1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prime kommt zu Sky und Sky Ticket bald auch zu Prime

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Dezember 2020.

1. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige

also meine Meinung ist das nicht!

Auch wenn ich Amazon ganz bescheiden finde, so muss sky aber letztlich reagieren auf die harte Konkurrenz. Es stürmen immer mehr Anbieter auf dem Markt und die Abschott und Blockierhaltung funktioniert nur dann, wenn man 3 Anbieter hat und sich alle gegenseitig blockieren.

Heute bietet die Telekom mit ihre Receiver eine Multimediaplattform an, auf der nahezu alles vertreten ist, Vodafone holt auf die Giga Plattform sämtliche Anbieter, also muss sky gezwungener Maßen mitziehen um Konkurrenzfähig zu bleiben. Waipu hat jetzt die größte Anzahl an HD Sender und Pay TV Sender und das ohne Hardware die gebunden ist an nur eine Plattform.

Disney+ kommt auch im Frühjahr zu sky, es wird sich zeigen wohin der Weg geht. Der Markt bewegt sich und das ist letztlich gut, es hat sich über zig Jahre ja gar nichts getan , oder nur wenig.

2. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky X ist letztlich nichts anderes als Sky Mini , nur als Stand alone Produkt.

3. Joker.22

Joker.22 Guest

Was soll da sein? Und jetzt komm mir nicht mit den Bundesliga Sonntagsspielen und CL. Denn bis jetzt weis noch kein Mensch wie Sky und DAZN diesbezüglich noch Kooperationen vereinbaren (im Hinblick auf DAZN 1 + 2). Glaube nämlich kaum das sich DAZN diese Zielgruppe entgehen lässt...

4. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Unwahrscheinlich die werden wahrscheinlich die App dazu nutze oder wirklich auch Dazn1&2 linear freischalten. Die Bundesliga muss auch fianziert werden können und das kann DAZN nicht allein. Im Kabel hat man sich ja bereits auch schon bemüht und Kombiangebote mit App und beide linearen Sender ins Leben gerufen.

Sky wird daran nicht sterben, ohne zwar paar Federn lassen, aber generell haben das vor DAZN schon andere versucht die weitaus zahlungskräftiger waren... siehe Liberty mit Arena.

5. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky X ist ein Mix aus Stand Alone-Sky Q Mini und Sky Ticket. Der Mini (aka "Die Streamingbox") ist nämlich nicht verpflichtend, man kann auch nur die App nehmen. Anders als Sky Ticket ist die Sky X-App nur für Mobilgeräte, die PS4 sowie Samsung- und LG-Fernseher verfügbar, aber nicht für Apple TV, Android TV oder Fire TV verfügbar. Eine Sky X App für den Fire TV wurde heute auch nicht angekündigt.

Auch ein Unterschied: Bei Sky X ist der Mini ein Kauf- und kein Leihgerät.

6. Joker.22

Joker.22 Guest

Discovery mit Eurosport...

7. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich weiß, ich habe so ein Teil schon selbst in den Händen gehabt in Österreich;)

Das Free Angebot dazu ist auch richtig bescheiden

Wambologe gefällt das.
  8. Yagi

Yagi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    OK - aber im Hambach Forst gibt es sicherlich noch Bienen. Die stechen bestimmt sogar noch wenn sie nicht schon auf einer Maisplantage für die nächste Biogasanlage an den Pestiziden krepiert sind. Auch grüner Kapitalismus ist nur Kapitalismus. Der Mensch ist schlecht. Die Ausgebeuteten würden auch ausbeuten....wenn sie es könnten. Sozialromantische Ökophantasien habe ich hinter mich gebracht und freue mich, dass die Sonne scheint.
    Zurück zum Thema Sky - Prime

9. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

So stellt sich nur Sky gefühlt bei Amazon Anhänger hin, in UK gibt es schon seit langer Zeit das Motto: All in one Place, easy!

10. Schwurbel

Schwurbel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Als Nicht-Sky-Kunde:
    Sky Ticket
    Sky Ticket TV Stick
    Sky Q
    Sky Q App
    Sky Q Mini
    Sky X
    Alles mit unterschiedlichen Restriktionen und Anforderungen