1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tropenmann

Tropenmann Guest

Anzeige
    Dann muss man die Konsequenzen auch tragen. Ein Land mit über 1,4 Milliarden Einwohnern kommt nichtmal auf 100.000 infizierte während ein Land mit 80 Millionen locker die Million knackt.

Berliner gefällt das.
  2. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hab nicht nachgezählt. Von daher glaube ich Dir einfach.
    Hier liegt die Differenz im Verständnis des Geschriebenen. Ich hab Dir das zuletzt schon auseinanderklamüstert und ich glaube, Berliner meint es genauso. Es geht nicht darum, anzuprangern, ob jemand aus Unwissenheit das falsche tut. Ich bemängel(t)e, dass einfach "nichts" getan wurde, als Zeit war (Sommer). Die Aufzählung der Maßnahmen wiederhole ich jetzt nicht.
    Aber selbst darüber lohnt kein Wort, die Zeit kann keiner zurückdrehen. Viel schlimmer ist, das man wider jede Vernunft auf der politischen Ebene dieselben Fehler wieder macht. Und als Krönung dem Volk erklärt, das es ja selbst schuld wäre. Kannste Dir nicht ausdenken.
    Bisschen weniger Pathos.
    Ehrlicherweise nicht, nein.
    Danke. Hast einen gut.

AlBarto gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig.

4. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn jemand ständig Kopfschmerzen hat, gibt man sich auch nicht mit der Gabe von Aspirin o. ä. zufrieden, sondern sucht nach der Ursache und bekämpft diese gezielt, statt nur die Symptome zu bekämpfen - oder anders gesagt, wenn man merkt, dass die bloße Gabe von Schmerzmittel die Symptome nicht beseitigt, denkt man sich was anderes aus. Und genau das fehlt mir bei der aktuellen Situation. Die Regierung kann noch 500 Lockdowns verordnen, das wird an der Situation nichts ändern. Drei Monate später sehen die Zahlen (mehr oder minder) wieder genauso aus wie vorher. Wie sagte noch Albert Einstein so schön: Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Der einzige Weg aus der Krise sind massive Investitionen ins Gesundheitssystem. Wenn aber stattdessen alles immer wieder dicht gemacht wird und durch Hilfsgelder gerettet werden muss, dann steht uns diese Option bald nicht mehr zur Verfügung, denn Geld ist eine endliche Ressource. Man muss akzeptieren, dass es ein gewisser Anteil der Bevölkerung sich diese Krankheit einfängt, und das beim Gesundheitssystem einkalkulieren.

China lügt dreist über die Fallzahlen. Wahrscheinlich auch aus Angst vor Repressalien. Dabei wäre es mal bitter notwendig, darüber zu sprechen. Eine Nation stürzt aufgrund fragwürdiger Hygienevorstellungen die ganze Welt ins Chaos - und das gibt keinerlei Sanktionen?

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist die Impfung. Und bessere Medikamente zur Symptombekämpfung.
    Nix anderes.

Nein. Das ist höchstens der Weg um zukünftige Krisen besser zu meistern. Einfach nur mehr Rettungsboote bauen hilft nicht.

6. Tropenmann

Tropenmann Guest

Es geht darum Kontrolle über das Virus zu bekommen und sich nicht vom Virus kontrollieren zu lassen. Selbst wenn die Fallzahlen geschönt sind, sind diese weit weg von denen in Europa.
    Corona: Wie China das Virus unter Kontrolle hat

7. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Du hast mich da missverstanden. Der Pflegenotstand ist nun mal da. Nicht nur Intensivstationen sind unterbesetzt, alle anderen Fachbereiche ebenfalls. Ich würde jetzt - nein, schon vor zehn Monaten - gezielt für die Intensivpflege ausbilden lassen, und die Ausbildungsinhalte für die restlichen Fachbereiche später nachholen. Im Resultat haben wir für 1-2 Jahre auf den Intensivstationen vielleicht einen Überschuss an Personal, später sind dann durch Umverteilung aber alle Fachbereiche adäquat besetzt. Dazu finanzielle Anreize schaffen, um erfahrene Leute zurückzuholen, die aus diversen Gründen (schlechte Bezahlung etc.) dem Beruf den Rücken gekehrt haben. Das alles ist billiger, als Lufthansa und McDonald's Milliarden in den Arsch zu blasen.

AlBarto gefällt das.
  8. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Vergleich hinkt. Hier im Thread wurde mehrmals darauf hingewiesen, dass der bei uns aktive Virus nicht mit dem vergleichbar ist, mit dem China es Ende letzten/Anfang diesen Jahres zu tun hatte. Da liegen Mutationen dazwischen, die es nicht besser gemacht haben.

Was man evtl. von China lernen sollte: Wie halte ich das Virus aus meinem Land raus?

9. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Beides entweder gar nicht oder nicht in kurzer Zeit oder nicht in ausreichender Menge verfügbar. Also bleiben nicht mehr viele Optionen übrig.

Doch.

Bei zukünftigen Krisen helfen mehr Rettungsboote, bei der aktuellen aber nicht? Interessante Logik.

10. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    McDonalds(n) die dürften mit am wenigsten Verlust gemacht haben denn der Drive läuft ja weiter

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.