicht nur in dieser Art noch nie zugelassen wurde, sondern in einem Schnellverfahren auf die Allgemeinheit losgelassen wird.
    Hier wird der Mensch zum Versuchskanninchen.

Road Runner, Creep und Dave X gefällt das.
  5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann verzichte auf die Impfung und lebe mit den Infektionsrisiko. Bei der Grippe gibt es jedes Jahr einen neuen Impfstoff. Es wird einige Urlaubsziele geben die keine Impfung erfordern.

Bei den klassischen Impfstoffen dauert die Entwicklung so lange da es schwierig ist den Virus gut genug abzuschwächen das keine Krankheit ausbricht, aber noch gefährlich genug ist um das Immunsystem aufzuwecken.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Erst wird nach Tierversuchen gefragt, bzw behauptet, das es sie nicht gäbe, gibt es sie dann, sind sie irrelevant.

Alles was man nicht versteht, wird lächerlich oder unglaubwürdig gemacht.........die Diskussionsweise ist bekannt:

Gott sei Dank bist du nicht massgeblich

LucaBrasil gefällt das.
  7. Road Runner

Road Runner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    .Bild ging nicht

8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Road Runner
    "ging" ?
    Jetzt gehts ?

Ansonsten:
    ”Mit bestimmten Leuten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen."

Nelli22.08 gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Mache ich ja. Das Risiko an diesem Virus zu sterben liegt in meiner Altergruppe bei 0,001 Prozent. Von daher gebe ich "meine" Impfdosis gerne her.

Dave X gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.