1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was sollen das in der Kürze der Zeit denn für Tests gewesen sein - Ratte bekommt Spritze, Ratte überlebt, Tierversuch erfolgreich beendet?
    Wie kann man einen Impfstoff zulassen, der in keiner Langzeitstudie getestet wurde? Das halte ich für unverantwortlich.
    Genauso unverantwortlich wie die Angstkampgne der Bundesregierung und der Medien.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dass man hier das gewohnte Verfahren abkürzen muss ist nachvollziehbar, um Staatspleiten zu verhindern. So lange es keine Impfpflicht gibt, sehe ich das nicht als riesen Problem. Nur müssen sich die Geimpften eben bewusst sein und das auch so kommuniziert werden, dass es sich um eine Impfung handelt, deren langfristige Nebenwirkungen derzeit nicht überschaubar sind. Dann kann jeder immer noch entscheiden ob oder ob nicht. Wobei ich gelesen habe bei der Bundeswehr soll es wohl eine Pflicht geben. Auch mancher AG im Gesundheitssektor kann das -meines Erachtens hier zurecht - verlangen.

3. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Besonders unverantwortlich ist die Angstkampagne der Impfgegener die auf Unwissen & Panikmache basiert. Das geht soweit das Anschläge auf Impfzentren befürchtet werden.

Bei den Biontech Impfstoff deuten erste Ergebnisse darauf das eine Impfung genügen könnte.

Wolfman563 und LucaBrasil gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann warte halt!
    Habe ich nichts von mitbekommen. Aber liegt wohl daran das ich vor allem die ÖR schaue.

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Lieschen Müller kann selbst entscheiden ob sie sich eventuellen schweren Nebenwirkungen aussetzen will aber Krankenschwester Trude Lehmann wird dieses Recht verweigert? Nach dem Mott impfen oder fliegen? Aber zum Glück wird das nicht passieren, denn Jens Spahn hat eine Impfpflicht ausgeschlossen.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    BILD will in Erfahrung gebracht haben dass die EMA den Biontech Stoff am 23.12. offiziell zulassen wird. Da kommt das Spahnsche Weihnachtsgeschenk gerade noch rechtzeitig ;).

Bei der Masernimpflicht dies Jahr, inkl. Berufsverbot bei Ablehnung, gabs keinen Aufschrei. Und wenn die Impfbereitschaft niedrig sein wird und wir im Frühjahr 2021 bei sagen wir 30% stehen, wird die indirekte Impfpflicht kommen. Kneipen, Hotels und Konzertclubs wieder auf wenn 70% erreicht sind. Das wird die Ansage sein.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Abends wenn alle Impfzentren zu haben. :D

AlBarto und Berliner gefällt das.
  8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Auch Krankenschwester Trude Lehmann kann man nicht zwingen, allerdingst ist ihr ohne Impfung eine weitere Ausübung ihres Berufs nicht möglich.
    Vereinfacht gesagt, ohne Impfung keine Arbeit.
    Dies ist übrigens in vielen Bereichen der Normalzustand. Erzieherinnen und Pflegerinnen einer Kindergrippe müssen beispielsweise gegen Hepatitis geimpft sein usw.

Wolfman563 gefällt das.
  9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  10. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Bis das Fußvolk geimpft wird, vergeht eh noch Zeit, wir werden sehen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.