1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyX (.at) Sammelthema

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Teoha, 27. Februar 2019.

1. thenightstalker

thenightstalker Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    Anzeige
    Das ist ja merkwürdig, weil mein Abo jetzt am 30. abläuft hab ich es nochmal versucht und jetzt konnte ich den Gutscheincode einlösen.
    Also hab ich jetzt 5 Jahre Fiction für 9,99 € na immerhin ...

Und gleich noch die Streaming box für 9,99 € dazu bestellt, momentan wirft Sky ja förmlich alles raus! geil!

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2020
  2. Kraxi

Kraxi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Nicht schlecht für ein Paket

3. NexusOne

NexusOne Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die Sky-X-Box nervt auch extrem, dass man sehr häufig von automatischen auf manuelle Netzwerkeinstellung und wieder zurück stellen muss, damit sie wieder läuft. Nach fast jedem VOD erscheint die Fehlermeldung 41040. Alternativ kann man auch 1-2 täglich den Resetknopf drücken...

Zur Bildqualität: Der Abspann des Films ist wieder pechschwarz, aber während einem Film sind die dunklen Szenen, die schwarz sein müssten eher milchig grau bis dunkelgrau, sodass der Kontrast extrem leidet. Ist euch das auch schon aufgefallen? Da nützt der beste OLED nichts, wenn das Augangsmaterial so bescheiden ist. Ich würde die Bildqualität als ausreichend bzw. annehmbar bezeichnen, Filme die hauptsächlich im Dunkeln spielen, machen aktuell leider wenig Spaß. Wie seht ihr das?

4. thenightstalker

thenightstalker Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    Also mal sehen, ich hab mir die Box gerade bestellt. Ich sag mal so, für 9,99€ Erwarte ich mir keine Wunder aber dei 99,99€ die Sky normal dafür aufruft da wäre ich schon stinkesauer wenn die solchen Ärger macht.
    Vielleicht liegt das aber an einer ungünstigen Konstellation in deinem Netzwerk, nicht alle Fehler sind immer auf das Endgerät zurückzuführen.

Meine Box kommt morgen, dann werd ich mal sehen was die bei mir so macht ;-)

5. NexusOne

NexusOne Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Zumindest ist der Fehler in den FAQ von SkyX, somit dürfte er nicht allzu selten vorkommen. Es freut mich natürlich deine Meinung zu erfahren. Abgesehen von der Fehlermeldung und dem Schwarzwert bin ich für den Preis von 9,99 € pro Monat bei sechsmonatiger Bindung sehr zufrieden. Teste auch gerne mal einen Film, der nur im Dunkeln spielt wie bspw. Green Room und vergleiche den Schwarzwert vom Film mit dem Schwarzwert vom Abspann und berichte. Ich bin gespannt.

6. thenightstalker

thenightstalker Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    Mit den Gutscheincodes kannst du das Fiction Abo 5 Jahre lang für 9,99€ haben (ohne Bindung).

Die Box hab ich mir aber auch für 9,99€ geholt (Gutschein)... drum sag ich, ich erwarte keine Wunder von dem Teil aber ich werd es testen. Und auch mal mit der SkyX App am OLED vergleichen...

7. thenightstalker

thenightstalker Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    So gestern ist meine Box gekommen.
    Erst mal bin ich ziemlich angetan von dem Gerät, für 9,99 € ist das ein klasse Teil, alles sehr schön verarbeitet und Bedienung etc. auch voll ok. Ob man SkyX nun mag oder nicht ist eine andere Geschicht, übersichtlich finde ich ist was anderes aber die Box selbst hat mir von dem her jedenfalls gleich gefallen. Einrichtung war super einfach, Netzwerk verbinden, TV Steuerung einrichten und alles läuft nach nicht mal 5 Minuten.

Dann hab ich mal kurz den von dir genannten Film angeworfen und bin mal so im "Schnellverfahren" durch einige Szenen gegangen. Da ich kein teures Messgerät besitze, kann ich mich nur auf meine Augen verlassen aber die sagen, dass da wo es scchwarz sein soll auch schwarz ist. Man hat wirklich schöne Details in den dunklen Bereichen. Natürlich ist in vielen Szenen noch in rest von Licht da und dann ist auch nicht alles 100% schwarz aber da wo es wirklich schwarz ist da ist es dann auch schwarz und nicht grau. Ich werde es heute noch mit der SkyX App am TV selbst testen aber ich rechne mit keinen Überraschungen ...

Ich besitze einen LG 55" OLED und habe den nach dem Kauf einmal ordentlich kalibriert (so gut es ohne Messgeräte geht). Vielleicht hast du ein falsches Bildprofil eingestellt oder dein TV ist nicht gut kalibriert? Wie war dein Umgebungslicht als du das getestet hast? Viele TVs haben ja Sensoren um die Helligkeit etc. an die Umgebung anzupassen, sowas kann sich natürlich ungünstig auswirken, daher sollte man sowas abschalten ;-)

LG

NexusOne gefällt das.
  8. Kraxi

Kraxi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo. Wenn man von der Sky Box bei laufenden Film umschaltet in den TV Modus,schaltet sich der Film bei der Sky Box irgendwann automatisch ab?

9. NexusOne

NexusOne Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @ thenightstalker:

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Da wollte ich wohl Schwarz, wo es gar nicht sein sollte. Am TV und dessen Einstellung liegt es nicht, aber ansonsten war bei mir schwarz auch immer schwarz, darum lag der Fehler an der eigenen Wahrnehmung ;). Ja, ich finde auch, dass 9,99 € für die Box und 9,99 € monatlich für das Gebotene sehr fair, um nicht zu sagen relativ günstig ist. Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß damit.

10. piefke_in_wien

piefke_in_wien Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Da in den Meldungen immer nur von Sky Q und Sky Ticket die Rede war der Vollständigkeit halber. Die Amazon Prime App ist jetzt auch auf der Sky X Box verfügbar.

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2020