1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Fast alle halten sich im ÖPNV oder in den Geschäften an die Maskenpflicht. Dort ist die Disziplin außerordentlich hoch.
    Und im Freien bringt die Maskenpflicht nichts. Jedenfall habe ich bisher noch keine wissenschaftliche Studie gesehen, die das Gegenteil aussagt. Deshalb ist es für mich ein weiteres Mal blinder Aktionismus der Bundesregierung einen "Lockdown" zu verhängen.

Dave X und Creep gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr gut. Damit entfallen auch die letzten Anreize nochmal die Geschäfte zu stürmen. Im Prinzip könnten die doch auch durchgehend bis morgen 24.00 Uhr aufmachen?

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ist Einkaufen während der Ausgangssperre ab 21 Uhr überhaupt erlaubt?

Wolfman563 und AlBarto gefällt das.
  4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... liegt wohl am Sommer ...

5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine gute Frage. Bei uns im Ort hat der Rewe normal bis 22 Uhr auf. Weiß nur nicht, ob die das jetzt auf 20 Uhr verkürzt haben.
    Bin mir nicht sicher ob man auch nach 20 Uhr, "Dinge des täglichen Bedarfs" einkaufen darf.

Denke mal Klamotten, Elektroartikel, Bücher, Kosmetik fallen nicht unter den täglichen Bedarf. Müsste also nicht erlaubt sein. Aber das ist auch so eine verwirrende Sache. Was darf man, was nicht.

Darf ich eigentlich jetzt Umziehen?

6. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das wird erst zwischen den Feiertagen verkündet. Langsam dürfte die Salami-Taktik doch bekannt sein.

Welches Land hat mit Lockdowns die Zahlen zu welchem Zeitpunkt in den Griff bekommen? Italien, Spanien, England, Frankreich... - korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber die alle hatten und haben härtere Maßnahmen als Deutschland und trotzdem steigen die Zahlen munter weiter. In Deutschland hat man ja zwischenzeitlich mal die Erkenntnis gehabt, dass die Unterkünfte von Mitarbeitern aus der Fleischindustrie stark zum Infektionsgeschehen beitragen. Hey, ich hab eine geniale Idee: Am besten bleiben doch einfach gleich alle Menschen in ihren Unterkünften!

China ist ein Land, das bei keinem einzigen Thema als Vorbild dienen darf. Wenn du Diktatur, Unterdrückung, Ausbeutung und Überwachung so geil findest, dann wandere dahin aus.
    Und zum Thema Corona: Wer den Fallzahlen aus China Glauben schenkt, der glaubt wahrscheinlich auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen.

Diese Erkenntnis ist leider nicht populär genug. Dabei weiß jeder Depp, dass Geschäfte nicht maßgeblich zum Infektionsgeschehen beitragen. Genausowenig wie Kinos, Theater, Museen, Fußballstadien, Fitnesstudios, Schwimmbäder (Chlor finden Krankheitserreger ja bekanntlich so geil), etc. Die Hot Spots sind nach wie vor Pflegeeinrichtungen, Krankenhäuser, Arztpraxen, Asylunterkünfte, Gefängnisse, Schulen und Kitas. Nachzulesen auf Seite 6 des täglichen Situationsberichts vom RKI. Den liest wohl in der Regierung niemand. Da macht man lieber alles dicht und verbietet uns Bürgern jegliche Formen der Freizeitgestaltung, weil man es nach zehn Monaten Pandemie noch immer nicht bebacken gekriegt hat, Ordnung in die zuvor genannten Sauställe zu bringen. Genau wie die Reform des Gesundheitssystems, die man vor drei Jahren großspurig angekündigt hat. Hätte man damals direkt Nägel mit Köpfen gemacht, wären die Azubis dieses Jahr fertig geworden! Aber da pumpt man die Milliarden doch lieber in Großkonzerne. Diese Pandemie ist der feuchte Traum aller Lobbyisten. Versagen auf ganzer Linie, anders kann man diese Politik nicht bezeichnen. Und dann wird das auch noch von vielen Leuten beklatscht.

Ich lach micht tot, wenn von den 4 Mio. Impfdosen am Ende nur 2 Mio. abgerufen werden. Mir ist bis dato jedenfalls kein Mensch begegnet, der beim Thema Covid-Impfung in Begeisterung ausbricht.

Redfield gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier gibt es ein wenig Lesestoff und einen link zu einer kanadischen Studie, die Ergebisse aus jena bestätigen soll.

Werden Masken überschätzt?

8. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die wissenschaftliche Studie heißt Karl Lauterbach. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Redfield gefällt das.
  9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo habe ich das geschrieben? Sicher ist Demokratie wichtig, aber so wie in Deutschland funktioniert das (wie man sehen kann) nicht richtig, solange wegen jeden Furz Klage eingereicht werden kann, jede Klofrau ihr Veto einlegen kann...

Wolfman563 gefällt das.
  10. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das medizinische Personal ist erst recht nicht scharf darauf sich impfen zu lassen.... Das ist die "Impfverweigerung" wohl am größten....;)

Dave X gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.